News NZXT Lexa: Neues Alu-Gehäuse aus Taiwan

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem Lexa stellt der noch recht junge taiwanesische Gehäuse-Hersteller NZXT ein neues Aluminium-Gehäuse im symmetrischen Design und mit umfangreicher Ausstattung vor. Hierzu zählen vier Lüfter mit Filter, ein Gurttragesystem, Schrauben, Schnellclipverschlüsse zum Einbau von Laufwerken sowie ein ausführliches Handbuch.

Zur News: NZXT Lexa: Neues Alu-Gehäuse aus Taiwan
 
WOW²

Das sieht ja mal extra scharf aus *sabber*
Wenn das nicht mal ein "Haben-will-Gehäuse" ist;)

Ich freue mich schon auf einen Computerbase Test! DAS IST EIN BEFEHL!:D

m.f.G. Sunki
 
sehr schick
 
der fenster verschluss ist nicht mein fall, aber der rest ist sehr stylisch
 
"Schnellclipverschlüsse" :rolleyes:

Plastik Schrott ! Was findet ihr an solchen Gehäusen ? Sieht einfach nur Billig aus , und über den aufbau braucht man nicht zu sprechen.
 
@Zock
erst lesen dann posten!
Voll-Aluminium-Gehäuse

Sieht ja hammergeil aus...sehr stylisch und trotzdem nich so überladen wie mans oft hat.
Sollte die verarbeitung usw stimmen durchaus n Kandiat wenn mal n neues Gehäuse her muß.
N Test auf CB fänd ich auch super...
ich find die Bügel hinten sehr praktisch...so hat man noch ne Art Platzhalter zur Wand und knickt hinten die kabel nich so ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktfotos sehn immer toll aus, ich könnte aber wetten, wenn man das Teil live vor sich stehen hat, kommt das Alu-Silber billig rüber.
 
Geht so, zielt eher auf jüngere Käufer. ;)
Ich mags lieber schlicht und funktionell, z.b. mein Antec P180. :)

Oder das Thermaltake Tai Chi: http://www.guru3d.com/article/cases/257/
Allerdings nix für Lan geher, mit 17Kg Leergewicht. Das teil ist Massiv! :D

imageview.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse gefällt mir nicht...
diese überstehenden ränder sind nicht mein fall...
 
mir gefällts ^^
 
Bah!


Alu ja, aber es muss schlicht, elegant und edel aussehen.
Lian Li, das ist für mich ein gescheiter Alu-Gehäuse-Hersteller (geiles Wort lol).

/Kuschelt mit seinem PC60 Gehäuse
 
Hey, dit Ding jefällt ma, ham die Designer-Gehäuse-Bauer endlich ooch jelernt, dass da vorne nen polsterbaret Türchen zwecks Schalldämmung hinjehört! Kannste uff CD-Bremse vazichtn, ist doch scheh, sar'ick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Guardian bin ich eigentlich NZXT-Fan. Die Gehäuse sind immer "einen Hauch" (stark untertrieben) extravagant.

Aber nun ist auch für mich die Zeit gekommen, aud was größeres umzusteigen, da der Festplattenkäfig arg genervt hat - man kann ihn ausbauen, und als solcher liegt er recht lose im Rechner. Da auch die Platten nur mit Schienen befestigt werden, welche ebenfalls nicht bombenfest sitzen, sind starke Vibrationen vorprogrammiert. Nach einer Entkopplung waren dann alle 5 5,25" Slots voll, was sich negativ auf die Anschaffung einer neuen Soundkarte auswirkt. (X-Fi Platinum ;))

Somit blieb nur der Wechsel zu einem größeren Tower, wobei ich mich dann schließlich für den Thermaltake Armor entschieden habe. Warum Thermaltake die Dinger aber so monstermäßig schwer macht... Zugegeben, der Nemesis ist nen Stück kleiner, aber trotz SECC-Gehäuse wiegt der nur 7 kg ohne alles. Ein leerer Armor hingegen 16kg und sooo viel stabiler ist der auch nicht...
 
Wow... serh gewagt aber sieht echt Edel aus! Mir gefällt es sehr!
Allerdings hab ich seit die Thermaltake Tower's gelernt das der Seitenteil Lüfter echt nicht sein muss.
Aber der Lüfter UNTEN sowie OBEN dran sind echt nicht ohne!
Die Luft wird unten eingezogen (Achtung Teppich!) und da dir Warme Luft nach oben steigt wird es von oben heraus gezogen.
Wenn es etwas billiger wäre würde ich mir echt überlegen ob ich doch so eins kaufen will anstatt einen Antec P180 trotz guter Leistung.
 
Naja, sieht gut aus, aber ob die verarbeitung auch so gut ist?!
 
Das Gehäuse sieht gut aus, ist aber nicht mein Fall. Ich stehe wie andere vor mir, eher auf schlichtes Design: Das mag ich!^^
 
Na ja, ich halte eher mehr von dezenten Gehäusen a´la Lian-Li (ist meine absolute Referenz; nicht nur weil ich diese Gehäuse schon immer hatte :evillol: - abgesehen von einem CS901, der mir aber überhaupt nicht zusagte).
 
Zurück
Oben