News AOC Agon AG271QX: Monitor mit Höhenskala und Fernbedienung für Profispieler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
"extravagantes Design" naja, aber schön ist anders und ansprechen tut mich das als Spieler nicht im geringsten...
Ich sitze im Normalfall VOR dem Monitor und nicht dahinter (von dort guckt die Wand zu). Also weniger Schnickschnack und den Preis runter - oder bei selben Preis was sinnvolles bieten (TB 3, USB 3.1 Gen2, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas mit IPS Panel für nen vernünftigen Preis und ohne diese Krankheiten wie sie die Asus Modelle haben (extreme Wolkenbildung und generell starke Streuung in Sachen Qualität).
Ob solche Spielereien wie Fernbedienung und Co. sein müssen weiß ich nicht. Die meisten hätten stattdessen wohl lieber einen günstigeren Preis oder höhere Panelqualität.
 
Stahlseele schrieb:
Oh ja, mit Motor für hoch und runter!...

Nukular, jedes Spiel hat dann ein eigenes Höhenprofil und ändert die Höhe beim Start automatisch.
Spass beiseite, ohne solch lebenswichtigen Dinge kann man heute nicht mehr spielen, UNMÖGLICH.
 
Einfach zu teuer und Funktionen, die man nicht braucht.

Und was soll eigentlich an einem solchen Monitor noch ein oller VGA Anschluss? Über den funktionieren viele der Features doch gar nicht. Niemand, der sich solch einen teuren Monitor kauft, wird den per VGA ansteuern wollen. Völliger Unfug.
 
Was ist das für ein seltamer Hebel an der rechten Seite?
 
Morrich schrieb:
Einfach zu teuer und Funktionen, die man nicht braucht.

Und was soll eigentlich an einem solchen Monitor noch ein oller VGA Anschluss? Über den funktionieren viele der Features doch gar nicht. Niemand, der sich solch einen teuren Monitor kauft, wird den per VGA ansteuern wollen. Völliger Unfug.

Vielleicht um die Firmeware leichter updaten zu können. Weiß grad nicht ob das über DP oder HDMI auch geht. Bei meinem BenQ hatte ich die Firmeware über VGA geupdatet. Außerdem ist doch gut wenn der Monitor die Schnittstelle hat, besser als wenn die nicht da wäre, auch wenn die keiner nutzt.;)

Mein Monitor mit 3440 x 1440 hat auch 2 x HDMI 1.4 was ich nie nutzen werde. Ist trotzdem gut das der die Anschlüsse hat.^^
 
Mit dem roten Agon Schriftzug auf der Front haben sie den ganzen Monitor verunstaltet, aber rot ist ja das neue blau :freak:
 
Denke mal die 30 bis 144Hz Freesync sind wieder in einzelne Segmente gestaffelt oder gibt es inzwischen Freesync durchgehen von 30 bis 144Hz?
 
Nicht mein Fall, aber endlich Adaptive Sync zwischen 30-144Hz bei einem WQHD FreeSync-Monitor. Wenn 30-144Mhz Freesync-Panels endlich verfügbar werden, macht mir das Hoffnung, dass Dell in absehbarer Zeit eine FreeSync-Version des S2716DG ankündigen wird.
 
@sverebom:
Was macht das für einen Unterschied?
Man müsste sich trotzdem für einen der beiden Modelle entscheiden und kann den Grafikkartenhersteller nicht wechseln ohne die Funktion aufzugeben.
Nvidia müsste mal langsam FreeSync unterstützen...

Abgesehen davon wäre es sehr geil wenn die Höhenverstellung tatsächlich elektrisch wäre. :D
Wenn man vom "Umwelt"-Gedanken und Sinnhaftigkeit nicht viel hält. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte das AOC einen 24" mit 144hz und FreeSynch
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
das, ist das extravagante am design :p

Lol! :D Aber das is wohl echt für den Kopfhörer, das sieht man oft bei Gamer Monitoren und ich hab mich immer gefragt was das doofe Ding sein soll...
 
Wenn ein 24"Zoll IPS-Monitor mit 2560X1440p 144.Hz mit FreeSync oder GSync kommt für unter 300,00 Euro, wird es interessant und eine breite Masse würde kaufen. Solange die Preise selbst für ein TN Panel jenseits von 400-500,00 Euro liegen und man sich anhand der Grafikkarte festlegen muss, wird sich weder FreeSync noch GSync wirklich durchsetzen. Es muss ein einheitlicher Standard her und Monitore zu Preisen, die sich auch ein normal Sterblicher leisten kann.
 
Zurück
Oben