Internetseite, die eine Ebene einer Photoshop Datei bearbeitet

jensimbenz

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
664
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich besitze eine PSD Datei mit einem Hintergrund und einer Textebene.

Ich würde gerne eine Internetseite erstellen, bei der man einen beliebigen Text eingeben kann, dieser in die Textebene der PSD Datei eingefügt wird und das Bild anschließend heruntergeladen werden kann.

Ist so etwas irgendwie möglich?

Gruß,
Jens
 
Das sollte möglich sein. Was die beste Herangehensweise, weiß ich allerdings nicht. Photoshop kann man scripten. Falls es auf dem Host lauffähig ist und eine Lizenz vorhanden ist, wäre das vielleicht die einfachste Lösung.

Ansonsten gibt es z.B. https://www.npmjs.com/package/psd, womit das Problem vielleicht lösbar ist.

Aber wie wäre es die Datei nach .svg zu exportieren, den Text zu ersetzen (ev. zuerst einen Text in die .ps einfügen, der ersetzt werden kann) und dann in das gewünschte Format zu konvertieren?
 
Zurück
Oben