VisualBasic Variable in Excelformel benutzen per Makro und in Zellen schreiben

Fabian0787

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
96
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Makro funktioniert dynamisch, da ich ständig eine andere Zeilenanzahl habe bevor die eigentlichen Messdaten in der Tabelle auftauchen (variiert zwischen 5 bis etwa 70).

Nun habe ich mir eine Formel überlegt und angefangen, auch diese dynamisch mit nur einer variable (a = zeilenanzahl wo sich die Überschriften der Messdaten befinden) zu benutzen.

Code:
' ## Abschaltzeiten ermitteln und in Spalte R eintragen
    Range("R" & a + 1 & ":R64000").FormulaLocal = "=WENN((((M" & a & -1 & ") - A" & a & ")*1440)*((L6-A6)*1440))>0;""Absch.-Soll"";""Tag"")"
' ##

Ich denke bis zu der WENN-Bedingung sollte die Formel stimmen. Kann mir einer sagen, wie ich die Formel weiter schreiben muss? Ursprünglich lautete die Zeile wie folgt und hat auch ganz gut funktioniert:
Code:
Range("R6:R6400").FormulaLocal = "=WENN((((M6-1-A6)*1440)*((L6-A6)*1440))>0;""Absch.-Soll"";""Tag"")"

Wahrscheinlich sitze ich heute schon zu lange am restlichen Quelltext und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber dafür gibt's ja das Forum :cool_alt:

Falls einer eine Idee hat, immer her damit. Danke im Voraus!

Grüße
Fabian
 
Das "-1" ist nicht als String formatiert. Da sollten auf jeden Fall noch Anführungszeichen drum rum.
 
Das hat mir leider nicht weiter geholfen :-( War zwar richtig, aber reicht noch nicht aus...

Sonst keiner eine Lösung für mich?
 
Du hast auch noch eine Klammer zuviel vor dem ersten "A" in der Wenn-Formel.
Wenn du eine Beispieldatei bereitstellst, teste ich da auch gerne ein bisschen.
 
Hat sich erledigt, hab das Problem anderweitig gelöst. Vielen Dank an alle die auf meinen Post geantwortet hatten.

MfG
Fabian
 
Zurück
Oben