Der ultimative VR - Games Sammelthread

Keine Ahnung was du gespielt hast, aber Robo Recall hat mit Rail Shooter nichts zu tun??! Man bewegt sich ja selber und wird nicht durchs Level geführt. Hier mal der Wiki was ein Rail Shooter ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Rail_shooters . HordeZ zB faellt in die Kategorie.

Für mich ist Robo Recall das bisher best umgesetzte Erlebnis einfach weil die Aufmachung extrem gut ist und man halt viel Interaktion beim killen hat. Grafisch ists ein Gedicht. Die Robotor in die Kreise da werfen nervt mich allerdings auch.

Aber es ist halt nur Single Player und auich Serious Sam First Hope spielt fuer mcih mindestens in der gleichen Liga.

Ich persönlich spiele derzeit viel Onward und Pavlov. Vor allem Onward ist unglaublich gut. Aber das ist halt Geschmackssache. Am Ende motivieren mich Multiplayerspiele am meisten. Pavlov ist CS in VR und das kann ich zig Stunden spielen wird mir nie langweilig. Wenn dann noch die Vive Tracker und so ne Plastik Rifle kommen: Hallejuha. Man muss allerdings motiuon sickness resistent sein bei den spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onward habe ich auch auf dem Schirm, da ich auch knapp 700std Arma3 gezockt habe ist das genau das richtig für mich.

Nur die extrem schlechten Texturen und Animationen halten mich vom kauf ab, daher warte ich lieber bis es mal im Sale ist.
Onward mit Pavlov Grafik wäre schön :)

Da Onward noch Early Access ist kann man ja noch hoffen das sich da was beim Grafikgerüst noch was tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mal Doom 3 ausprobiert.
Man merkt halt das das alles noch nicht so richtig fertig ist. Ich bin noch am probieren mit den Einstellungen für Teleport und Movement.
Out of the Box hat mich Arizona Sunshine beeindruckt, da lief alles flüssig von der Hand.
Bewegung ist halt allgemein noch ein großes Thema bei VR.
Grafik ist meiner Meinung nach erstmal zweitranging solange es keine Bugs und Clitches gibt.
Gamepad habe ich früher nie benutzt und entsprechend ist der Umstieg zu den Touch Controllern etwas schwierig.
Online Multiplayer interessiert mich nicht. Wenn Multiplayer dann lokal mit Freunden ansonsten SinglePlayer Only.
 
StefVR schrieb:
Keine Ahnung was du gespielt hast, aber Robo Recall hat mit Rail Shooter nichts zu tun??!.

Dann nenn ich es halt Schlauchshooter. Bei Sam kann ich das ganze Level abgraben, vor und zurück, bzw. fühl ich mich einfach freier. Aber ich will das Spiel bitte nicht schlecht reden!
 
Ja und ich will nicht auf Definition en rumreiten sonst Nerv ich mich ja selber. Also grafischbist Onward besser als es auf den screens rueberkommt. Viel besser sogar. Mit guter GPU kann man auch Supersampling ordentlich hoch drehen. Bei mir ehr 1.7 bei hohen Details ohne jegliche Probs. Fuer das was die aktuelle Generation bietet mehr als ausreichend. Pavlov koennte bischen besser sein tuts aber auch ganz gut.
 
StefVR schrieb:
Also grafisch ist Onward besser als es auf den screens rueberkommt. Viel besser sogar. Mit guter GPU kann man auch Supersampling ordentlich hoch drehen. Bei mir ehr 1.7 bei hohen Details ohne jegliche Probs. Fuer das was die aktuelle Generation bietet mehr als ausreichend. Pavlov koennte bischen besser sein tuts aber auch ganz gut.

Uff das Spiel scheint dann aber schlecht optimiert zu sein, wenn du Robo Recall mit 1.8 zocken kannst und da ist die Grafik ja um weiten besser.

Dann bestätigt mich das nur das ich besser mit dem Kauf warten sollte.
 
StefVR schrieb:
Ja und ich will nicht auf Definition en rumreiten sonst Nerv ich mich ja selber. Also grafischbist Onward besser als es auf den screens rueberkommt. Viel besser sogar. Mit guter GPU kann man auch Supersampling ordentlich hoch drehen. Bei mir ehr 1.7 bei hohen Details ohne jegliche Probs. Fuer das was die aktuelle Generation bietet mehr als ausreichend. Pavlov koennte bischen besser sein tuts aber auch ganz gut.

Ja das stimmt. Robo geht bei mir auch auf 1.8 sehr sehr fein (1080Ti). Sam VR geht auch wunderbar. Andere wie z.B. Rec Room, sehr schlecht. Wie man sieht kann die Software da einiges rausholen.

BTW: Die Kompfort-Variante bei Sam ist toll. Kannte ich noch nicht, damit löst sich mein Übelkeitsproblem in Luft auf. Die Sichteinschränkung nehme ich gerne in Kauf. Man könnte das aber mit Transparenz statt Aussparung sicher optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade mein Flug Sim Cockpit umgebaut. Ein Obutto Revolution, aber Mitte fuer Auto Spiele brauchte ich ja nicht mehr und war auch ganz schoen eng. Abgesaegt das Teil, Panzerband und Kablemanagement jetzt ist es richtig geil für Flug Sims.

Anbei ein Bild meiner VR Nerdhöle, was einstmals ein Wohnzimmer war. 3 mal 4m Roomscale Bereich hinten mit 4cm Sportmatten gegen Trittlaerm und vorne PC und die 2 Simulatoren. Bin zufrieden erstmal.

Die Winkekatze überwacht das ganze.
Anhang anzeigen 624189
 
Der Sitz rechts ist ja mal komplett geil ! Ist das eine Eigenkonstruktion oder gibt es sowas zu kaufen. Ich fahre aktuell den Raceroom RR3055 und bin damit eigentlich nicht so recht zufrieden, da das ganze doch recht wackelig ist.
 
Danke. Den hab ich mit maycad selbst gebaut. Die Profile gibt's bei Motedis und SMT Mobtagetechnik. War ein recht langes Projekt vor allem mit gummipuffern die buttkicker ubd bs200 zu entkoppeln. Es hat sich aber gelohnt.
Ergänzung ()

Yay: Status Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. erledigt

HTC Vive Deluxe Audio Strap ist auf dem Weg. Bin gespannt. Hauptsache nicht son Reinfall wie die VR Cover :)
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Hauptsache nicht son Reinfall wie die VR Cover :)

Inwiefern waren die Cover bei dir ein Reinfall? Ich benutz zwar nur das Baumwollcover zum drüberstülpen aber im originalen Vive-Schaumstoff fängts bei mir nach 5 min. an zu jucken. Geht gar nicht mehr.
 
Ist wohl anatomie Sache, die 3mm Dinger sind bei mir sehr unangenehm und meine Wimpern berueehren staendigh die Linse. Dazu war meine Fov verschoben da zu nah dran. Für meinen Kopf völlig untauglich. Die anderen wuerden aber evtl gehen, die nicht ganz dünnen.
 
meinst du die "HTC Vive Foam Replacement 6mm"? Das Teil gefällt mir auch nicht, bekomme darunter auf Dauer leichte Kopfschmerzen, weil es zu doll drückt... Benutze nur noch den VR-Cover Stoffbezug für das mitgelieferte "Small Foam". Ist immer sehr friemelig aufzusetzen, fühlt sich aber sehr angenehm an und ist in der Waschmaschine waschbar.
 
Heute kommt Superhot VR bei Steam raus.

Konnte leider noch nichts über die Spielzeit lesen, soll wohl aber auch recht kurz sein, oder?
Mal sehen, was es denn kosten soll zum Release.
 
Ich habs auf der Rift gespielt mit Touch und es ist jeden Cent wert (habs nicht zuende gepsielt, weil cih am Schreibtisch sehr wenig Platz hatte). Es ist ein geiles Matrix feeling. Ich werds mirt jetzt nochmal in Steam kaufen, da ich mehr Platz im Roomscale bereich habe. Mit dem EverModus ist auch durchaus bsichen Content da. Also sicher kein 20 Stunden Spiel, aber durchaus mehr als die meisten VR Spiele.
 
Schätze ca. genau so viel wie die non-VR Version, also 23€. Hab es noch nicht gespielt, hab aber auch gelesen dass es ne ganze Ecke kürzer ausgefallen ist als die non-VR. Ich warte erstmal ab... Solche timed Exclusives kaufe ich wenn überhaupt, nur im Sale.

Hat zwar nichts mit VR zu tun, aber ich warte auch immer noch darauf das GTA5 endlich auf ein Preisniveau fällt das ich zu zahlen bereit bin. :D
 
Ich brauch mal wieder etwas Neues :-)

Arizona ist mir zu teuer, Arkham zu kurz. Schwanke derzeit zwischen Tethered und Superhot.
Mal sehen :-)
 
Es scheint wohl eh mit einem 20% Sale zu starten.

Ist eines der besten VR Spiele. "Kampagne" dauert 2-3 Stunden, man kann im Endless Modus aber noch eine Menge an Zeit verbraten. Durchaus eine normale Spielzeit für VR Spiele.

edit:

36% Rabatt für Besitzer von Superhot wenn man das Bundle kauft
http://store.steampowered.com/app/617830/SUPERHOT_VR/

Kommt auf ~15€ raus. Backer bekommen einen Key umsonst. (Oculus Home UND Steam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Backer ? wer oder was sind Backer ?
 
Zurück
Oben