Der ultimative VR - Games Sammelthread

Leute bei Project Cars wird mir nach kurzer Zeit sehr übel, andere Tester konnten es auch nicht lange aushalten. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Es ging mir ähnlich bei Live for Speed.

Gespielt mit Xbox 360 Controller, System steht in Signatur. Einstellungen auf Standard gelassen (Low). Sind wir einfach empfindlich? Das wäre sehr schade. Bin bisher noch nicht dazu gekommen mein Lenkrad anzuschließen. Ist es damit besser?
 
Angeblich muss man sich einfach dran gewöhnen indem man es einfach durchzieht.
Irgendwann wird man unempfindlicher. ;)
 
Das hab ich gehofft, dann muss ich mich mal durch kämpfen.
 
n0reaga schrieb:
Leute bei Project Cars wird mir nach kurzer Zeit sehr übel, andere Tester konnten es auch nicht lange aushalten. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Es ging mir ähnlich bei Live for Speed.

Gespielt mit Xbox 360 Controller, System steht in Signatur. Einstellungen auf Standard gelassen (Low). Sind wir einfach empfindlich? Das wäre sehr schade. Bin bisher noch nicht dazu gekommen mein Lenkrad anzuschließen. Ist es damit besser?

Also ich hab da keine Probleme. Hab nichts an den Grafikeinstellung geändert. Kann auch ohne Probleme längere Fahrten ab. Ich bin da nicht so empfindlich und mich stört auch nicht die geringe Auflösung.
 
Mir geht es eher wie n0reaga. Hab es installiert und nichts verändert und mir wird nach einer Runde super schlecht :-(
 
Würde erstmal Details auf ein absolutes Minimum reduzieren um Frameeinbrüche zu verhindern. Didnt berichten viele das Training hilft. 10 Min am Tag und dann langsam steigern.
 
X-Sim ist kostenlos, einstellung ist nen wenig frickelig, aber wenn es läuft dann ganz gut :) Kann da gern bei der Einstellung behilflich sein


Zum Thema Übelkeit bei PCars, gibt mehrere berichte dass ein Lenkrad enorm hilft bei Übelkeit, mitn Gamepad soll man anscheinend viel anfälliger sein
 
Am Wochenende mal The Brookhaven Experiment ausprobiert.
Ist ja der KNALLER.
Bin sehr gespannt wie die Vollversion davon aussieht.

Darauf hab ich erst mal die OR abbestellt. Ich hätte nicht gedacht dass mich Roomscale-VR vom Hocker reißt, macht es aber sprichtwörtlich.
Nur schade das Elite zur Zeit "broken" ist auf der Vive :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite Beta 5 Update

General Tweaks & Fixes
Provide a graphics option to adjust UI scale in VR with a maximum and default of 0.7 for Vive and 1.0 for Oculus


hoffe aber auch dass es endlich mal gefixt wird mit der Vive, naja solang muss Euro Truck Simulator 2 halt hinhalten als Space Truck Sim :D
 
KenshiHH schrieb:
X-Sim ist kostenlos, einstellung ist nen wenig frickelig, aber wenn es läuft dann ganz gut :) Kann da gern bei der Einstellung behilflich sein

Hmm, ich hatte hier geguckt: http://www.x-sim.de/software.php?lang=eng&page=termsprivate

Die Free-Version hat kein Force-Feedback, man braucht entweder ein Sim-Projekt oder muss 30€ spenden, um zum Supporter zu werden. Oder ist Bodyshaker != Force Feedback?

KenshiHH schrieb:
Provide a graphics option to adjust UI scale in VR with a maximum and default of 0.7 for Vive and 1.0 for Oculus
Wieso denn bei der Vive default nur 0.7? oO
Gleich mal ausprobieren
 
Glaube das was die mit Forcefeedback meinen ist nen Plugin, womit du Forcefeedback Daten abgreifen kannst und die Dann gewünscht umwandelst.

Nutze selbst die Free Version mitn Bass Shaker, die Games die unterstützt werden laufen wunderbar.
PCars,ETS2,Dirt Rally z.b.
 
n0reaga schrieb:
Leute bei Project Cars wird mir nach kurzer Zeit sehr übel, andere Tester konnten es auch nicht lange aushalten. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Es ging mir ähnlich bei Live for Speed.

Gespielt mit Xbox 360 Controller, System steht in Signatur. Einstellungen auf Standard gelassen (Low). Sind wir einfach empfindlich? Das wäre sehr schade. Bin bisher noch nicht dazu gekommen mein Lenkrad anzuschließen. Ist es damit besser?


Hier,

das habe ic dazu im 3dc geschrieben:

Alter Schwede,

Stichwort Motion Sickness...


ich habe gestern das Thrustmaster T500 Lenkrad samt Pedalen eingesetzt und versucht eine Runde Projekt Cars zu fahren.

Ich bin kaum aus der Box gekommen, als mir kotzübel wurde.

Das "gefühlte" Lenkrad samt Pedale und das ForceFeedback machen das Thema unglaublich real. Als ich in irgendso einem F1 Wagen dann beschleunig habe und um eine Kurve wollte hab ich gebremst...dann wurd mir komisch. Und bevor ich auf dem Track war hab ich beendet.

Ich weis nicht genau was der Auslöser war:

- der niedrige Sitz in nem Rennwagen
- Das Lenkrad/Pedal
- oder alles zusammen. Ich glaube als ich gebremst habe habe ich eines vermisst: das Gefühl im Körper ich bremse...denn der Rest war wie ein reales bremsen im echten Auto...

24h übel.

Morgen versuche ich mal ein anderes Auto, andere Strecke.

Wenn sich das nicht gibt, muss das geile Lenkrad wieder zurück :(

Weitere Tests haben ergeben: geht für mich nicht. Musste leider die Hardware zurückgeben (also Lenkrad+Pedale und die Gangschaltung). Sehr sehr schade.
 
Konnte heute endlich mal Luckys Tale zocken, naja ist witzig und nice to have, aber nachdem man Room Scale gewohnt ist wirkt es schon recht fad so zu zocken ^^

Schade dass The Climb und Chronos so teuer sind, da ich Revive nutze ist mir da dann doch das Risiko zu hoch soviel zu zahlen
 
Ich wollte grade das Risiko eingehen und Dreadhalls über den Oculus Store kaufen um es per Revive auf meiner Vive zu spielen.
Leider habe ich keine Kreditkarte, was die einzige Zahlungsmöglichkeit im Oculus Store ist. :Freak
Schon irgendwie arm...
 
Bitte was? Kreditkarte only? Hatte eigentlich vor Pinball FX zu kaufen, was nen rotz
 
@DrToxic

welchen Stuhl und Bodyshaker benutzt du wenn man fragen darf? :)
Habe nen DXRacer und bin mir nicht sicher welchen ich mir holen soll bzw. ob es wirklich was bringt etwas tiefer in die Gelbörse zu greifen ;D
 
@Gorlo

Ein 08/15 Bürostuhl von ebay, dazu zwei super billige Shaker (dieses Modell) und seit kurzem einen 2*160W Class-D Verstärker (SMSL SA-98E). Hab die Shaker einfach von unten an die hölzerne Sitzplatte geschraubt :D

Die Shaker sind aber echt super billig, hatte ich mir damals "einfach nur so" gekauft, für 30€ pro 2 Stück konnte man nix falsch machen. Die haben an dem neuen Amp Leistung wie Sau (musste mehrmals die Schrauben am Stuhl nachziehen..), aber man merkt teilweise schon, dass sie relativ schwammig reagieren. Bei Explosionen oder generellem "Ambient-Bass-Gerumpel" in Spielen fällt's kaum auf, HipHop/Rap oder so geht auch, aber sobald die Bässe schneller und präziser werden (Doublebass bei Metal oder so), kommen die nicht mehr mit.
Würde ich jetzt neu kaufen, würde ich vermutlich in teurere Shaker investieren, entweder BassPump III oder Reckhorn BS-200. Die letzteren sollen sehr gut sein, aber kosten halt auch 56€/Stück.
 
Zurück
Oben