Umstieg auf MacOS (von Windows) - Was hat Euch am meisten gestört?

Siemens-Nixdorf schrieb:
Beim Mac mini herrscht Totenstille!

im normal Office-Betrieb ja, aber sobald man was Anspruchsvolleres macht gibt das Kühlsystem auch Gas...
 
autoshot schrieb:
Naja ich würd jetzt einfach mal annehmen (mangels eigener Erfahrung), dass auch NUCs je nach Hersteller unter Last ein mehr oder weniger angenehmes Geräusch von sich geben. Dass die Geräuschkulisse leiser ist als beim Mac Mini wage ich dann allerdings doch zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Davon abgesehen ist Iris Pro natürlich eine nette Dreingabe, wobei ich persönlich den Mac Mini trotzdem jedem Iris Pro NUC vorziehen würde (es sei denn man bringt OSX drauf zum laufen :cool_alt:)

Nucs sind immer von Intel...
Nuc und Macmini sind im Office Surf betrieb beide leise.
Unter last werden beide laut, meinem Empfinden nach, ist ein Nuc unter last, sogar etwas leiser, nehmen tun die sich nicht viel.

Wären die Mac Minis nicht so bescheiden Konfiguriert, hätte ich neben dem Macbook und Windows PC, auch einen Mini am Monitor.
Aber ein 2012 ist mir für das Alter zu teuer.
 
MöCkY schrieb:
Nucs sind immer von Intel...

Ahso? Ich dachte sowas wie die Zotac ZBOX oder der Gigabyte Brix sind auch Nucs. Naja wieder was gelernt :)

MöCkY schrieb:
Aber ein 2012 ist mir für das Alter zu teuer.

Joa die Gebrauchtpreise sind schon frech. Aber wenn man lang genug sucht findet man tatsächlich hin und wieder Verkäufer, die sich dessen iwie nicht bewusst sind :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
christan schrieb:
Das Terminal ist in Mac OS eins der hervorstehenden Features... Da macht man auch nicht so viel kaputt wie in der Registry von Windows ;)
Naja. :) An der richtigen oder eher falschen Stelle geschraubt, kann man im Handumdrehen alles kaputt machen, egal ob Mac OS, Windows oder Linux.
 
Wilhelm14 schrieb:
An der richtigen oder eher falschen Stelle geschraubt, kann man im Handumdrehen alles kaputt machen, egal ob Mac OS, Windows oder Linux.
Das stimmt. Aber das ist ja kein Problem des jeweiligen Betriebssystems, sondern des Nutzers, der sich nicht auskennt.
Im Übrigen bin ich auch sehr froh, dass man unter OS X mit iTerm und Homebrew sehr gut am Terminal arbeiten kann.

Gruß Jens
 
autoshot schrieb:
im normal Office-Betrieb ja, aber sobald man was Anspruchsvolleres macht gibt das Kühlsystem auch Gas...
Ja, dann hat man es mit einem kleinen Nervtöter zu tun. Außerdem wird das Gehäuse doch arg heiß. Zumindest merkt man dadurch sofort, wenn das Gerät durch irgendetwas ausgelastet wird.
 
Mag jemand mal ein Beispiel geben, wie Mac OS das aktuell anzeigt? Ein Vergleich wäre nicht schlecht.

Edit@unter mir: Ach so. Danke, jetzt wird klar, was uburoi gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben