News D-Link DIR-879: ac-Router der EXO-Serie zum Marktstart ab 150 US-Dollar

Wieder mal echt komisches Design. Aber anscheinend verkauft es sich, Netgear und Asus machen es ja genauso bei ihren teureren Modellen.
 
Ich versteh das Design einfach nicht. Ich würde mir nie im Leben so ein Teil aufn Flur stellen.
Also der Asus RT-AC87U AC2400 geht ja noch, zwar auch an der Grenze, aber vom Design besser wie der Asus RT-AC5300.

Aber jedem das seine. Der D-Link Router gefällt auch nicht.
 
Design ist ja auch das wichtigste für ein Gerät das überwiegend irgendwo herumsteht und zu staubt. :freak:
 
Gott, meine AUGEN!
Und dann auch noch in ORANGE!
Ich meine, das Design an sich ist ja schon....eher für eine jüngere Zielgruppe.
Aber die Farbe?????
 
Frage mich noch immer was das soll.

Professionelle APs sind dafür gebaut unsichtbar zu arbeiten und gute Funkwerte zu bringen.
Die sollten lieber ihre Antennen leistungsfähiger machen als sich immer noch abstraktere Designs einfallen zu lassen.
 
Was ihr immer alle habt alte Meckertanten! Wäre der Router hässlich wie die Nacht finster, dann würdet ihr schreiben igitt........ ;)

Gefällt mir ganz gut das Design. Mein Jetziger ist auch sichtbar an der Wand montiert, wird auch ab und zu geputzt. Würde also nicht schaden wenn dort mal was ausgefalleneres hängen täte.
Mal gucken was Test´s dazu sagen zu diesem Ding. Der Platzhirsch ist ja eigentlich immer noch die Fritzbox. Ob die Dlink-Router auch so stabil laufen ohne Zickereien usw weiß ich leider auch nicht. Keine Erfahrung damit.

Rein beim Datenblatt vom PL-Verhältnis her ist man anscheinend mit sowas besser bedient als mit einer Fritzbox!
 
Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
... Rein beim Datenblatt vom PL-Verhältnis her ist man anscheinend mit sowas besser bedient als mit einer Fritzbox!
PL-Verhältnis beinhaltet nicht nur die HW. Man sollte auch auf Support und Weiterentwicklung der Firmware Wert legen.
Gruß, Nemo_G
 
SamSoNight schrieb:
Wieder mal echt komisches Design...

Eher grauenhaft schlecht, denn scheinbar kommen derzeit fast alle Gerätedesigns von Transformerfans.
Warum kann man nicht mal bei Porsche Design oder beim ollen Colani nachfragen. Eine Produktserie im Jugend- oder Bauhausstil fände ich allemal reizvoller, auch Art déco.
 
Mich persönlich stört das Design überhaupt nicht ich finde es sogar ansprechend mit diesem flachen Körper und den Antennen an der Seite. Es ist halt nicht nur so ein Standard Router der irgendwo einstaubt, sondern man kann ihn auch irgendwo hinstellen wo er auffällt und dann könnte er auch als Deko dienen. Ich hab bisher auch immer gute Erfahrungen mit D-Link gemacht und bin mit der Reichweite usw. sehr zufrieden.
 
Ich bekomme bei der Farbe Orange immer so einen unkontrollierbaren Kaufreiz :freak: :D

Da meine alte Easybox als Accesspoint mittlerweile nicht mehr stark genug ist und zudem häufig Aussetzer hat, könnte das mein Nächster werden.
 
@Wattwanderer

Nimm doch einen Switch
 
Kein Wort zur integrierten Firewall, evtl. VPN- oder Cloud-Services? Hat das Gerät das alles etwa nicht?

Bei Amazon fällt der Router ziemlich durch und D-Link hat sich in den letzten Jahren ja nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was nicht vorhandene Sicherheitslücken betrifft.
 
Wer möchte eigentlich dass Router so aussehen?
Entweder die stehen dort wo man sie eh nicht sieht oder falls sie doch im Sichtfeld sind sollen sie dann nicht so unaufdringlich wie möglich sein?

"Oh. Ist das ein D-Link DIR-879". Kann ich mir schwer als Unterhaltung vorstellen.
Und solange das nicht das corporate Design ist zahl ich den Krempel ja auch mit.
 
> 150 € für'n D-Link Router??? Echt jetzt??? :DDDDDDD

greetz
​hroessler
 
Beim Design kann man immer was machen.
http://m.ebay.de/itm/351709798911
Dann kann man mit den potenten Antennen protzen.

Dann passt auch EXO als Marke. Aber so ist das Sci-fi und man merkt ja schon anhand vom Design, welchen Gesprächsstoff Optik hervorruft.
 
Toll, wieder ein Router ohne Telefonfunktion. Sowas brauchen sie gar nicht erst auf den deutschen Markt bringen. Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern aussieht aber hierzulande braucht es nunmal Router die auch VoIP Telefonrufnummern sowie analoge oder zumindest DECT Geräte verwalten können. Sonst muss man immer 2 Geräte in seinen Haushalt betreiben und das muss nun wirklich nicht sein.
Genau wie mit Fernsehern. In den USA mag es vielleicht normal sein seinen Fernseher mit einen extra Receiver zu betreiben aber in Deutschland hat man erkannt das das eigentlich nicht sein muss und einfach alles in den Fernseher eingebaut.
 
Zurück
Oben