• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

AnkH schrieb:
Ach Leute, mittlerweile sollte man solche Aussagen doch relativieren können. Entweder "vergisst" derjenige, der solche Behauptungen aufstellt, mal einfach, dass beim "ultra" Preset automatisch 4xMSAA ausgewählt wird (wobei BorstiNumberOne immerhin nur von "Ultradetails" spricht, nicht vom Preset) und hat dieses auf FXAA runtergedreht (gibt fast 30% mehr FPS), oder er ist einfach mit 30-40FPS zufrieden (auch hier verwendet Borsti immerhin das Adjektiv "problemlos"). Im "schlimmsten" Fall ist es gar eine Kombination von beidem, dann können zwischen der Aussage "es läuft auf einem i5 mit 770 problemlos auf "ultra" in FullHD" und den von vielen gewünschten 60FPS oder mehr im "echten" ultra inkl. 4xMSAA locker 30-40FPS liegen und schon kommts hin.

Ich hatte nur AA aus, sonst wären die 2 GB sicher eng geworden. Darum meine Frage, ob es wenigstens die 4GB Variante ist. Die BF-Spiele waren aus meiner Sicht immer sehr fps stabil, was Full-HD @ 60 fps betrifft. Ich zocke jetzt in WQHD @ 60fps und da wäre sein Setup evtl. etwas eng geworden.
Er wird es sicher gut spielen können, sofern es nicht wieder verbuggt ist, wie BF4 am Anfang.
Das Spiel ist von EA und soll die Masse erreichen und da bringen die nix raus, wo man für schön aussehende Details einen 4+ GHz i7 mit 16GB RAM und GTX10xx Grafikkarte braucht. Ich erwarte im fertigen Spiel ehrlich gesagt wieder viel Bling-Bling, um matschige Texturen zu kaschieren. Das Ding muss auch auf den Konsolen performen.
Ergänzung ()

kidlon schrieb:
Locker in Ultra..

Ich hatte vorher ne GTX 670 in Kombination mit meinem 3570k. Mein Cousin hatte eine GTX 770 + I5 4440 Da kannste dir aber was Husten mit Ultra in BF 4. Vll. auf der Test Range, aber nicht aufem Server. Jetzt mit der GTX 1070 macht Ultra schon mehr Spaß.

BF 1 wird mit der 960 in Mittel einigermaßen FPS hervorbringen, wenn man sich ein paar Benchmarks oder YT Videos zu ähnlichen Karten anschaut. Für Ultra braucht man Ultra Karten und keine Low-Mid End Karte der vorherigen Generation.

Blödsinn, war bei mir nicht so und bei zwei Freunden auch nicht. Räum Dein System richtig auf. Bei mir ist es in Ultra (ohne AA) bei Full-HD @ 60fps gelaufen. Das Spiel war dabei auf ner 840er EVO SSD, evtl. muss er bei einer HDD etwas nachladen. Zu BF3-Zeiten hatte ich noch ne HDD und da kam es öfter mal vor, dass ewas nachgeladen worden ist. Für BF4 brauch man definitiv keine 1070 in Full-HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

BorstiNumberOne schrieb:
Das Spiel war dabei auf ner 840er EVO SSD, evtl. muss er bei einer HDD etwas nachladen.

Genau :freak:
Damit wissen ja dann bescheid, wieso das bei keinem anderen hier mit der Hardware auf Ultra in FHD @ stabilen 60 FPS Abseits von AA lief :)
 
AW: Battlefield 1

Gab auch Leute die meinten, BF4 liefe auf einer 560ti flüssig mit 60FPS auf Ultra. Nur scheine ich damals die einzige 560ti gehabt zu haben, die das nicht konnte :D
 
AW: Battlefield 1

Battelfront ist wirklich sehr gut geproggt. Denke BF1 wird top auf einer 960 Laufen.

Für die Pferde brauch man bestimmt lange übung, aber dann wird´s wohl heftig spass machen.
Ich finde das sieht richtig gut aus.

Neues Gameplay Vid.
https://www.youtube.com/watch?v=m8mD61uFcnY
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

Scheitel schrieb:
Genau :freak:
Damit wissen ja dann bescheid, wieso das bei keinem anderen hier mit der Hardware auf Ultra in FHD @ stabilen 60 FPS Abseits von AA lief :)

Da könnt ihr dagegen anstänkern wie ihr wollt. Bis auf den Release bei BF4 lief das Spiel immer sauber und besser als so manch andere. Full HD @ 60 fps sind bei BF4 mit Mittelklassehardware locker zu erreichen auch ohne Detailreduzierungen, erst recht mit dem i5 6600 und einer 4GB 960.
Ich habe es immer mit mehreren Freunden gezockt und bei denen lief es auch immer super, da gab es auch noch keine 9xx. BF1 wird KEINEN Highend-PC benötigen. Wer natürlich 144Hz und/oder 4K bevorzugt, der muss halt investieren.
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Gab auch Leute die meinten, BF4 liefe auf einer 560ti flüssig mit 60FPS auf Ultra. Nur scheine ich damals die einzige 560ti gehabt zu haben, die das nicht konnte :D

Das ist nun wieder Blödsinn von denen. 2 GB Vram sollten es damals schon sein. Alles andere hat man an Rucklern gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

Das muss man der Frostbite Engine und DICE lassen. Die Spiele laufen verdammt gut und skaliert einwandfrei mit stärkerer Hardware.

Ich habe BF4 auch mit einer Nvidia 670 (2GB Vram) lange Zeit gezockt und konnte mit einem Intel i7 2600k auf niedrigen Einstellungen stets die 100fps halten. Eine 960 2GB, von der Rohleistung kaum schneller, hat die Framerate noch stabiler hinbekommen. Mit meinem Xeon 1650 V3 in Verbindung mit einer 970 GTX beläuft sich die Framerate mit angepassten, höheren Detail(nicht Preset Hoch) nie unter 144fps. Als Auflösung kommt immer Full HD zum Einsatz.
 
AW: Battlefield 1

Ich muss sagen, Battlefield 1 reizt mich irgendwie nicht mehr. Das Setting, was sehr viel Potenzial hat, wird offenbar gegen die Wand gefahren. Das bedeutet, man hat das Setting des 1. WK stark verfremdet, nur damit es ein flüssiges, kiddie-taugliches Gameplay ermöglicht. Warum hat man dann nicht gleich ein anderes Setting genommen? Das Schlimme ist ja auch, dass diese Verfremdung nicht mal besonders offensichtlich ist, aber doch im Detail viele Dinge sind, die völlig anders waren als es wirklich im 1. WK war. So gibt es z. B. Waffen, die es im 1. WK noch gar nicht gab. Panzer fahren auch wesentlich schneller als es damals der Fall war usw. Das sind zwar größtenteils nur Details, dafür aber eben auch Immersion-Killer.

Auch wenn die Grafik mir persönlich nicht wichtig ist, muss ich aber sagen, dass die Grafik hier nichts Besonderes ist. Sie ist zwar nach wie vor auf hohem Niveau, aber ich sehe irgendwie keinen Fortschritt gegenüber Star Wars Battlefront, welches ja auch auf der Frostbyte-Engine basierte und letztes Jahr erschien. Könnte aber auch ein gutes Omen hinsichtlich der Performance und Stabilität sein.

Das soll zwar noch nicht meine endgültige Meinung zum Spiel darstellen, da der Release ja noch aussteht und sich somit einiges noch zum Positiven ändern kann. Aber für mich sieht es so aus, als werde es lediglich ein leicht upgedatetes BF 4 im Gewand eines vom 1. WK inspirierten Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

BF1 sieht für mich wie the Witcher aus. Es hat überhaupt nichts mehr mit Krieg zu tun.
 
AW: Battlefield 1

Ich hoffe, dass ich diese Woche nicht nach 10 Minuten zocken merke "Sch***.. fühlt sich an wie Star Wars Casual Front!" alles andere ist nebensächlich. Meine Leute und ich suchen einfach nach nem neuen MP-FPS-Game, was die aktuelle Grafikkartengeneration schön ausnutzen kann.
 
AW: Battlefield 1

@BorstiNumberOne
Rumstänkern, weil es Unsinn ist, zu schreiben, dass Nachladeruckler bei ner HDD auftreten würden ;)
Die Frostbite Engine läd, wenn das Level geladen ist, nix mehr vonner Platte/SSD nach. Die Ruckler liegen bzw. lagen an der Engine selber.

Das heutige Mittelklasse HW für nen 3 Jahre altes Spiel reicht, sollte man ja auch annehmen können. Dennoch hab ich beim i5 meinen Zweifel, dass der bei 64 Spielern und mächtigem Badabum immer die FPS hält, aber sei es drum, es ist sinnbefreit darüber streiten zu wollen.

Mittwoch können wir es ja alle selber testen, wie es mit der aktuellen Frostbite Engine läuft.

@Peter Griffin
Immersion beim WWI sollte meines Erachtens aber nicht zu groß werden, sonst besteht (meiner Meinung nach) für die ganzen Kiddies die Gefahr, das alles als noch harmloser hinzunehmen, als sie es so schon tun werden.

@kidlon
Was ist mit Overwatch? Oder grafisch nicht anspruchsvoll genug?
 
AW: Battlefield 1

Kumpel hat nen Serial erhalten. Early Access.

Der Hinweis aus der Nachricht.

"Sie enthält die Modi "Eroberung" und "Rush" in der Wüste Sinai, einem Kriegsschauplatz des Ersten Weltkriegs im Mittleren Osten. Wenn du Rang 15 erreichst und an mindestens vier Tagen spielst, schaltest du eine Battlefield 1 Beta-Erkennungsmarke** frei, wenn das Spiel am 21. Oktober erscheint."
 
AW: Battlefield 1

Ich bin mal gespannt auf die Beta, finde die Möglichkeit alle Klassen und viele der Spielelemente testen zu können immer super bei den Battlefieldtiteln.

Bock hab ich schon drauf, eigentlich hat mit mir jeder Battlefield Teil gut bis sehr gut gefallen, wobei 1942, Vietnam, Bf2 und BC2 mir am besten gefallen haben, BC2 spiele ich heute noch immer wieder mal gerne, obwohl mir der Modern Warfare Kram mittlerweile etwas aus dem Hals hängt :)
 
AW: Battlefield 1

Beta Key bekommen, eine Runde auf 64er Server gespielt. Sieht klasse aus, läuft auf 1440p @ alles Max mit konstanten 90 FPS mit meiner 980ti @ 1450 MHz und 2600k @ 4.5 GHz. Setting ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber im ingame Chat waren sich alle einig, dass es sehr viel Spaß macht.
 
AW: Battlefield 1

Oh man das wird heute ein verdammt langer Arbeitstag :(
 
AW: Battlefield 1

"Inzwischen gibt es auch die ersten Berichte von Spielern über die möglichen Grafikeinstellungen der PC-Version von Battlefield 1. Im Forum von 3DCenter wurden Screenshots des Menüs verlinkt, bei denen auch ein Schalter mit der Bezeichnung "DX 12 Enabled" zu sehen ist. In der Grundeinstellung ist DirectX 12 demnach nicht aktiv, doch laut den Beträgen der Nutzer lässt sich die Unterstützung aktivieren. Ob sich dann auch etwas an der Leistung des Spiels verändert, ist bisher noch nicht klar."

Hat jmd. DX12 benutzt? Leistungsunterschiede?
 
AW: Battlefield 1

Hat ggf. noch jemand einen Beta-Key bekommen und kommt heute nicht zum zocken? Ich habe es versäumt mich für das Insider-Programm anzumelden.

Würde mich über eine PN sehr freuen. :-)

Grüße
 
AW: Battlefield 1

Die Perfomance ist ja nen Traum, 1440p auf Ultra und nicht 1mal unter 90fps gekommen, hammer

edit:
direkt dx12 getestet, dx11 noch nicht probiert.

edit2:

am 2. rechner mal getestet, amd x6 1055t + r9 390 + 8gb ram + 1920x1200 monitor.

alles auf ultra ausser AA, das steht auf fxaa high.

dx12 60fps aber immer wieder heftige ruckler wo die fps auf 5 runter gehen.

dx11 60-50fps, aber laut msi afterburner limitiert da die cpu, naja ist ja auch nich die schnellste
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

Komisch was ihr alle anstellt. Bei PCGH in den Kommentaren haben Sie alle mit ner 980ti in WQHD 200FPS in Ultra :rolleyes:
 
AW: Battlefield 1

Ja, das spiel läuft echt gut. Auf meiner GTX1070 bekomme ich auf ultra mit 1440p 75 - 85 fps. Mit dx12 läuft das spiel nicht ganz so gut und ist bei 60fps gelock?!

EDIT: Die fps sind bei 60fps nicht gelockt, aber mein GSync endet dann bei 60hz und nicht wie ohne dx12 enabled, bei 165hz. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

ach, auf FPS würde ich bei der Beta nicht so viel geben, da war doch mal was, dass die Einstellungen gar nicht so viel verändert haben, um das Spielerlebnis der Beta nicht zu trüben...
Hab witzigerweise auch nen Key gekriegt, kann mich aber nicht erinnern, dass ich mich angemeldet hätte :O
 
Zurück
Oben