• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Oh man, dann hab ich aber richtig schlechte Nachrichten für dich Airblade, denn die WWI M320 Variante ist bereits seit Release im Spiel. (3 verschiedene Rifle Grenades)
 
perfOverlay.drawFPS 1 funktioniert aber irgendwie nicht so richtig, oder? Die Anzeige verschwindet bei mir immer wieder, obwohl ichs in der ini hab.

Die Gewehrgranaten machen echt Laune, kein Plan warum die kaum jemand nutzt... Werden wohl dieselben Leute sein, die sich aufregen, wenn man im Graben ne Shotgun spielt :D
 
Prinzipiell schon. Nur leider ignorieren locker 3/4 der Spieler eine geworfene Medikiste und rennen mit 20HP ins nächste Gefecht. Da kann ich mir die Kiste sparen und die Leute mit der Spritze holen, wenn sie ins Gras gebissen haben.
 
Na ja, die Kiste bringt ja auch Dir selber was. Ich habe mir schon in früheren BF's angewöhnt, immer wieder bei kritischen Positionen so eine Kiste hinzuwerfen. Da können die Mitspieler dann gar nicht anders, als von der Kiste geheilt zu warden ;-)
 
Foehammer schrieb:
perfOverlay.drawFPS 1 funktioniert aber irgendwie nicht so richtig, oder? Die Anzeige verschwindet bei mir immer wieder, obwohl ichs in der ini hab.

Ist bei mir leider genau so, deshalb habe ich hier nach einer permanenten Anzeige gefragt.
 
In den Eigenschaften vom Spiel in der Origin Bibliothek kannst du den consolen Befehl angeben und die FPS Anzeige verschwindet nicht mehr
smile.gif

-perfoverlay.drawfps 1
Der Befehl kann dann aus der user.cfg raus.
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-1-a-1117642-611.html#post25076942

Ob es funktioniert musst du selber testen
 
wieder was gelernt, das wusste ich noch nicht. Danke!

edit: habs gestern Abend so ausprobiert und es funktioniert wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Karbe, für den Trailer. Ich glaube, die Map könnte mir gut gefallen .. und Granaten per Armbrust verschießen ist ja auch mal ne witzige Option ^^
 
Gibt es irgendwo Infos darüber wie genau der Fahrzeugspawn in BF1 funktioniert? Die UI ist leider derart informationsarm, dass selbst nach mehreren Stunden designierten Panzerspielens (Rang 5 oder 6) ich da absolut keinerlei Durchblick erlangt habe.

In BF4 war das ja recht simpel und logisch. Fahrzeuge spawnen im Spawn und an bestimmten Flaggen. Welche und wieviele Fahrzeuge wo spawnen konnte man deutlich auf der Übersichtskarte erkennen. Wird ein Fahrzeug zerstört, startet ein Timer bis es wieder spawnt. Geht es nicht kaputt, aber ein Gegner nimmt es in Beschlag, dann spawnt es nicht neu bevor es zersört wurde.

In BF1 scheint es keiner Logik zu folgen und ist absolut willkürlich. Nehmen wir als Beispiel eine Runde auf St. Quentin's Scar. Nach dem Wechsel zu dieser Map habe ich mal versucht ein wenig Sinn hinter dem System zu erkennen und bin nicht gespawnt, sondern habe mir nur die Übersichtkarte angeschaut. Mein Team startete mit 2 Panzern (1x Heavy Tank und 1x Light Tank) und nahm zuerst A ein. Unser Gegner hatte wohl auch nur zwei Panzer (2x Light Tanks) - ich kann ja nur sehen was gespottet wird. Nach ein wenig Rangelei um D geht unser Light Tank hopps und kurz später unser Heavy Tank bei C - sie wurden definitiv zerstört, was dank der riesigen Explosion deutlich zu sehen ist von der Übersichtkarte. Wir sind jetzt bei Minute 3 oder 4.
Knapp 5 Minuten vergehen und ich zähle mittlerweile 4 Tanks bei den Gegnern (2x Light Tank, 1x Artillery Truck und 1x Heavy Tank). Während wir keinen einzigen Tank haben und zumindest ich sehe auch keine Möglichkeit einen Tank zu spawnen (0 [Tanksymbol] bei A und im Spawn ist nicht mal das Symbol). Bis Minute 21! hat das gegnersiche Team mindestens durchgehend 3 Tanks und bei rund Minute 22 können plötzlich 2 Tanks auf A spawnen. Zu spät natürlich, denn nach 24 Minuten ist die Runde mit 1000 - <500 bereits zu ende.

Ich habe auf anderen Maps auch mal die Stoppuhr mitlaufen lassen, wie lange es braucht bis ein Tank wieder verfügbar war nachdem er zerstört wurde. Von 2 Minuten bis 13 (dreizehn) Minuten war alles dabei. Und ich spiele nur auf "Official" Servern wo nichts an der Respawntime gedreht wurde. Für mich als Spieler ist nicht im Ansatz ersichtlich weshalb die Fahrzeuge spawnen bzw. nicht spawnen. BF4 geizte schon mit Infos (kein sichtbarer Timer, kein Hinweis ob ein Fahrzeug in Feindeshand gefallen ist, etc.), aber BF1 ist in der Hinsicht absolut unterirdisch.
 
Sie dienen unterschiedlichen Einsatzgebieten. Kiste heilt alle Leute in der Nähe, jedoch recht langsam. Die kleinen Taschen heilen schnell, aber nur eine Person und wird man während des Heilungsprozesses getroffen, stoppt die Heilung und man braucht eine neue Tasche. Dafür ist man aber auch komplett mobil.
 
Da bin ich mal gespannt ob jemand jurrasstoils Beobachtung erklären kann. Gefühlt hatte ich schon häufiger den Eindruck, dass die Panzer in den Teams ungleichmäßig verteilt sind.

Prinzipiell finde ich es ja gut, dass man nur aus der Übersichtskarte in Fahrzeuge einsteigen kann. Da fällt dann schon das warten des eigenen Teams in der Base auf den nächsten Fahrzeugspawn weg. Oder die Idioten, die die eigenen Fahrzeuge zerstören.
 
Die Kiste heilt halt mehrere Kollegen gleichzeitig, die sich im Radius befinden. Das ist auch der Nachteil: sie ist stationär und kann leicht vom Gegner zerschossen werden, dann war's das mit Heilung.
Oder wie es in einem Videoguide schön vorgemacht wurde: Gasgranate rein in den Knubbel und alle dort Versammelten erhalten den Unterdrückungseffekt.

Die Bandagentäschchen lassen sich gezielt über recht große Distanzen werfen und heilen den Empfänger fix wieder hoch.
Alternativ lässt man eins in der Gegend liegen und der Nächste, der dran vorbeikommt, kann sich hochheilen.

Welches Gadget schneller mehr HP wiederherstellt, weiß ich aber nicht.

... Spritzenkills sind übrigens eine Mordsgaudi. Leider respawnen derzeit immer mehr Schlauberger genau in dem Moment, wenn man zu ihnen angelaufen / angesprungen / angeschlittert kommt, also kann man das Dingen auch anderweitig einsetzen, wenn die Typen nicht gerettet werden wollen.
 
jurrasstoil schrieb:
Gibt es irgendwo Infos darüber wie genau der Fahrzeugspawn in BF1 funktioniert? Die UI ist leider derart informationsarm, dass selbst nach mehreren Stunden designierten Panzerspielens (Rang 5 oder 6) ich da absolut keinerlei Durchblick erlangt habe.

In BF4 war das ja recht simpel und logisch. Fahrzeuge spawnen im Spawn und an bestimmten Flaggen. Welche und wieviele Fahrzeuge wo spawnen konnte man deutlich auf der Übersichtskarte erkennen. Wird ein Fahrzeug zerstört, startet ein Timer bis es wieder spawnt. Geht es nicht kaputt, aber ein Gegner nimmt es in Beschlag, dann spawnt es nicht neu bevor es zersört wurde.

In BF1 scheint es keiner Logik zu folgen und ist absolut willkürlich. Nehmen wir als Beispiel eine Runde auf St. Quentin's Scar. Nach dem Wechsel zu dieser Map habe ich mal versucht ein wenig Sinn hinter dem System zu erkennen und bin nicht gespawnt, sondern habe mir nur die Übersichtkarte angeschaut. Mein Team startete mit 2 Panzern (1x Heavy Tank und 1x Light Tank) und nahm zuerst A ein. Unser Gegner hatte wohl auch nur zwei Panzer (2x Light Tanks) - ich kann ja nur sehen was gespottet wird. Nach ein wenig Rangelei um D geht unser Light Tank hopps und kurz später unser Heavy Tank bei C - sie wurden definitiv zerstört, was dank der riesigen Explosion deutlich zu sehen ist von der Übersichtkarte. Wir sind jetzt bei Minute 3 oder 4.
Knapp 5 Minuten vergehen und ich zähle mittlerweile 4 Tanks bei den Gegnern (2x Light Tank, 1x Artillery Truck und 1x Heavy Tank). Während wir keinen einzigen Tank haben und zumindest ich sehe auch keine Möglichkeit einen Tank zu spawnen (0 [Tanksymbol] bei A und im Spawn ist nicht mal das Symbol). Bis Minute 21! hat das gegnersiche Team mindestens durchgehend 3 Tanks und bei rund Minute 22 können plötzlich 2 Tanks auf A spawnen. Zu spät natürlich, denn nach 24 Minuten ist die Runde mit 1000 - <500 bereits zu ende.

Ich habe auf anderen Maps auch mal die Stoppuhr mitlaufen lassen, wie lange es braucht bis ein Tank wieder verfügbar war nachdem er zerstört wurde. Von 2 Minuten bis 13 (dreizehn) Minuten war alles dabei. Und ich spiele nur auf "Official" Servern wo nichts an der Respawntime gedreht wurde. Für mich als Spieler ist nicht im Ansatz ersichtlich weshalb die Fahrzeuge spawnen bzw. nicht spawnen. BF4 geizte schon mit Infos (kein sichtbarer Timer, kein Hinweis ob ein Fahrzeug in Feindeshand gefallen ist, etc.), aber BF1 ist in der Hinsicht absolut unterirdisch.
Zunächst einmal:
Die Art des Fahrzeugs legt der Spieler im Spawn-Screen fest, es gibt nur Spawn-Slots für Fahrzeug-Klassen (Flugzeug oder Panzer).
Dann kann es sein, daß ein Spieler ein Fahrzeug(slot) reserviert hat, aber nicht damit spawnt, bspw. weil er das Loadout anpassen möchte.

Ein weiterer Faktor ist, daß die Spawn-Points nun nicht mehr starr sind, sondern sich dem Frontverlauf anpassen.
Wenn du bpsw. auf St.Quentin als Deutscher A nimmst, dann wird der Spawn-Point von der Base dorthin verlegt.

Insgesamt finde ich das System ganz gut und eine konsequente Weiterentwicklung des Spawn-Systems.
Nervig ist und bleibt nur das Customizing des Loadouts.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Gibt es irgendwo Infos darüber wie genau der Fahrzeugspawn in BF1 funktioniert? [...]

Gute Frage, die stelle ich mir auch immer wieder. Meiner Meinung nach gibts da kein System oder wenn doch, ist es verbuggt oder absichtlich chaotisch. Den Effekt, dass ein Team panzertechnisch "bevorzugt" ist, sehe ich in praktisch jeder Runde. Mittlerweile beschränke ich mein Panzerfahren auf den Beginn der Runde, später ist es mir schlicht zu blöd, zu Warten, zu Schauen und auf den richtigen Moment zu Hoffen, wieder einen Panzer zu ergattern.
 
Ja, das geht mir genauso. Ich bin eigentlich immer nur Mitfahrer. Ich schaue inzwischen schon gar nicht mehr ob ein Fahrzeug verfügbar wäre, weil in 95% der Fälle ist eh keins da.
 
Zurück
Oben