Der ultimative VR - Games Sammelthread

@Lev Arris
Lass mal Deinen Virtuellen Speicher vom System verwalten...
Manche Software mag manuelle Begrenzungen dort nicht.

Grüße
Zero
 
Zwischenzeitlich auch mal Edge of Nowhere durchgespielt.

Ich fand es insgesamt mittelmäßig. Dabei habe ich nichts gegen 3rd-Person VR Spiele, aber Lucky's Tale fand' ich zum Beispiel deutlich besser. Bei Edge of Nowhere hatte ich tatsächlich das Gefühl einfach nur auf einen sehr großen Bildschirm zu schauen, das hatte ich bei Luckys Tale z.B. gar nicht und auch bei Chrronos hatte ich das so nicht.

Hinzukommt, dass das Gameplay einfach gehalten ist und Klettern bis zur Mitte doch sehr häufig vorkommt. Die Story ist absolut vorhersehbar, aber trotzdem ist das Setting ganz gut.

Technisch muss ich sagen, das kann ich aber nicht wirklich dem Spiel ankreiden, dass ich bei weißen Oberflächen und einfacherer Geometrie das Fliegengitter deutlicher wahrnehme und dieses Spiel hat viel von beiden. Bei anderen Spielen, sehe ich das gar nicht, bzw. mein Hirn blendet das aus.

Ich sag mal 10 Euro kann man dafür ausgeben, aber wenn man es nicht gespielt hat, verpasst man nicht wirklich etwas.
 
ZeroZerp schrieb:
@Lev Arris
Lass mal Deinen Virtuellen Speicher vom System verwalten...
Manche Software mag manuelle Begrenzungen dort nicht.

Grüße
Zero

Ok. Ich hatte ja auf 8000 MB erhöht. Und konnte heute Abend über 2 Stunden Onward am Stück zocken.
Ich klopf mal auf Holz. Aber ich glaube, das hat geholfen.

Onward macht mir sehr viel Spaß. Das war immer sehr ärgerlich die letzten Wochen mit den Problemen.

Wir verabreden uns immer im Discord von VoodooDE. (VR-Youtuber)
Jeden Mittwoch Abend spielen wir Onward.

Die neue Jungle-Map finde ich als alter Vietcong-Hase richtig gelungen.
Und die Nacht-Variante von Suburbia; der beliebtesten Map in Onward ebenfalls.
 
Ich mochte die Serious Sam - Serie noch nie.
 
Onward gibt es ja nun auch auf Oculus Home.
Und wenn ich Onward bei Steam starte, kann ich nun auswählen, ob ich es in Steam VR oder Oculus VR ausführen möchte. (wie bei Project Cars 2)
Im Menü von Onward sieht man dann nun seine Hände, u. wie sie sich bewegen; wie der Zeigefinger oder Daumen erkannt wird.
 
Ab heute beginnt die Payday 2 VR Beta. Schon wer getestet? Komm erst morgen dazu.

[video=youtube;XTwSQLkJy5Q]https://www.youtube.com/watch?v=XTwSQLkJy5Q[/video]
 
Vorgestern ist From other Suns rausgekommen, bin ich zu dritt im cooperative mode am zocken... schwierigkeitsgrad
wurde auch nochmal nach der Open Beta richtig knackig angezogen, die KI geht jetzt noch viel extremer in deckung und nimmt einen in die Zange.

Die beste KI die ich bis jetzt überhaupt in einem PC Spiel gesehen habe... selbst wenn man zu dritt ist muß man sich Taktisch zurückfallen lassen.

Wer FTL (Faster Than Light) mag wird FoS lieben.
 
Habe heute endlich mal Lone Echo durchgezockt. Richtig tolle Atmosphäre - brauche unbedingt Teil 2 um zu wissen, wie es weiter geht!

Diese Art von Spiel ist genial. Habe selten so eine Verbindung zu einem NPC Charakter aufbauen können, wie ich es zu Liv konnte. Mit immer besser werdender KI werden solche Spiele einen großen Anteil an VR haben.
 
Ich hab jetzt in 3 Tagen über 10 Stunden Payday 2 in VR gezockt. Bisher hatte mich das Spiel kaum interessiert aber die VR-Version hat mich gut angefixt. Macht richtig Laune! :)
 
Lone Echo ist noch nicht komplett in Deutsch, oder ?

Payday 2. Hab ich zwar (gab es mal geschenkt meine ich); aber fand das auch nicht so gut
Wenn es in VR mehr Spaß macht, werde ich es mir auch anschauen.
Hab bei Youtube gesehen, das es noch kein Locomotion gibt. Von daher warte ich noch mal.
Ist ja eh erst nur eine Beta.
 
Nein, gibt keine deutsche Sprachausgabe. Ist glaube ich auch nicht angekündigt. Finde ich auch schade.

Teleport ist übrigens auch Locomotion - das heißt ja nix anderes als "Fortbewegung" ;) Gibt aber einen Mod für klassische Fortbewegung.
 
Payday 2 macht in VR echt laune, in 2D fand ich es eher naja.

Leider scheint es wohl ne merkwürdige Community zu sein, wirst ausversehen vom Gegner entdeckt wirst gleich vom Server gekickt.
 
Inwiefern erwartest du Meldungen? Das Spiel ist noch nicht releast.

Da mir aber noch niemand ein SteamVR Spiel nennen konnte - geschweigedenn mehrere - welches auf der Rift nicht läuft, sehe ich dem ganzen recht entspannt entgegen.

Skyrim is zeitexklusiv für die PSVR. Rechne mal mindestens mit einem halben Jahr, vielleicht auch ein Jahr.
 
ist gekauft
 
Doom VFR hat jetzt wohl doch Full Locomotion. Haben sie wohl jetzt Last Minute noch eingefügt. Wieso das Bethesda bisher nicht angekündigt hat, wissen die wohl nur sie selbst! Es ist erst aufgefallen, weil Leute bereits die PSVR Version kaufen konnten und in den Optionen darüber gestolpert sind.
Ergänzung ()

Project Cars 2 hat jetzt eine Demo und die unterstützt auch VR!
https://www.projectcarsgame.com/demo.html?lang=en

Man kann sie bei Steam runterladen und ist 3,4 GB groß.
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit PC2, mal die Performance anschauen... Im ersten Teil war die problematisch in VR
 
Zurück
Oben