News D-Link DIR-879: ac-Router der EXO-Serie zum Marktstart ab 150 US-Dollar

Tintenpatrone schrieb:
Ich bekomme bei der Farbe Orange immer so einen unkontrollierbaren Kaufreiz...

Du hast also bergeweise Warnwesten gebunkert und bist Großabnehmer für Orangen bei METRO/Selgross?
 
Fragger911 schrieb:
Du hast also bergeweise Warnwesten gebunkert und bist Großabnehmer für Orangen bei METRO/Selgross?

😂 Nein, ganz so arg ist es doch nicht. Aber es gibt zur Weihnachtszeit immer kiloweise Orangen.

Aber meine Frau hat da auch ein Wörtchen mitzuteilen reden. Die findet das Design pottenhässlich.

Aber mal davon ab. Kundenmeinungen auf dem großen Flussportal bemängeln das Fehlen eines MAC-ADRESSEN Filters.
Finde ich nicht prickelnd. Von daher - Orange hin oder her, das Teil kommt nicht ins Haus.
 
Ultravore schrieb:
Toll, wieder ein Router ohne Telefonfunktion. Sowas brauchen sie gar nicht erst auf den deutschen Markt bringen.

Nicht unbedingt. Was interessiert mich eine Telefonfunktion, wenn ich über Kabel ins Netz gehe? Oder LTE? Nicht jeder benutzt DSL. In anderen Ländern kommt natürlich auch noch das lästige Annex-Problem dazu.
 
Tintenpatrone schrieb:
Aber mal davon ab. Kundenmeinungen auf dem großen Flussportal bemängeln das Fehlen eines MAC-ADRESSEN Filters.
Finde ich nicht prickelnd.
Wohw, eine Funktion die absolut überflüssig ist und dir nur mehr Sicherheit in deinen Netzwerk suggerien soll. MAC-Adressen Filter bringen einen absolut gar nichts !

Mein Router sitzt versteckt im Schrank. Mir vollkommen egal, wie das Ding aussieht... Stabiel und sicher soll er laufen. Bisher konnte mich da weder DLINK noch AVM überzeugen. Selbst die aktuelle FB4790 find ich nicht so prall.

@Ultravore
Jeder hat eigene Vorstellungen was ein Router braucht oder nicht braucht. Ich z.B. habe kein Voip und kein Festnetz zu hause. Die heutigen Handyverträger machen es überflüssig sich einen festen Anschluss zu kaufen m.M.n.
 
Ultravore schrieb:
Toll, wieder ein Router ohne Telefonfunktion. Sowas brauchen sie gar nicht erst auf den deutschen Markt bringen. Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern aussieht aber hierzulande braucht es nunmal Router die auch VoIP Telefonrufnummern sowie analoge oder zumindest DECT Geräte verwalten können. Sonst muss man immer 2 Geräte in seinen Haushalt betreiben und das muss nun wirklich nicht sein.
Genau wie mit Fernsehern. In den USA mag es vielleicht normal sein seinen Fernseher mit einen extra Receiver zu betreiben aber in Deutschland hat man erkannt das das eigentlich nicht sein muss und einfach alles in den Fernseher eingebaut.

Vielleicht brauchen manche Leute einfach keinen VOIP oder DECT Firlefanz in ihrem Router weil sie nur noch über Handy telefonieren.
Vielleicht betreiben manche Leute auch Receiver mit mehr Leistungsumfang als es ihr TV Gerät bietet. Einfach mal über den Tellerrand schauen und nicht immer von sich auf anderen schließen.
 
Mir egal, wie ein Router aussieht. Das Teil steht hinter meinem Fernseher beim Kabelanschluss.

Ich hätte gerne einen mit ac-WLAN und endlich als Kabelrouter regulär im Handel erhältlich. Bis dahin muss es eben noch die beigefügte billig-Fritzbox tun.
 
Lexizilla schrieb:
Stabiel und sicher soll er laufen. Bisher konnte mich da weder DLINK noch AVM überzeugen. Selbst die aktuelle FB4790 find ich nicht so prall.

Ich z.B. habe kein Voip und kein Festnetz zu hause. Die heutigen Handyverträger machen es überflüssig sich einen festen Anschluss zu kaufen m.M.n.
Wenn du etwas besseres als eine FritzBox willst, dann bist du aber ganz schnell bei Cisco oder Lancom angekommen. Und das ist eine ganz andere Preisklasse.

Decius schrieb:
Nicht unbedingt. Was interessiert mich eine Telefonfunktion, wenn ich über Kabel ins Netz gehe? Oder LTE? Nicht jeder benutzt DSL. In anderen Ländern kommt natürlich auch noch das lästige Annex-Problem dazu.
Wenn ich dir jetzt verrate, dass du die Telefonfunktion trotz Kabel nutzen kannst? Oder das Kabelinternet oft auch VoIP nutzt?

Vorteil von Festnetztelefonie ist auch, dass wenn das Handy nicht schon VoiceOverLTE kann, die Gesprächsqualität besser ist. Außerdem will man evtl. nicht jeder Person, die man anrufen will/die einen anrufen soll, die Handynummer geben. Dann ist ein Festnetztelefon auch besser. Fax funktioniert auch nicht mit dem Handy und eine ganze Menge an Servicerufnummern von irgendwelchen Firmen etc. ist mit dem Handy einfach arschteuer.
 
USB-Anschlüsse zum Anschließen von USB-Sticks oder Druckern sind hingegen Fehlanzeige .. ,da würde ich ihn auch für 50€ nicht kaufen!
 
Zurück
Oben