Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ja Simulationen sind schon genial in VR,
was ich mir noch wünsche ist ne Art Handschuhe fürs Händetracking und die Möglichkeit halt dabei nen Hotas/Lenkrad zu nutzen, gerade für so etwas die voll funktionale Cockpits :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's doch:
https://www.leapmotion.com/
Hab so ein Teil mal gebraucht gekauft, noch vor VR.
Jetzt allerdings mit der Rift nicht mehr getestet. Ich weiß auch gar wie die Hand als Controller in der Software/Spiel umgesetzt wird.
 
Gibt nur kaum Support dafür und Hand/Finger damit Tracken wird auch schwer wenn Lenkrad/Hotas die sicht versperren.
 
Ok, aber einfach in den Doom ordner oder einen Perfection mod folder? Das klappt noch irgendwie nicht ganz. Außerdem bekomm ich beim Entpacken (auch nach mehrmaligem Download) immer die Meldung dass
es eine Prüfsummenfehler gibt und das Archiv beschädigt ist. Bin wohl unfähig.

Aber abgesehen davon. Irgendwie hab ich Probleme ingame. Soweit ich jetzt gesehen habe, kann ich den Charakter steuern, die Kamera bleibt stehen. Teleport funkt. Allerdings ist mein Charakter eine Missbildung (Hände im Körper :rolleyes:) und die Hände selbst kann ich mittels Touch-Controllern auch nur kurz zu Beginn nutzen. Dann seh ich sie nicht mehr. Brauchts da noch irgendwelche Settings oder hats da einfach bei mir was?

Ich würd mich ja gerne einfach per analog-stick fortbewegen und die touch controller verwernden. Ich kann nicht mal sachen greifen. In den Settings hab ich eigentlich Stick-Move eingestellt..und Touch-Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
der texture order von den pk dateien kommt in den base ordner.

für die fortbewegung etc. gibt es doch massenweise einstellungen im pause menü bei "vr options".
da kann eigentlich jede mögliche kombination an features eingestellt werden die man sich für ein vr spiel vorstellen kann. ;)
 
ja das hab ich eh gesehen. Aber egal was ich für eine bewegungsart einstelle, first person bewegung mit stick funkt nicht. er wechselt immer in 3d person ohne dass ich die touch controller verwenden kann bzw. meine hände sehe. da hakts noch wo bei mir.
 
Weiß gerade nicht wie die Option dafür heißt, aber das ist auf jeden FAll irgendeine Comfort Option, von denen es ja ein ganzes Menü gibt.
 
Ah, jetzt hab ichs, danke!

Letztes Problem: Mod will noch nicht. Den texture ordner hab ich in die base getan. Sonst noch was zu beachten?
 
also der ordner muss nur "texures" heißen und im base ordner sein.
Hast du alle 3 Mod Dateien geladen?
Es werden damit auch nicht alle Texturen ersetzt, aber die meisten.
Und da die Texturen auch schon ein paar Jahre auf den Buckel haben, sind die nicht so hochauflösend wie in modernen Spielen, aber immer noch um Längen besser als die originalen.

Was ich sonst noch einstellen würde, ist die Größendarstellung
Ich hab jedenfalls das Problem, dass alles im Spiel zu groß dargestellt wird. Dafür gibt es in den Profile Optionen die IPD Einstellung. Hab es in meinen Fall auf 68 stehen. Geht aber glaube ich nur mit der Rift.

Die Laufgeschwindigkeit habe ich auch langsamer eingestellt, weil ich die standardgeschwinigkeit irgendwie weniger immersiv finde. Ist aber wohl Geschmackssache.

Ach ja, Super Samling auch nicht vergessen. Gibt es ja auch ne interne Option für ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir NoLimits2 im Steam Sale gekauft und läuft mit SteamVR wie auch der Oculus API.

Performance, Steuerung und Grafik ist nicht perfekt aber trotzdem gelungen... wenn man in reallife gerne Achterbahn fährt, ist der kauf
ein must have, probiert unbedingt die Fenrir Karte aus.

Der Achterbahn Simulator bekommt regelmäßig updates (zuletzt vor 6 Tagen, Xbox Gamepad support für VR + zusätzliche VR Tweaks).

Das 2D Menü zieht aber übel die FPS weg, also nicht die FPS Anzeige im Spiel nutzen, zumindest nicht in VR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade als die Spiderman Experience anfängt ganz witzig zu werden (endlich Schwingen!), ist aus..:(
Nun ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oda so :freak:, aber das hätte durchaus
Potential.

Als Spidy-Fan hatte ich mehr erhofft. Ich muss wohl wieder Spiderman 2 installieren und zum
Flat Screen zurück.
 
Hat jemand einen guten guide um Dirt Rally vernünftig auf der Rift über steam zum Laufen zu bringen? Irgendwo hackt es da bei mir und ich komme nicht wirklich weiter. Standardmäßig läuft es laut Einstellungen in einer Auflösung von 1024 x 768 und ich erreiche lt. benchmark-test nur 48 fps avg. Das kann bei einem 6700k @ 4,4GHz / GTX 1080 doch nicht alles sein.
 
Also ich nutze die Rift über Steam(VR) und kann mich nicht beklagen.

Dabei kann ich auch locker um die 1.5 SS sowie die meisten Details auf hoch setzen ohne dass ich hier
großartige Framedrops habe (6700K, 1080TI). Kommt aber natürlich auch auf die jeweilige Strecke an. Bei dir sollte ja ohne hohes SS trotzdem alles butterweich laufen!?

Hast du in den Steam Einstellungen alle Reprojection-Optionen deaktiviert? Bei mir verursachte das manchmal zicken und sollte man sowieso ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl liegst an der Vive Sdk. Habe bisher nur von Vive Usern von schlechter Performance gehört. Codemaszers scheinen das nur für die Rift optimiert zu haben.
 
StefVR schrieb:
Evtl liegst an der Vive Sdk. Habe bisher nur von Vive Usern von schlechter Performance gehört. Codemaszers scheinen das nur für die Rift optimiert zu haben.

Er meint doch die Rift.
 
Zurück
Oben