PowerColor Radeon R9 390 Überhitzt?

Wäre der hamma, hab jetzt ewig rum getan mir eine pc zusammen zu bauen und dan geht er nicht richtig. Danke für den super suport 👍
 
Hallo an alle Leidgeplagten,

ich habe eine starke Vermutung, dass es nicht am Netzteil liegt sondern an dem Treiber!
Schaut mal bitte nach, ob ihr den aktuellsten Treiber habt. In diversen englischen Foren berichten Leute, das der PC auch ausgeht.

Ihr könnt ja einmal eine Rückmeldung geben, welcher Treiber aktuell installiert ist und welcher der neuste ist. Und natürlich auch, ob es sich dadurch gebessert hat!

Gruß
 
Ja, hab normal immer das aktuellste oben. Werde es aber nochmals prüfen und heute oder spätestens morgen hab ich mein neues netzteil und dan kann ich bericht erstatten
 
Ein Rechner geht aus wenn die CPU überhitzt und die Notabschaltung eintritt.
Oder wenn im Uefi eine Abschalttemperatur der CPU aktiv und vorbestimmt wurde.

Ein Netzteil was überlastet, überhitzt oder defekt ist kann den Rechner auch abschalten lassen.
 
Ja und da meiner gleich nach dem einschalten schon ausgeht denk ich mal das es nicht am überhitzen liegt. Bzw gleich nach dem starten wen ich dan das spiel starte
Ergänzung ()

Also, netzteil ist heute gekommen und habe es mit voller freude gleich eingebaut und muss sagen DAAAAANNNKEEEE!!!!!!
Alles läuft wieder, keine neustarts kein plötzliches ausgehen. Hab extra die graffik auf voll hochgedreht und zocke jetzt seit über einer std und nichts fehlt. Das war das problem! Und ich dachte es kann nicht an einem neuen 700 watt netzteil liegen, wieder mal bestätigt sich die aussage, wer billig kauft, kauft 2 mal!
Ich hoffe das die anderen die das problem haben das hier lesen und es somit auch in den griff bekommen. Danke an alle
 
Dachte ich mir schon, denn ich hatte selbst schon zwei Fälle mit dem selben Fehler und in beiden Fälle lag es am Netzteil.

Fall1: 650 Watt Billig Netzteil, trat nach etwa 1/2 Jahr auf(im Jahr 2010).
Fall2: 550 Watt Netzteil von Cooler Master, war offensichtlich nach nur 1 1/2 Jahren defekt(im Jahr 2015).
 
Zurück
Oben