Grafikkarte deaktiviert

Gatehunter

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
12
Stellt euch folgendes Szenario vor:
Ihr habt ausversehen die Grafikkarte im Gerätemanager (WinXP) deaktiviert und guckt jetzt auf einen schwarzen Bildschirm. Nach einem Neustart bleibt (natürlich) immer noch alles schwarz. Was macht ihr, um die Karte wieder zu aktivieren?
Einem Freund von mir ist das gerade passiert und ist jetzt ETWAS ratlos!:( Hab versucht ihn per Tastatur blind durch Windows zu führen, hat aber nicht geklappt. Hat irgendwer eine Idee? (außer Neuinstallation)
 
Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?

MfG Andy
 
Von der win XP CD booten und dann System Restore machen. Einfach das letzte Datum auswählen, an dem der Rechner noch lief.
Müsste gehen....
 
habt ihr schonmal ne andere graka reingeschoben?
oder die onboard-graka aktiviert? :freak:

aber mal ne frage ... warum deaktiviert man bitteschön die grafikkarte?
 
Gatehunter schrieb:
das klingt aber komisch, da normalerweise ne neue graka am anfang erkannt werden müsste, auch wenn die aktuelle deaktiviert wurde

ich nehme mal an, die aktuelle is ne agp
steckt ma ne PCI rein und stell im bios den primären vga von agp auf pci :D
das sollte dann eigentlich gehen

Gatehunter schrieb:
DAS ist ein anderes Thema:p
erzähl :D
 
Zurück
Oben