• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News From Software: Dark-Souls-Entwickler arbeiten an neuer Serie

Aus Entwickler/Künstler-Sicht absolut verständlich. Ich hoffe jedoch trotzdem, dass es ein ähnliches Produkt irgendwie wieder geben wird.
 
Das stärkste Körperteil eines Helden? Der Magen. Bei den vielen Tränken die er verdauen muss... :)

Erinnert mich an Oktoberfest. Ein Maß, ein Zug. :)
 
kann ich mich anschließen. Ich könnte keine Spieleserie nennen seit Warcraft 1-3, die mit derartiger Kontinuität ein großartiges Spielerlebnis lieferte wie es diese seit Demon Souls tat. 5 Großartige Spiele in Folge. Hoffen wir dass es From und den Souls-Games nicht irgendwann wie Westwood mit C&C ergeht. Nach 5 Titeln kam nur noch mist ^^

Chug dat Estus!
 
Hoffe das die neue Serie endlich mal mehr als stumpfes Hack & Slay bietet. Atmosphärisch waren sie schon sehr schön, aber spielerisch eher mau und sehr eintönig.
 
Ist schon in Ordnung so dass sie Dark Souls jetzt erstmal beenden und nicht jährlich einen Aufguss rausschleudern.
 
hihi CB schreibt auch "Triologie", so muss das sein, find ich viel schöner als ständig das O weg zu lassen, wie auch bei der Duologie.
 
Hätte eigentlich noch gerne ein Bloodborne Nachfolger gehabt :(

Ich liebe Bloodborne.
 
Mir wäre ja ein Cyber Souls am liebsten.
Da könnte man auch viele Änderrungen vornehmen, die das Souls Spielprinzip deutlich auffrischen. Ein ganzes Stück mehr noch als Bloodborne.
Sie dürfen sich aber gerne 3~4 Jahre Zeit lassen damit, mein Souls Hunger ist nach dem wirklich sehr guten, aber halt konservativ verändertem, dritten Teil vorerst gestillt.

7hyrael schrieb:
5 Großartige Spiele in Folge.

Jedes für sich gesehen, waren sie gute Spiele, aber in Anbetracht der anderen Serienteile, ist DaS 2 in der Vanilla Version sehr enttäuschend gewesen und wurde zu Recht von den Spielern in Wertungen abgestraft.
Die SOTFS Edition hat zwar einiges gefixt, aber war den Aufpreis auch nur wert, wenn man die DLCs noch nicht hatte (was bei mir der Fall war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Bloodborne ist auch kein Souls Spiel aber trotzdem das gleiche, von daher erwarte ich da nix neues.
 
Igoo schrieb:
Hoffe das die neue Serie endlich mal mehr als stumpfes Hack & Slay bietet. Atmosphärisch waren sie schon sehr schön, aber spielerisch eher mau und sehr eintönig.

Also IMHO ist Dark Souls oder die Souls Serie generell genau das Gegenteil von stumpfen H&S. Mit stumpfen H&S wird man da nicht weit kommen. Die Souls Spiele sind eine perfekte Mischung aus Atmosphäre, Story und Gameplay und eine der ganz wenigen Perlen der letzten Jahre.

Finde es irgendwie schade das es zu Ende geht aber ist natürlich verständlich das sie sich auch mal wieder anderen Dingen widmen wollen.
 
CarnifexX schrieb:
hihi CB schreibt auch "Triologie", so muss das sein, find ich viel schöner als ständig das O weg zu lassen, wie auch bei der Duologie.
Beides genau so richtig wie auch Quadrologie (da wäre Tetralogie richtig).
Na ja bei Filmen und Spielen haben sich halt andere Begriffe eingebürgert (vielleicht einfacher für die Kids ;))
 
Ist mir schon klar (nur CB hat halt Triologie geschrieben, das ist natürlich weder eingebürgert noch sonstwas, auch nicht bei den Kids nehme ich an, ist schlicht "nur" falsch).
 
Ich habe gerade im Changelog nachgeschaut: Nicht einmal in der ersten Version der News wurde von einer TriOlogie geschrieben.
 
Zurück
Oben