Der ultimative VR - Games Sammelthread

Kann denn schon jemand von dem Doom Update erzählen?
Ich habe es (mit der Oculus) nur kurz angetestet und dann liegen lassen in der Hoffnung da tut sich noch was für die Rift.
Jetzt habe ich TPCast und wollte das nochmal cordless ausprobieren, allerdings hat es sich dabei immer aufgehangen.
Patch lädt gerade, hat sich da was positives getan?
 
Hab es noch nicht testen können. Da Doom bei mir zur Zeit gar nicht startet... Als ich es zuletzt vor ein paar Wochen spielte, lief es nach etwas Tweaking aber ohne Probleme auf der Rift:

Smooth Locomotion Fix
rs_enable 0 (schaltet das Resolutions Scaling aus)
Reprojection deaktiviert (Steam VR Setting)
ASW immer ein
PixelDensity 1.6

Ohne ASW immer ein fühlte es sich irgendwie unrund an (auch ohne Downsampling), mit lief es aber perfekt.

Zu dem Patch: Ich hörte, dass die eingebaute Smooth Locomotion sich nach dem Headset richtet... Das ist doch schon wieder ein schlechter Scherz?!...

EDIT: Also Doom startet nur wenn man das Classic Home aktiviert hat...

Hab es jetzt mal mit Patch getestet:
Es werden jetzt Touch Controller im Menü angezeigt.
und damit hört das Positive auch schon auf.

Es gab merkwürdige grafische Probleme. Das ganze Bild wurde bei jeder Kopfbewegung verschoben (wie wenn Betrunken sein in Spielen dargestellt wird, bzw wie wenn man in einem Spiel eine Flashbang abbekommen hat). Smooth Locomotion ist tatsächlich anhand des Headsets, nervt etwas..

Ich bin froh, dass es ich es schon vor dem Patch durchgespielt hatte.

Disclaimer: Ich hatte auch den NVIDIA Treiber geupdated vielleicht hängt das Grafikproblem damit auch zusammen.

EDIT2: Das Grafikproblem haben wohl alle auf der Rift. Ist also jetzt auf der Rift nicht mehr spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende gab es ja bei Oculus The Unspoken zum gratis Test. Das Free Weekend läuft noch bis Montag früh 08:00 Uhr. Und ich muss sagen der Single Player ist schon sehr gut! Die Grafik ist auch richtig super.

Hatte es mir schon länger überlegt zu kaufen, eben weil der SP sehr gut sein soll, aber der SP Part ist nur sehr kurz, deswegen habe ich bisher vom Kauf abgesehen. Da kommt so ein Free Weekend gerade recht.

Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=BGi9oowMSsg

Wer es noch nicht gespielt hat und heute nichts zu tun hat, sollte es sich anschauen:
https://www.oculus.com/experiences/rift/1070597869619581/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Project Cars 2 macht bei mir auch mit meiner Grafikkarte Probleme. SS 1.5 ist too much.

Warum macht ihr SS bei ProjectCars 2 eig. überhaupt an, ich finde mehrere Videos wo berichtet wird, dass das Bild durch SS (egal wie viel) kein bisschen schärfer wird im Vergleich zu MSAA auf hoch (was dann halt genauso gut ausssehen soll aber deutlich performanter sein soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Videos nicht der Wahrheit entsprechen. Der Unterschied zwischen Non SS und SS ist deutlich sichtbar zumindest wenn man es per Oct aktiviert
 
Immer nen eigenes Bild machen und sich nicht auf solche aussagen verlassen, auf YT hast auch genug Chaoten die sagen man sehe den unterschied zwischen 45 und 90fps nicht etc.
 
*hust* so gut wie Fallout 4 VR was ;) von Bethesda darf man Games eigentlich erst nach den ersten paar Patches kaufen. Storrymässig sind Sie immer Top aber Technisch ist es teilweise grenzwertig.


Fallout 4 VR ist bei mir schnell in der Senke verschwunden das Feeling war cool aber die Steuerung einfach zu verbuggt immer wieder hatte man Probleme mit dem Pip Boy oder dem Ausbau der Base.
 
Habt ihr den Beat Saber Trailer gesehen? Wegen dem Game allein werd ich mir ne VR kaufen. ^^
 
So Skyrim vorbestellt wo ist der Vive Pro Bestellbutton, Quarter 1 ist nicht mehr lang ihr HTC Pfeiffen... Sprint Vector setzt schon staub an Fallout will ich auch nicht auf der alten mehr spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hu hast du nen ryzen? Finde ich klasse das google weiterhin diese experimentellen dinger raushaut.

edit: ok danke wusste ich gar nicht. bezüglich avx2
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavageSkull: Bezüglich dem Doom VFR Update: Das läuft jetzt doch wieder anständig mit der Rift. Hab es vorhin ein paar Level gespielt. Es werden jetzt die Touch Controller in game angezeigt und einige Bugs sind behoben (wie die 90° nach unten stehenden Hände, wenn man etwas benutzen wollte). Man sollte aber wohl SMAA als AntiAliasing verwenden, sonst kann es Darstellungsproblme geben.

Das Spiel bietet Headset Smooth Locomotion, alternativ funkioniert aber noch dieser Smooth Locomotion Fix für die Rift um eine Controller basierende Fortbewegung zu bekommen mit optionalen Smooth Turning.

Wollte es vorhin nur kurz testen wie es jetzt läuft und hab direkt 3 Level gespielt und hatte sehr viel Spaß dabei.
 
Zurück
Oben