Automatische Korrektur bei Leertaste

SebbiSt

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
818
hallo,

als langjähriger Mac und iOS Nutzer regt mich schon seit Ewigkeiten eine Kleinigkeit auf, für die es bestimmt eine ganz simple Lösung gibt.

Wenn ich einen Text schreibe und bspw. "klw" gefolgt von der Leertaste eingebe, wird das Wort automatisch durch "Lkw" ersetzt. Das ist eine tolle Funktion und hilft mir täglich dabei meine Texte lesbar zu machen, aber mal angenommen ich will "klw" eintippen...welche Taste muss ich (außer der Leertaste) drücken, damit da "klw" stehen bleibt? Immer mit der Maus auf das kleine Kreuz zu drücken ist beim schnellen schreiben mühselig.

Weiß jemand wie das geht?

Grüße
 
Bei iOS nimmst du dann bei den Tastaturvorschlägen den ganz linken.
 
super danke :)

gibt es beim mac auch eine Lösung?
 
aaaah danach habe ich gesucht...danke euch beiden :D
 
Ich knüpfe direkt daran an. Kann man die Funktion ganz ausschalten? Weil bei mir kommt der Vorschlag immer viel zu spät, da bin ich zu schnell mit dem tippen. Und da ist die Leertaste schneller gedrückt, als das ich realisiere, dass ich (k)ein Fehler gemacht habe und dann ist es schon verbessert.

Noch besser währe es, wenn es eine Tasten Kombi gäbe, mit der ich eine Verbesserung rückgängig mache. Somit muss ich die Funktion nicht ausschalten, aber bei bedarf das Falsch korrigierte Wort mit einer Tastenkombi zurück holen. Sonst muss ich es ja komplett löschen und neu schreiben und dann ESC drücken.
 
kannst du unter Start->Systemeinstellungen->Tastatur->Text abschalten

stimme dir zu, dass das noch nicht ganz perfekt ist
 
Zurück
Oben