Synchronisation von Mac-Kontakten mit Windows Outlook

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Ich suche eine Möglichkeit die Kontakte im Adressbuch auf dem MacBook mit Outlook (Windowsversion) zu synchronisieren?
Möglichst ohne irgendeine Cloud-Lösung einfach nur lokal.
Geht das?
 
Du hast also einen Apple-Rechner und einen Windows-Rechner und möchtest das ohne Cloud? Du könntest mit der Export-Funktion arbeiten. Kannst du die Kontakte exportieren, z.B. als vcf, vcard, csv?
 
Ja Apple und Windows Rechner.
Das mit dem Export auf dem Apple und dann import in Outlook geht zwar -- ist aber nicht sonderlich komfortabel.
Eine Synchronisation auf Knopfdruck wäre gut...
 
und wie soll das auf knopfdruck gehn?
die beiden rechner reden doch nicht miteinander :p
/edit: entweder ist da jemand zwischendrinn der "übersetzt" oder du machst es per hand
 
Schon klar. Die Rechner sind in so einer Konstellation Clients und du bräuchtest einen Kontakte-Server, CardDav, ExChange, was irgendwie immer Cloud ist, was du nicht haben willst. Oder soll das, was du für Cloud hältst, nur nicht im Internet sein?
 
Hast du ein NAS? Auf diesen kann man Kontakteserver laufen lassen, OwnCloud, Baikal, Evo, Zarafa, manche NAS haben einen Kontakteserver dabei.
Man kann auch einen Kontakte-Server auf einen deiner beiden Rechner laufen lassen. Wird aber fummelig.
http://outlookandmacosxserver.blogspot.de/2014/08/how-to-set-up-address-book-server-on.html

Ich kann mir auch vorstellen, dass es für dein Problem eine Fertiglösung gibt, die im Grunde im Hintergrund einen Server laufen hat. Vielleicht kommt ja noch jemand hier vorbei und kennt sowas. :)

PS: Generell läuft das meist über Server oder wie man heute sagt "Cloud". Ob die nun im Internet stehen oder zu Hause, ist egal.
 
Es gibt eine Fertiglösung, nennt sich PST Bridge und gibt es erstmal kostenlos im Apple Store. Wenn du es richtig benutzen willst musst du aber kleine bunt bedruckte Papierschnipsel als Tauschmittel anbieten.
 
Zurück
Oben