LG 29UM68-P als guter/günstiger 21:9 einstieg?

r4yn3 schrieb:
Ähm nein, ich verwende das, was ich auch schon beim Dell verwendet habe. Frage mich aber auf die schnelle nicht was das für eines ist. Gibts denn bei Displayport ähnlich wie bei der Schnittstelle denn verschiedene Versionen?

Ich frage nur deshalb weil es zumindest bei UHD ja teilweise zu Problemen gekommen ist und ich die den Monitoren beiligen gar nicht mehr auspacke.

R-47 schrieb:
Also bei meinem wird durch Freesync on im OSD 75hz aktiviert, jedoch nur mit Frameskipping. Angeschlossen ist er über DP an einer alten HD 6870.
Mit einer R9 290 war jedoch alles i. O. er ließ sich sogar bis 80Hz ohne Frameskipping übertakten.

Hab gerade nochmal getestet und es sieht hier folgendermaßen aus:

Titan X@60Hz: alles ok
Titan X@75Hz: doch frameskipping

R9 Fury@60Hz: alles ok
R9 Fury@75Hz: alles ok
R9 Fury@80Hz: alles ok
 
Achso. Naja ob das qualitativ hochwertig war was ich mir damals für den Dell gekauft habe weiß ich allerdings nicht mehr :D

Ah ok. Naja vllt liegts doch irgendwo an der fehlenden AMD Hardware. Aber wie gesagt, werde ich da evtl mal nächste Wochen den LG Support anschreiben. Vielleicht wissen die da mehr.
 
Hallo,

ich hab einen 29UM68-P zuhause und einige "Problemchen" damit. Der Monitor gefällt mir sehr gut, aber er hat Frameskipping. Hab HIER auch einen Thread eröffnet.

Aber nochmal zum Problem:

Ich habe heute ein DislpayPort-Kabel erhalten und kann damit Freesync auf ON stellen und die 75Hz nativ auswählen. Habe im Moment noch eine GTX 670 von Nvidia.

Allerdings ruckelt dann alles! Also selbst wenn ich Sachen auf dem Desktop verschiebe ruckelt es. Und Spiele sind unspielbar aufgrund der Ruckler.

Ich habe mal einen Test auf Frameskipping gemacht. Die Ergebnisse sind in meinem thread zu lesen.


Wenn ich es richtig deute, hat der Monitor also auf 75Hz Frameskipping. Trotz DP-Kabel und Freesync ON?! Wie kann das sein, da es doch anscheinend ein 75Hz-Monitor ist? Leider kenn ich momentan niemanden der eine AMD-Karte hat. Ob es daran liegen kann, dass ich eine Nvidia habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap selbiges habe ich auch beim größeren 34UM68-P. Ebenfalls keine AMD Karte. Würde das gerne mal testen, ob ich aber dann auf Polaris oder evtl doch auf Pascal umsteige hab ich noch nicht entschieden.

Du kannst ja mal den Support anschreiben, für das war ich bislang immer zu faul.
 
Ich habe heute noch einen 34UM67-P erhalten. Auch bei dem tritt genau selbiges Problem auf. Es scheint also durch die Bank weg nicht zu funktionieren bei den LG-Modellen.

Außerdem hab ich es mit einer HD6850 getestet, auch hier das Problem.

Es scheint also wirklich nur mit einer AMD-Karte zu funktionieren, die Freesync unterstützt. Nun hab ich die Wahl:

Zurückschicken oder hoffen dass es mit einer Polaris anständig funktioniert. Eine 480 wollte ich eh kaufen...
 
Hallo Leute,
Ist zwar seit paar monaten still hier aber ich schreib mal vllt bekomme ich ja eine antwort und das Thema wird wieder belebt.

Als ich wollte mir ein neuen Monitor kaufen doch leider kann ich mich nicht so richtig zwischen 2 Modellen von LG entscheiden. Da hätten wir einmal den LG 29UM67-P und dann den 29UM68-P.
Die unterschiede die ich gefunden hab sind 6bit/8bit Farbtiefe, Maxx Audio liegt.
Wobei ich bei einer Vergleichsseite von Displays auch andere sachen gefunden wie z.B. Helligkeit 300cd/m² - 250cd/m² die aber wieder rum bei LG’s vergleich identisch sind.

Hier mal der link von der Vergleichsseite http://www.displayspecifications.com/de/comparison/7bd14dc9

Das waren meine probleme bis jetzt, die auch noch weiterhin bestehen doch jetzt kommt noch die frage 29” oder 34” (danke euch :) ) momentan hab ich hier 2*23” auf dem Tisch.

Und wie sieht es mit dem 34um67-p aus da ich im Ausland lebe komme ich an den 68er nur übers Internet dran und da hab ich halt bedenken was den Support angeht wenn mal was passieren sollte.

@R4yn3 bist du noch mit dem LG zu frieden und wie weit sitzt du vom 34er weg?

Ich frag desweg weil ich überlege das gut stück bei mir an die Wand zu machen und ich somit (nische hinterm schreibtisch) ca.80-90cm vom Bildschirm weg wäre auf dem Tisch wären es ca. 60-65cm.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell immer noch sehr zufrieden mit dem Monitor. Wenn ich im Stuhl nach hinten gelehnt bin sinds wohl knapp etwas mehr als 1m. Aufrecht davor ~70cm. In beiden Fällen habe ich mit Größe und Schärfe kein Problem. Die Wahl zum 34" Modell habe ich keine Sekunde bereut.
Da ich aber kein alternatives Modell mit mehr Schärfe habe, ist hier mein "Urteil" sehr subjektiv.

Zwischen UM67 und UM68 liegt nicht viel Unterschied. Aber wie du dem Thread entnehmen kannst, wird dem UM68 eine schlechtere Gamingtauglichkeit nachgesagt, was ich in keinster Weise bestätigen kann.

Hin und wieder würde es mich zwar interessieren, wie wohl 1440p nativ aussehen würde, aber das stört mich jetzt im Prinzip nicht.
 
Danke für die Antwort.

Wie es zu dem schlechteren Spieletauglichkeit kommt ist mir ein rätsel, da es ja angeblich nur minimal unterschiede gibt wie z.B. der höhenverstellbarkeit, Maxx Audio und paar andere kleinigkeiten.

Ich denke mal ich sollte auch keine probleme mit spielen haben da ich wenn überhaupt Spiele wie MMOs oder The Division spiele und wenn man sich was kauft sollte es dann auch das neue modell sein :) also muss ich nur noch gucken wie ich hier an einen 68er dran komme.

P.S. seh ich dasd richtig das die 34er beide nur 6bit farbtiefe haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab letztens erst irgendwo gelesen das der 68er aus irgendeinem Grund einen deutlich höheren Gesamt Input-Lag produziert und man als Spieler deshalb zum 67er greifen sollte. Kann jetzt aber nicht mehr sagen woher ich das hab, kann n Test gewesen sein oder auch nur irgendeine Behauptung auf Reddit...
 
Hat man auf Prad.de gelesen. Wie gesagt, ich konnte im Vergleich zu meinem Dell U2412M nicht einen Unterschied feststellen. Ich hab dazu mit meinem Handy mal ein Video aufgenommen, und da muss ich das Video dann mit x0,125 abspielen um hier einen halben Frame unterscheiden zu können.

Wenn dass der Unterschied zwischen gut gamingtauglich (Dell U2412M) und völlig unspielbar (LG 34UM68-P) sein soll, dann solls halt so sein. Dann geb ich auf Prad Tests aber auch nichts mehr.

Edit: Da ich mittlerweile einen erträglichen Upload habe, werde ich morgen mal die beiden Videos raufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Fazit und Kommentare von Prad würde ich auch nichts geben, aber die Meßwerte sind halt interessant. Und wenn dich der zusätzliche Inputlag nicht stört ist ja eh alles gut. Viele schwören auf TN weil ihnen selbst die schnelleren IPS Modelle zu lahm sind und andere wiederum können das nicht nachvollziehen, spielen auf extra lahmen VA Panels und freuen sich über Kontrast und Schwarzwert. :)

Jedem Tierchen sein pläsierchen. :D
 
Hab jetzt durch zufall auch mal was anderes gefunden, ich denk zwar das es 1-2€ mehr kosten wird aber es sieht so aus als ob es das Wert sein würde LG-34UC79G-B was denkt Ihr über dieses schmuckstück?
 
1-2€:D
Der Kostet zwischen 700 und 800€.

Wenn du bereit bist das zu zahlen und mit der Auflösung klar kommst wird das wohl der beste 21:9 Monitor sein den de bekommen kannst zum Gamen.

https://geizhals.de/lg-electronics-...lz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform

https://www.youtube.com/watch?v=PZGpNDGQNHw
Ergänzung ()

Achja wer intresse an diesen Monitor hat Mix Computer hat in 6Tagen wohl welche und dazu gibts Watch Dogs 2 gratis denne dazu sobald Release ist wird man den Key dann bekommen.
https://www.mix-computer.de/mix/detail.xhtml?articleId=1300935&partner=mixgeizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Psst sollst doch solche zahlen nicht um dich werfen:) sehen werde mal hier im LG Store mal nachfragen ob, wann und wieviel :) sonst wird es der 68er... obwohl ich mir die frage stelle ob der 79er nicht vielleicht was zuviel ist für MMO's und vllt paar rennspiele?
Aber geil ist der schon.
 
Wieso zuviel 144Hz und Sync kommt auch bei renn und MMos zu gute schön smooth:)
Auch beim Surfen schön geschmeidig und scharf bleibt alles beim scrollen ist schon nett.
Würde da sofort zuschlagen wenn die Auflösung nicht wär-.-
 
Die mit höherer Auflösung kosten aber nochmal mehr wie der hier und irgendwo muss Schluss sein, wenn man nicht am längsten was vom Bildschirm hätte wäre sogar 500€+ schon zuviel meiner meinung nach aber man sollte schon was gutes haben wenn man schon lange davor sitzt aber nicht gleich was für 1000€:) und da ist denke ich mal sowohl der 34um68 als auch der 34uc79 ein gute wahl.
 
Da sind mir die extra kosten es wert als Augenkrebs zu bekommen^^
 
:p
Z.Z nix besonderes...da ja unsere tollen Gaming IPS,WQHD und 144Hz Monitor vor fehlern übersäht waren jedenfalls die ich hatte und das waren nicht wenig und der 34UC88 mir zuviel schlierte...
Aber glaub mir die FullHD auflösung auf 24" kotzt mich schon total an scharf ist da garnix mehr und pixelzählen incomming.
Nie wieder würde ich mir sowas kaufen und auf 27 oder 34" ist der ganze Spaß noch schlimmer(hatte auch den 34UM65) gerade wenn man schon anderes gewöhnt ist.


Der erste 34" WQHD Monitor mit 100+Hz und freesync steht sofort bei mir WQHD ist einfach ne andere Welt alles sieht viel plastischer und feiner aus.

Hab nur noch den Müll hier wegen Grund oben.

Aber wers nicht anders kennt soll ruhig zu FullHD auf 34" greifen für mich ist das garnix.
Und da sind es mir die 100 oder 200€ mehr es auf jedenfall wert!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon sagen bei deinen wünschen kommt der 34uc98 in frage doch da sah ich das der auch keine 100+Hz hat.

Aber mal abwarten jetzt lieg ein spontan Urlaub in D. an danach überlege ich mir was ich kaufe um68 uc79 für den uc98 mehr zu zahlen nur weil der ine Thunderbolt anschluss hat seh ich nicht ein obwohl der hier mit LG LAS855M verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben