News Sun und Google kooperieren

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Sun und Google haben eine langfristige Kooperation angekündigt, die es den Nutzern erleichtern soll, die Java Runtime Environment (JRE), die Google-Toolbar und die kostenlose Bürosoftware OpenOffice zu erhalten.

Zur News: Sun und Google kooperieren
 
Bestimmt muss man dann in Zukunft erst Java installieren, bevor man auf der Google-Seite was suchen kann :D
 
Kann ich dann nach wie vor auch die JRE, ohne gleichzeitig die Google-Toolbar zu installieren, installieren oder wird mir diese Adware aufgezwungen?
 
@ 4:
Die Toolbar wird bestimmt mit ins Paket eingebunden. Ich denke zwar nicht, dass du sie installieren MUSST, aber es wird dir sicher "angeboten" ...
 
finds super dass die kooperieren und wenn es was gegen die vormachtstellung von ms bringt ja hey
aber ich hoffe dass diese pakete mit UND ohne zusatzkram erhältlich sein werden
 
KnoLLe123 schrieb:
google frisst sie alle :D
Google ist vom gleichen Wagnisfinanzierer finanziert worden wie Sun. So überraschend ist die Zusammenarbeit nicht wirklich.

Google positioniert sich gegen MS, eben weil MS sich verstärkt in das Suchmaschinengeschäft einmischt ...

Und wie lieb sich SUN und Microsoft sich haben ist ja eigentlich bekannt oder? (-> gar nicht!)

MFG Bobo(2005)
 
Also wenn das so weiter geht bekomm ich Angst

Demnächst gibts dann Google Toilet oder so. Die ausfahrbare Mini-Suchmaschine fürs Klo damit man wenn einem dort was Glorreiches einfällt gleich danach suchen kann ob jemand anderes schon diesen "scheiss" erfunden hat o.O
 
STFreak schrieb:
Also wenn das so weiter geht bekomm ich Angst ...
Solange sich mindstens 2 Riesen bekämpfen habe ich da keine Angst ... verdächtig wird es aber, wenn mit Sensoren per Gedankenlesegerät "mühelos", wie in der Matrix meine Wünsche abgelesen werden. ;)

MFG Bobo(2005)
 
Konkurrenz für MS kann nicht schaden, besonders wenn Google OpenSource im Boot hat.

Und mit Sun hat man mti Sicherheit nen willigen Partner beim Versuch gefunden, Microsoft Marktanteile abzunehmen.
 
Einer der Hauptpunkte der Kooperation ist, dass Google das OpenOffice von Sun aggressiv vermarkten/vertreiben will und im Gegenzug dafür Mitsprache-Recht bei der Entwicklung erhält.

OpenOffice 2.0 kommt schließlich noch diesen Monat. :)

mfg Simon
 
XeroNXS schrieb:
Ich warte eher auf das erste Google OS ;)
Gibts doch schon Linux und Solaris 8/9/10 ... eignet sich prima auch für Rechen-Cluster.

MFG Bobo(2005)
 
Zurück
Oben