Der ultimative VR - Games Sammelthread

Croteam ist bei mir auto buy. Sobald der pc wieder zusammengebaut ist mit dem 8700k morgen wird gekauft. Mit saeure in den radiatoren laesst sich schlecht zocken.
 
Echo Arena noch bis 31.10 für lau im Oculus Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
timer schrieb:
... und wer kennt " unspoken" , lohnen sich die € 30,00?

Ist im Moment rein auf Multiplayer ausgerichtet und sehr kompetitiv. Das muss man mögen.

Kommt zum Ende des Jahres auch noch eine Singleplayer Erweiterung raus, aber denke nicht dass die so umfangreich wird.
 
Kommt es nur mir so vor, oder wird steam immer geiziger mit seinen Rabatt-Aktionen? Habe knapp 40 Titel in meiner Wunschliste, aber es tut sich nichts, bzw. kaum etwas. Dabei handelt es sich nicht nur um VR-Titel. Selbst ältere non vr Spiele werden nur minimal oder überhaupt nicht im Preis reduziert. Das ging alles mal schneller, oder kommt das tatsächlich nur mir so vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie sehr unterschiedlich. Beliebte Spiele/Klassiker bleiben ewig beim Normalpreis und werden wenig Rabattiert. Dafür werden einem so manche Flops oder Spiele die sich schon sehr oft verkauft haben quasi hinterhergeschmissen.
 
Defence Grid 2 ist gerade free to play zumindest das erste Kapitel welches aus 4 Level besteht. Das Tutorial ist zügig durch und sorgt für einen schnellen, leichten Einstieg. Hat richtig Laune gemacht, werde es mir wohl holen.

Edit: Das hohle Gelaber der Sprecher ist nervig, habe allerdings auch noch nicht geschaut, ob man das abstellen kann. Ansonsten ein echt gutes Spiel. Auf Schwierigkeitsgrad Elite richtig fordernd. Habe jetzt 4 - 5h gebraucht um den free content durchzuspielen. Dafür, dass ich nie Interesse an tower defence spielen hatte, hat es mich sehr begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dobii schrieb:
Kommt es nur mir so vor, oder wird steam immer geiziger mit seinen Rabatt-Aktionen? Habe knapp 40 Titel in meiner Wunschliste, aber es tut sich nichts, bzw. kaum etwas. Dabei handelt es sich nicht nur um VR-Titel. Selbst ältere non vr Spiele werden nur minimal oder überhaupt nicht im Preis reduziert. Das ging alles mal schneller, oder kommt das tatsächlich nur mir so vor?

Mir kommt das auch so vor. Ich glaube, die Zeiten sind vorbei, wo es schneller u. deutlicher reduzierte Angebote gibt.
Ich denke, weil die Masse an Spielern enorm zugenommen hat (?)

Ich hab hier sogar ein Beispiel "Eleven Table Tennis VR"; das hat Steam sogar um 10 € auf 19,99 € erhöht.
Ich hatte das mal im Angebot für 5 € gekauft, meine ich.

Es gibt übrigens ein neues VR-Bundle von IndieGala, was diesmal gar nicht so schlecht ist:
https://www.indiegala.com/vr-steam-bundle-15
Heute kostet es 3,99 € (gestern noch 3,49)
Da ist "Breach It" dabei. Das sieht ganz gut aus. Erinnert an Rainbow Six: Siege
Aber "Bounce" sieht auch interessant aus. Oder "VRobot", wenn man sich mal abreagieren muß. :-)

Übrigens: Dieses "Edge of Nowhere" aus dem Oculus-Store hatte mir gar nicht gefallen.
In Third Person spielen ist nicht so das wahre VR-Erlebnis. Außerdem war mit das zu abgedreht.
Am Anfang im Cockpit, das war geil. Aber dann in Third Person fand ich für VR schwach.


Hat jemand "Climbey" ? Ist das gut ? Das ist nun auch eher zurückhaltend reduziert nur.
 
Wilson's Heart ist für einen Tag im Angebot für 10€. Hat mittlerweile sogar deutsche Sprachausgabe.

https://www.oculus.com/experiences/rift/1225484597472435/
 
KenshiHH schrieb:
...Letzten Tage nur Forza 7 Demo gezockt(Xbox 1 Pad), was ne Umstellung vom Fahrgefühl her mit Vive und Lenkrad

Forza 7 mit VR ? Oder meinst du ProjectCars 2?

Ich steige nun auch in VR ein, habe mir Lenkrad G920, 1080 Ti und ne VR (Pimax 8k) gekauft. Möchte damit dann Forza 7 und Alien Isolation spielen (eig sind das die einzigen beiden Spiele die ich dann vorerst spielen will, bin super heiß drauf). Forza 7 sieht richtig nice aus von der Grafik, und mit Brille und 3d sieht das dann noch mal nicer aus. Ich hoffe das läuft dann schön flüssig, dass ich da nicht zu viel an der Grafik reduzieren muss.
 
M.B.H. schrieb:
Forza 7 mit VR ? Oder meinst du ProjectCars 2?

Ich steige nun auch in VR ein, habe mir Lenkrad G920, 1080 Ti und ne VR (Pimax 8k) gekauft. Möchte damit dann Forza 7 und Alien Isolation spielen (eig sind das die einzigen beiden Spiele die ich dann vorerst spielen will, bin super heiß drauf). Forza 7 sieht richtig nice aus von der Grafik, und mit Brille und 3d sieht das dann noch mal nicer aus. Ich hoffe das läuft dann schön flüssig, dass ich da nicht zu viel an der Grafik reduzieren muss.
Forza und VR??? Das wäre mir neu, dass das geht.
 
Ich glaube nicht. Wer weiß, vielleicht in Zukunft, weil Microsoft ja auch was in Richtung VR unternimmt.

Project Cars 2 sieht in VR fantastisch aus. Und das schon mit ner Rift + Supersampling 1.6
 
Interessantes Interview von Jason Rubin mit zumindest einem kleinen Hinweise, um was es bei dem Respawn-Titel gehen soll:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-10-31-vrs-potential-is-literally-infinite-oculus

Titanfall creator Respawn, for example, announced a new project at Oculus Connect that aims to depict the realism of being a soldier. Rather than simply glorify the violence the way some shooters do today, Respawn wants to make you feel the tension and fear that someone on the battlefield must endure.

Hört sich zumindest interessant an.
 
Moin, ich habe ja immer wieder Abstürze mit Onward.
Nicht nur, das mir Onward abschmiert, sondern immer dann der ganze Rechner. Also Onward funktioniert nicht mehr. Läuft aber noch.

Es kommt dann eine Windows-Fehlermeldung: "Schließen Sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden. Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher.. Speichern Sie die Dateien und schließen Sie folgende Programme: Onward"

Ich muß dann immer den Rechner neu starten, weil Steam auch abgeschmiert ist, aber sich nicht schließt. Im PC habe ich 16 GB RAM. Und der ist nicht mal annähernd voll. Hatte mal darauf geachtet.

Greifen manche VR-Spiele auf den "Virtuellen Arbeitsspeicher" (Auslagerungsdatei) zu ?

Ich hatte die Meldung schon wieder, aber bei einem anderen VR-Spiel. Ich kenne das Problem sonst gar nicht. Hab dann mal gegoogelt, und da stand was von virtuellem Arbeitsspeicher.
Ich hatte eingestellt: Anfangsgröße 800 MB u. Maximale Größe 1000 MB. Den letzteren Wert habe ich nun mal auf 8000 MB erhöht. Bin gespannt, ob es das ist.

Passieren tut es immer bei einem Mapwechsel ! Nicht bei jedem. Aber 1 x am Abend trifft es mich. Mal früher, mal später. Innerhalb 2 Stunden.

Und stelle ich in Steam VR Supersampling von 1.0 auf 1.6, dann stürzt der Rechner schon bei Spielstart von Onward heftigst ab. Einmal hatte ich danach ne Desktop Auflösung von 640*480 zirka oder niedriger. In Onward habe ich die höchsten Einstellungen gewählt. Man kann dort aber kein Supersampling einstellen.

Bei anderen Spielen wie Raceroom u. Assetto Corsa fahre ich mit SS 2.0 Und Project Cars 2 mit 1.6.
Da habe ich keine Probleme. Von daher funktioniert die Grafikkarte ja. Weiß nicht, ob die vielleicht ein Problem hat. Hab sie erst seid Anf. September.
 
Zurück
Oben