RAM-Horror: MDT für mein asus A8N-SLI?

intec4000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
52
hallo,

nach dem ableben meines Mobos und der feststellung, das der ram von GEIL defekt ist muss ich mir nun neuen RAM bestellen. alternate hat da im moment diesen hier im angebot:

MDT DIMM 512 MB DDR-400

davon würde ich dann vier riegel bestellen. hat jemand erfahrungen im zusammenhang mit dem asus A8N-SLI?

Kaufen? oder nicht?

freue mich auf antwort!
 
MDT sind an sich recht gut, stabil und kompartibel. Würd beim Einsatz von 4 Riegeln aber unbedingt Single-Sided Ram kaufen.
 
Zu vier Riegeln kann ich dir nichts sagen. Single-Sided sollten sie aber mindestens sein, sonst läufst du Gefahr, dass sie gar nicht laufen (höchst wahrscheinlich) oder nur mit 333 MHz.

Ich würde dir eher zu zwei 1 GB Riegeln raten. Ich habe zwei Double-Sideded MDT Rams auf meinem A8N-SLI und die funktionieren sehr gut. Die CL 2,5 Chips laufen bei mir auf CL2 mit T1 und das ohne auch nur die Spannung zu erhöhen.

Bin mit MDT wirklich sehr zufrieden.
 
bin mit MDT auch zufrieden
meine double sided CL2.5 laufen bei 2-3-2-5 und 1T bei 204MHz :D und bei standard vdimm
bin sehr sehr zufrieden

mal so nebenbei
was hastn du fürn prozi?
danach entscheided sich nämlich, ob du unbedingt single sided nehmen musst oer ob double sided reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen athlon64 3500+ mit E6 stepping.
 
Sry wenn ich mich hier jetzt einfach einmische, aber kann man nicht auch einfach 2 singlesided Module und 2 doublesided Module einsetzten? die müssten doch eigentlich gut laufen, oder?
 
und? laufen nun single oder doublesided auf meinem board?
 
Ein Kumpel von mir hat 2x Twinmos und 2x MDT Arbeitsspeicher und alle vier riegel sind Doublesided auf einem A8N-SLI. Packt man die alle 4 zusammen rein kommt der PC nicht bis zur Windows Anmeldung, man kanns nicht zum laufen kriegen, wir haben es versucht. Ausserdem konnte er mit 2x 512 TWinMos 10% Overclocking im Bios einstellen ohne Probs. Macht er dasselbe mit den MDT´s läuft der Rechner nicht und hängt sich auf.
 
Wenn man sie richtig anordnet kann man auch 2 ss und 2 ds auf einem Board betreiben, ohne dass auf 2T geschalten wird, da aber die ss nicht viel teurer sind als die ds würde ich lieber gleich 4 ss kaufen.
 
Also ich hab jetzt schon einige Zeit MDT Ram und kann nur sagen das Sie mich auf sämtlichen Boards immer ohne Probleme begleitet haben .Und ich hatte einige .Asus Epox Gigabyite Asrock Abit.Ich konnte den Ram auf mein Albatron System mit meinen 640 P4 auf 225 MHz laufen lassen und das stabil.Habe bei meinen Abit AV8Board mal mit vierMDT 512ér dsr laufen lassen taktet den dann selber auf 333 aber trotzdem kann ich mein venice auf 2500 MHz laufen lassen.Also ich kann von meiner Praxsis erfahrung nur sagen Super Speicher.Nun weiß ich mit sicherheit auch das Asus sehr Ram empfindlich ist und das man dieses Problem mit dem ssr umgeht lso wenn dann aufjedenfall den ssr .Trotz alle den auf meinen A8V lief der dsr MDT trotzdem freaky.
Ich verbaue in sämtlichen konstellationen die ich bis jetzt gemacht habe den MDT und kann nur sagen Preis Leistung Top.Hält nicht mit High End Speicher mit aber dafür ist der Preis Top.:D
 
da alternate bei einer internen gutschrift nur bestellungen berücksichtigen kann, die preislich über der vorangegangenen liegen, musste ich jetzt einen ähnlich teuren ram kaufen. dabei handelt es sich um den Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit. ich hoffe meine wahl war in ordnung?
 
Ist es der AK oder der ULK?
Der ULK wäre Spitze, dennn da sind normalerweise TCCDs drauf.
 
es ist der AK. ist das jetzt sehr schlecht?
 
Der hat zwar ch-5 Chips, ich bin mit ihm aber nicht über 240mhz gekommen, bei 3,2V.
Auf 2-3-3-6 bei 200mhz und 2,8V läuft er problemlos, meiner hats sogar noch bei 220 gemacht.
 
Moin,

Auf meinen MB A8N-SLI laufen 4x 512MB MDT SINGLE-SIDED RAM mit 400MHZ perfekt. Desweiteren ist vor kurzem die BIOS VERSION 1013 erschienen welche nochmals RAMStabilität verspricht und gegebenfalls automatisch auf 333MHz runterschraubt wenn nötig.... mann kann es aber auch wieder manuell auf 400MHz setzen. Der Ram läuft außerdem im DUAL-Channel Modus. Habe einen 3500+ Winchester.
4x Double-Sided RAM ist nicht zu empfehlen da dieser zu 99% nicht laufen wird laut MB Anleitung !
 
Ich betreibe 2 MDT 1GB Double Sided Module auf dem A8N-SLI Premium. Bisher ohne Probleme.
 
auch mal mein senf abgeb :D

also heute A8N-E geholt und 2x512MB DS MDTs verbaut
laufen mit 2,9Volt und cl 2.0 1T bei 220mhz absolut stable :)
ich hab MDT lieb hrhr

greetz !
 
Zurück
Oben