News Windows 10 Insider Preview: Build 14332 für PC und Mobile lädt zur Jagd auf Fehler

Wie jetzt, die Softwaretests werden jetzt ganz offiziell an die unbezahlten Nutzer ausgelagert?
 
INSIDER steht da, damit gibt man schon mehr Rechte für MS frei und dich zwingt ja niemand dich zu beteiligen!
 
Das Betriebssystem ist fuer die meisten von uns gratis - warum also nicht? Funktioniert doch unter Linux auch so...
 
Bei mir funktioniert unter der vorherigen Build *328 im Browser Edge die Tastatur nicht Einwandfrei, zu mindestens wenn ich direkt im Browser die Suche starte. (die Buchstaben a, w, s und y)
 
@kaputnik33
Historisch war das Insider Zeug immer da, damit als Entwickler neue Features und Bibliotheken genutzt werden können, um zu Plattformstart neuer Windowsversionen auch gleich Software da war. Nicht für unbezahltes Bugtracking für MS... (das war jedoch immer ein Nebenprodukt)

@Inaih
Beim Rechnerkauf zahlen die Meisten die Windowslizenz mit. Ich zuletzt auch -.-.
Der kleine Unterschied bei Linux ist auch, dass die Entwicklung offen und nachvollziehbar ist.Zumindest als Entwickler ist der Lerneffekt da mitunter gegeben und gekostet hat es in der Regel 0€.
Die Freiwilligkeit haben die beiden Konzepte dann wirklich gemein.
 
Betriebsblindheit ist hier das Schlagwort, irgendwann sieht man die eigenen Fehler nicht mehr! Habe ich schon das ein oder andere mal am eigenen Leib erfahren!
Deswegen ist es manchmal sinnvoll andere mal sich die Sache mal anschauen zu lassen!

Außerdem ist es ein Zeichen dafür, dass sich Microsoft um ein gutes Produkt bemüht und auch andere mit anderen Blickwinkel Teilhaben zu lassen!
 
Red-John schrieb:
Bei mir funktioniert unter der vorherigen Build *328 im Browser Edge die Tastatur nicht Einwandfrei, zu mindestens wenn ich direkt im Browser die Suche starte. (die Buchstaben a, w, s und y)

Schreib die Buchstaben groß, dann geht es. (zumindest bei mir.)
 
Ja bist gemeint, neue Version hat dies leider auch, zumindest in EDGE! Mit Swype soll es auch gehen, bin aber im Previewring in TH Strang, kann es also nicht testen!
 
kaputnik33 schrieb:
und dennoch lese ich hier von dir offiziell? Deshalb.

Nunja, bisher wurden Fehler zufällig gefunden, als Nebeneffekt der Vorabveröffentlichung für Entwickler. Wenn diskrete Anwendungsfälle vorgegeben werden, zu denen Bugs dokumentiert werden sollen, ist das gezieltes, professionelles Testen von Software. Ein Bereich für den man klassischerweise bezahlt wird, vor allem als Entwickler. Denn das ist schlicht und ergreifend Zeit wo man nur für den Konzern Microsoft produktiv ist aber nicht in eigenem Sinne.

Das ist schon ein ordentlicher Unterschied.
 
hat den Build jemand mit dem neusten Crimson 16.4.2 am laufen ? bei mir zickt damit das ganze system, fängt schon am anmeldebildschirm an - wo nichts mehr angezeigt wird

sobald ich eine Taste drücke wird zwar das Feld zur Eingabe das Passwortes dann angezeigt aber ohne die Punkte usw.

wenn ich die Crimson komplett deinstalliere funktioniert alles problemlos - zum testen mit einem älteren Amd Treiber bin ich noch nicht gekommen.
 
Ganz Ehrlich: die QA von MS scheint Hilfe auch dringend nötig zu haben.
 
Microsoft braucht mehr Mitarbeiter.

Da hat Piktogramm schon recht und als Softwarentwickler will man seine Software bereitstellen und nicht die Fehler in der anderen Software suchen.

Man stelle sich das mal bei Visual Studio vor. Dann muss man vielleicht noch Bibliotheken decompilieren, weil der eigene Programcode zwar funktionieren müsste, aber die neue Programmiersoftware fehlerhaft ist.
Was würden wohl Programmierer dazu sagen, wenn eine solche Software als Buildversion erscheint, obwohl man eine teure Enterprise Version erworben hat und noch herzlich eingeladen ist Insider zu sein.

Ist nun Windows 10 (Mobile) final?
Aber die Frage kann ich mir auch selber beantworten. Build dir deine Meinung.
 
@DerNachbar: Auch von VS gibts Previewversionen, die dem Finden von Bugs dienen. Und ja - auch Compiler Releaseversionen haben Fehler (nicht nur VS).
 
also die Version macht bei mir auch Probleme. The Division hagel ich im 10min Takt raus, ohne Crash Screen, ohne Fehler im Ereignislog.

Edit: Bin mal einen Build zurück, dauerte nur etwa 3 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben