C# Visual Studio meldet keine Fehler

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.535
Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich entwickelt gerade mit C#/VS eine Anwendung ich bin gerade dabei es im Debug-Modus zu testen.

Meine Erfahrung/Problem
Nach dem ich die Anwendung im Debuge-Modus gestartet habe ist diese angelaufen und nach ca. 15m schaue ich wieder auf VS und sehe da die Anwendung hat seit 5m nichts getan, also versuche ich das Problem zu analysieren. Im nächsten Schritt bin ich das ganze Programm Schritt für Schritt durchgegangen und hab den Fehler auch gefunden und zwar ist es bei einem REGEX-Befehl auf Fehler gelaufen.... Meine Frage, wieso hat VS nicht gemeckert als das passiert ist als die Anwendung automatisch gelaufen ist und wieso wurde mir die Zeile nicht markiert?

Ich kenne das noch von den alten VS Versionen das dort VS zuverlässig bei solchen Abbrüchen abgezeigt hat wo das passiert ist und wieso.

Benutze aktuell VS 2015, ich glaube es liegt an einer Einstellungen aber weiß nur noch welcher.
 
Schau in dein Output Fenster, wenn du dort einen Eintrag mit first chance exception <eine Exception Klasse> siehst, dann aktiviere die Unterbrechung für diese Exception

Strg + ALT + E -> Ausnahmeeinstellungen -> Exception auswählen -> nochmal laufen lassen
 
Zurück
Oben