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Dead by Daylight Dead by Daylight (1vs4) Survival Game

p1n0va schrieb:
Spuren bzw. Blut habe ich nie entdeckt
Spuren aber nicht im Sinne von Fußspuren. Überlebende hinterlassen beim Sprinten orange 'Kratzer' an umliegenden Strukturen (wie Bäumen, Wänden) und auf dem Boden. Damit lassen sie sich relativ leicht verfolgen. Diese Spuren halten in der Regel 7 Sekunden, lassen sich durch einen entsprechenden Perk aber noch verkürzen. Achte mal drauf, falls dir dieser Hinweis bislang unbekannt war. Leider finde ich gerade keinen passenden Screenshot, der zeigt, wovon ich Rede ;)

Wenn du also bei einem Generator ankommst, der läuft, halte nach diesen Spuren Ausschau. Sind keine vorhanden, ist dein Opfer ggf. noch in der Nähe - oder in einem Schrank :D.

Das Blut ist zugegebenermaßen schwer zu sehen. Könnte sein, dass es auch dafür einen Perk gibt, aber da bin ich überfragt.
 
Diese 'Kratzer' sind mir in der Tat nicht bekannt bzw. nie aufgefallen. Da werde ich beim nächsten Mal verstärkt drauf achten. Vielen Dank für den Hinweis!
 
Ist jemand zufällig auf der Suche nach "Survive with friends" Partnern? :)

Ich bin nun mittlerweile bei ca. 200h und irgendwie das einsame Survivor zocken etwas leid ... falls es jemandem ähnlich geht, dann kann er mich gerne via PN anschreiben. Ich bin eigentlich regelmäßig in den Abendstunden und am Wochenende online und würde dann gerne via Teamspeak gemeinsam ein paar Killer zum weinen bringen ^^
 
Nachdem ich mich gestern erneut mit der "dunklen Seite" beschäftigt habe, möchte ich kurz meine Eindrücke wiedergeben:

In der ersten Runde habe ich den Ghost ausprobiert. Um es vorweg zu nehmen: was für ein Desaster! Dessen Mantel-Fähigkeit habe ich nicht mal ansatzweise sinnvoll eingesetzt bekommen und unter'm Strich sind auch alle Survivor entkommen. Ich fand es einfach nur fürchterlich, wobei noch dazu kam, dass ich auf der Map absolut keine Haken gefunden hatte. Kein Plan wo ich die niedergestreckten Personen hätte aufspießen sollen.
Dafür habe ich dabei diese "Kratzer" gesehen, die sind ja mal so richtig auffällig, teilweise war der gesamte Screen damit bepinselt. Das scheint es bei der Nurse nicht zu geben, schade! Ist wirklich äußerst hilfreich gewesen.

In der nächsten Runde habe ich dann aber doch wieder die Nurse gepicked und was soll ich sagen: der Char macht mir einfach Laune! Dieses Teleportieren mit anschließendem Niederstrecken klappt einfach mal so richtig gut und ich konnte dann auch einen erbarmungslosen Sieg einfahren, bei dem niemand das Weite suchen konnte :evillol: Allerdings haben mir im direkten Vergleich die "Kratzer" gefehlt, den letzten Überlebenden habe ich ganz schön lang hinterhersuchen müssen und ehrlich gesagt wohl auch eher zufällig entdeckt.

Die anderen Killer werde ich bei Gelegenheit auch definitiv mal ausprobieren, mal sehen ob mir da dann noch einer besser gefällt als die Nurse. Die finde ich auf jeden Fall auch witzig, wenn ich schlecht abschneide. Beim Ghost habe ich mich eher durchgequält und war ehrlich gesagt froh, als dann endlich auch der letzte entkommen war... Sind aber natürlich immer nur ganz kurze und individuelle Eindrücke.
 
p1n0va schrieb:
Nachdem ich mich gestern erneut mit der "dunklen Seite" beschäftigt habe, möchte ich kurz meine Eindrücke wiedergeben:

In der ersten Runde habe ich den Ghost ausprobiert. Um es vorweg zu nehmen: was für ein Desaster! Dessen Mantel-Fähigkeit habe ich nicht mal ansatzweise sinnvoll eingesetzt bekommen und unter'm Strich sind auch alle Survivor entkommen. Ich fand es einfach nur fürchterlich, wobei noch dazu kam, dass ich auf der Map absolut keine Haken gefunden hatte. Kein Plan wo ich die niedergestreckten Personen hätte aufspießen sollen.
Dafür habe ich dabei diese "Kratzer" gesehen, die sind ja mal so richtig auffällig, teilweise war der gesamte Screen damit bepinselt. Das scheint es bei der Nurse nicht zu geben, schade! Ist wirklich äußerst hilfreich gewesen.

In der nächsten Runde habe ich dann aber doch wieder die Nurse gepicked und was soll ich sagen: der Char macht mir einfach Laune! Dieses Teleportieren mit anschließendem Niederstrecken klappt einfach mal so richtig gut und ich konnte dann auch einen erbarmungslosen Sieg einfahren, bei dem niemand das Weite suchen konnte :evillol: Allerdings haben mir im direkten Vergleich die "Kratzer" gefehlt, den letzten Überlebenden habe ich ganz schön lang hinterhersuchen müssen und ehrlich gesagt wohl auch eher zufällig entdeckt.

Die anderen Killer werde ich bei Gelegenheit auch definitiv mal ausprobieren, mal sehen ob mir da dann noch einer besser gefällt als die Nurse. Die finde ich auf jeden Fall auch witzig, wenn ich schlecht abschneide. Beim Ghost habe ich mich eher durchgequält und war ehrlich gesagt froh, als dann endlich auch der letzte entkommen war... Sind aber natürlich immer nur ganz kurze und individuelle Eindrücke.

Die "Kratzer" sollte es eigentlich bei allen Killern geben :)

Ich halte die Nurse auch für sehr stark, wenn man weiß wie man ihre Fähigkeit gut einsetzt - sofern man damit aber nicht umgehen kann, dann regt sie einen aber leider sehr schnell auf xD

Deine Haken sind vielleicht von den Überlebenden mit Saboteur entfernt worden? Dann würde dir leider nur der Keller als Alternative bleiben, wobei du da ohne Iron Grasp meist keine Chance hast hin zu kommen.
 
Also beim Ghost sah es wirklich nach Pop-Art aus, während ich bei der Nurse keinerlei Spuren entdecken konnte. Perks habe ich bei beiden nicht genutzt. Ich werde das mal weiterhin beobachten...

Ich fand das so klasse, wenn man dann den ersten Hieb setzt, sieht wo der Survivor hinrennt und direkt durch sämtliche Hindernisse hindurch hinterherteleportiert um denjenigen niederzustrecken :evillol: Natürlich klappt sowas nicht immer, aber wenn es hinhaut ist es einfach nur ein göttliches Gefühl :)

Daran habe ich auch schon gedacht. Wie ich so auch nur ansatzweise was reißen sollte, war mir nicht klar. Wobei die eine richtig schlechte Runde sicherlich nicht repräsentativ für den Ghost an sich war. Mir hat sie halt nur die Lust auf den Killer etwas vermiest...
 
p1n0va schrieb:
Ich fand das so klasse, wenn man dann den ersten Hieb setzt, sieht wo der Survivor hinrennt und direkt durch sämtliche Hindernisse hindurch hinterherteleportiert um denjenigen niederzustrecken :evillol: Natürlich klappt sowas nicht immer, aber wenn es hinhaut ist es einfach nur ein göttliches Gefühl :)

Wenn es klappt, dann ist dem definitiv so! Was mich bei der Nurse richtig nervt ist dieses dumme "ÄÄÄÄHHH" wenn sie ihren Cooldown vom Teleportieren hat - nach kp so 100 Matches ging mir das mächtig auf den Zeiger xD.
 
Die Spuren von sprintenden Überlebenden sind mit jedem Killer sichtbar. Vermutlich sind die Opfer in dem Spiel nur einfach nicht (so oft) gesprintet. Die Nurse kann man relativ leicht auskontern, indem man sich einfach in ihre Richtung umdreht und läuft und sie sich somit über einen teleportiert. Der Raum muss dafür natürlich vorhanden sein... und ein guter Spieler weiß sicherlich auch damit umzugehen.

Wenn deine Haken sabotiert wurden, dann bleibt dir wirklich nur der Weg ins Basement (Keller). Wie bereits angesprochen, kann das, je nach Entfernung, zum Problem werden. Im Zweifel lässt man die Überlebenden einfach liegen und ausbluten. Bedenke aber, dass das Recovern eine Minute, das Ausbluten hingegen 3 Minuten dauert.
 
Das Rumgestöhne der Nurse nervt mich schon seit dem ersten Versuch mit ihr :D

Wenn man die gar nicht auskontern könnte, wäre das ja auch öde. Ich habe zwar eher den Eindruck, dass die tendenziell etwas zu stark ist, aber nicht total imba. Habe aber wie gesagt auch bislang insgesamt nur wenige Matches bestritten, meine Einschätzung zur Nurse spiegelt ausschließlich meinen persönlichen Spielspaß wieder. Und der war gegeben :)

Ist auf jeden Fall auch weiterhin ein prima Spiel und ich habe es noch nicht eine Minute bereut es mir zugelegt zu haben. Hoffentlich wird das durch zusätzlichen Content (und gerne dann auch mal ein paar weitere Bug-Fixes) am Leben gehalten...
 
p1n0va schrieb:
Ist auf jeden Fall auch weiterhin ein prima Spiel und ich habe es noch nicht eine Minute bereut es mir zugelegt zu haben. Hoffentlich wird das durch zusätzlichen Content (und gerne dann auch mal ein paar weitere Bug-Fixes) am Leben gehalten...

Bisher waren die Updates ja relativ regelmäßig im Rhythmus von zwei Wochen ... wenn sie das so beibehalten bin ich vollkommen zufrieden. Auch ganz cool finde ich die wöchentlichen Streams in denen sie Fragen aus dem Steam Forum beantworten und einen gewissen Ausblick geben wohin die Reise in naher Zukunft geht.

Dort wurde übrigens auch angekündigt, dass sie eine verbesserte Version der gesamten Matchmaking Tragödie haben und diese gerade ausgiebig testen - somit könnte das, aus meiner Sicht, größte Problem bald gefixt bzw. weiter entschärft sein.

Was das Thema Content angeht: Da hinter DbD der gleiche Publisher wie hinter Payday2 steht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir auf absehbare Zeit eine wahre DLC Flut auf uns zurollen sehen ... ich hoffe sie gestalten die Preise nicht ähnlich überzogen wie bei manchen Payday2 DLCs.

Ansonsten würde ich behaupten, dass ich für meine 16€ bisher ordentlich Content und Spielspaß i.H.v 200h bekommen habe xD
 
@qhil: gestern waren die Spuren mit der Nurse genauso deutlich sichtbar wie zuvor mit dem Ghost. In dem einen Spiel scheint einfach keiner gesprintet zu sein (oder zumindest nicht in meiner Nähe) :)
 
Ja, das kann durchaus sein. Manchmal sind die Surviver halt ein wenig cleverer ;) Hatte selbst auch schon Spiele, wo ich auf der Karte umher gelaufen bin, ohne einen zu sehen. Wenn die dann auch keine Fehler bei den Skillchecks machen, wird es eklig :) Da hilft wirklich nur, die Generatoren abzulaufen und sich genau umzuschauen.
 
Wie gelangt man eigentlich an andere "Klamotten" für Survivor und Killer? Da sind ja noch einige Slots frei, aber ich habe immer nur den Standardkrams. Ist das levelabhängig, kann man das in Kisten finden, ist es ggf. im Blutnetz freischaltbar oder gibt es da ganz andere Wege (evtl. bald als kostenpflichtige DLC?)? Je nach Färbung der Kleidung könnte das imho ja auch Auswirkungen auf die Sichtbarkeit im Spiel haben...
 
Ich weiß nur, dass man durch den Prestige-Modus (Charakter-Level von 50 auf 1 zurücksetzen; dafür ein Prestige-Level erhalten) neue Sachen freigeschaltet. In Kisten (Ingame oder Netz) findet man keine Klamotten. Und ob was als DLC kommt, steht in den Sternen.
 
Sorry für die verspätete Antwort, aber vielen Dank!
Dann haben die Survivor, die ich mit völlig anderen Klamotten rumrennen gesehen habe, wohl alle schon so ein Prestigelevel freigeschaltet. Na Hut ab :) Zumal sich dadurch nach meinem Kenntnisstand ja auch gleichzeitig alle Perks, Items etc. zurücksetzen...
 
Soweit ich das richtig verstanden habe, kommen mit dem nächsten großen Patch weitere Klamotten hinzu. Auch sonst entwickelt sich Dead by Daylight zu einem richtig guten Spiel. Viele Bugs werden gefixt und die Entwickler reagieren auf häufig genannte Kritik am Balancing. Wenn das so weiter geht, dann wird es irgendwann nicht mehr so viele Nörgler geben.

Am 13. wurden die Rängen ja wieder zurückgesetzt. Diesmal versuche ich auf Rang 10 zu gelangen. Ja, für die meisten ist das vermutlich kein Problem, aber man muss auch mal Ziele im Leben haben :D Bin aber zuversichtlich, dass das klappt. Rang 1 ist dann mal wieder eine andere Geschichte. Schätze mal, dass ich dafür noch zu schlecht bin ;)
 
FEATURES & CONTENT
  • Content – Added a new set of 13 Item Add-Ons
  • Content – Added a new set of 10 Offerings
  • Content – Added a new set of 29 Power Add-Ons
  • Content – Added 9 new Item variations.
  • Content – New Character Customization Items Available (80s Pack & Killer Weapons)
  • Matchmaking – Added a reservation step prior to joining a Lobby (making sure there’s a spot available prior to transitioning)
  • Matchmaking – As survivors, interval of ranks for which you are searching will not expand anymore (expansion is limited to Killers)
  • Matchmaking – Searching for games now will search non-stop until a game is found (this can be cancelled out of)
  • UI - Added a toggle button for the Chat in Lobby & Tally (display / hide)
  • UI – Added sorting of Items, Add-Ons & Offerings in the Inventory (by Compatibility, Rarity and then Name)

BALANCE

  • Added a bear trap immunity period after exiting a trap or being dropped by the killer (a player can’t be trapped for a certain period of time after either of these interactions)
  • Added a new mechanic that causes windows to become blocked for a short duration if a survivor uses the same window too frequently in a short period of time (only visible and blocked for the Survivor)
  • Added a new mechanic to slowdown the sacrifice progress on the hook while the killer is in proximity
  • Adjusted spawning proximity values (reduce the chance of spawning in clumps of Survivors)
  • Adjusted the recovery time for Survivors in dying state (recovery in dying state is now twice as fast)
  • Implemented additional interactivity between the Flashlight and the Nurse (Flashlight can interrupt charge & chain blinking and cause a stun)
  • Some Nurse Addons have been rebalanced (Pocket Watch, Wooden Horse, Bad Man’s Keepsake, Catatonic Boy’s Treasure)
  • Stillness crows (level crows) do not fly off anymore when a Survivor crouches or crouch walks
  • Survivors being healed from the crawling state are not animated anymore (makes it more difficult for the Killer to identify this through Outlines, like with Deerstalker)
  • The Nurse “Nurse’s Calling” Perk range has been reduced
  • The Nurse base blink amount has been reduced from 3 to 2
  • The Nurse base movement speed has been reduced

BUG FIXES

  • Fixed an issue which caused “Prove Thyself” to remain active even if the wielder of the perk would die or disconnect
  • Fixed an issue which caused “Whispers” & “Spies from the Shadows” to trigger on dead & disconnected survivors
  • Fixed an issue which caused disconnected Survivors to count towards sacrifice achievements
  • Fixed an issue which caused hair (and other dynamically animated geometry) to get stuck in various buildings (Asylum, Shack)
  • Fixed an issue which caused part of The Wraith head’s geometry to be visible in first person when walking while invisible
  • Fixed an issue which caused players to stand-up after vaulting when crouched
  • Fixed an issue which caused survivors to jitter when put on the hook (usually the first time)
  • Fixed an issue which caused survivors to spawn with default customization items when accepting an invite from outside the game
  • Fixed an issue which caused the “Shroud of Separation” & “Should of Binding” offerings to not have any effect
  • Fixed an issue which caused the bear trap to change position & orientation every time the killer would step on it
  • Fixed an issue which caused the Flashlight Stun Drop to not be triggered while hooking up and picking up a Survivor
  • Fixed an issue which caused the Killer’s intro sequence to not play (which in turn caused part of the killer’s head geometry to stay visible during gameplay)
  • Fixed an issue which caused the Nurse to move too quickly when holding a Survivor
  • Fixed an issue which caused the Pallet Stun Drop to not be triggered if the survivor was wiggling on the killer’s shoulder
  • Fixed an issue which caused the players to be transitioned to paradise but to still be considered in the game
  • Fixed an issue which could cause a survivor do dies instantaneously on the hook if another survivor would cancel the unhook interaction
  • Fixed an issue which made it impossible for some people to type in chat because of invalid characters in their Steam Name (specifically “&”, “<”, “>”)
  • Fixed an issue which made it impossible for the Hillbilly to chainsaw a crouching survivor down a hill
  • Fixed an issue which made it impossible to activate the Memento Mori from certain directions
  • Fixed an issue which made it possible for a survivor to get stuck on a loading screen when accepting a lobby invite while the last spot is getting taken
  • Fixed an issue which made it possible for players to keep using the flashlight when getting injured to the dying state
  • Fixed an issue which made it possible for players to skip the end of the sabotage interaction by dropping an item
  • Fixed an issue which made it possible for some interactions to be activated through a collision
  • Fixed an issue which made it possible for the Hillbilly to bump up a collision when colliding with the chainsaw
  • Fixed an issue which made it possible for the Nurse to blink on top of pallets
  • Fixed an issue which made it possible for the Nurse to interrupt during the blink cooldown phase
  • Fixed an issue which made it possible to obtain boldness points if another survivor would disconnect on the hook
Ich bin mal so frei und kopiere die Patch Notes hier rein. Ich finde die Balancing-Änderung (Anti-Camping, etc.) echt gelungen. Wie schon eingangs gesagt, wird DbD immer besser. Die Entwickler scheinen sich endlich auch Gedanken zum machen. Freue mich auf den Patch!
 
Na das klingt doch wirklich vielversprechend, prima!
Nur die Nurse hätten die für meinen Geschmack ruhig unangetastet lassen können. Ich brauche einen Killer der etwas op ist um mein eigenes Unvermögen ein bissl auszugleichen. Das war dann unter'm Strich wieder balanced :lol:


Update: hat sich jemand den neuesten DLC zum Halloween-Thema gekauft und kann berichten, ob es sich lohnt? Nach dem was ich bislang bei YouTube sehen konnte, bin ich ehrlich gesagt etwas unschlüssig, ob es sein Geld wert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist dieses Weekend Free to Play.
 

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