• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Torsdag schrieb:
Ähm.....Reaktionsgeschwindigkeit?

Wie Alt bist du denn das du jetzt schon Reaktionsprobleme hast ? Ich mach mit meinen 35 Jahren noch alles Platt !
 
Hier auch 30j :p bin eher besser geworden in FPS, da ich mir qualitativ höherwertige Peripherie leisten kann und mehr brain einschalte als in der Jugend.
 
kidlon schrieb:
Hier auch 30j :p bin eher besser geworden in FPS, da ich mir qualitativ höherwertige Peripherie leisten kann und mehr brain einschalte als in der Jugend.

Genau, durch Erfahrung kann so manchen Jungspund umnieten :D
 
Rush schrieb:
Wie Alt bist du denn das du jetzt schon Reaktionsprobleme hast ? Ich mach mit meinen 35 Jahren noch alles Platt !
61,halt kein junger Hüpfer mehr.
 
Wow! " Press F to pay respects " .. @ Torsdag, ich möchte in deinem Alter auch noch Gamer mit Leidenschaft sein und vor allen Dingen, wie du, ein aktuelles System am Start haben. :)

Damit es nicht zu OT wird:

Wenn man älter wird, kommt ja auch die Gelassenheit und ich muss sagen, ich raste nicht mehr allzu hart aus in BF und Co. - jedoch bringt mich in den letzten Tagen EINES in dem Spiel auf die Palme:

Wenn ich einen "Super-Soldat-Kit" aufnehme, spiele ich schön defensiv um es lang behalten zu können.. nach ungefähr 10-15 Kills konzentrieren sich die Leute im gegnerischen Team eher auf mich und dann passiert es (8/10 mal) das ich tot gecharged werde. Und ich kann nichts dagegen machen.. ich halte den Flammenwerfer dagegen und derjenige der Charged brennt sogar, aber er killt mich trotzdem.

Ein Supersoldat dürfte durch das Chargen nicht down gehen. Meine Meinung.
 
kidlon schrieb:
Ein Supersoldat dürfte durch das Chargen nicht down gehen. Meine Meinung.

Den Grund dafür, warum sie es nie abschaffen werden hast du dir auch schon gegeben. Die Dinger sind einfach zu OP. Als MP Super-Soldat hat man leicht 20-30 Kills in TDM ohne was zu tun... Sowas gehört gar nicht ins Spiel.
 
Eine gute K/D hängt mMn auch nicht hauptsächlich von guten Reflexen und Aim, sondern auch Erfahrung ab. Garnicht mal wirklich solche, die einen bewusst über eine Situation nachdenken lässt, sondern das, was sich dann so im Unterbewusstsein abspielt. Quasi alles, was sich durch jahrelanges Zocken so im Gehirn neu verdrahtet hat :D

Ich habe erst 116 Battlefield und damit auch Online-Shooter Erfahrung und bin damit mit 27 wohl eher die Ausnahme. Ich konnte bei mir beobachten, dass am Anfang vor allem das Aim immer und immer besser wird. Bei BF1 mit 0,33 und meistens eben 8/22 oder ähnliches angefangen, habe ich mich derweil auf 0,86 hochgearbeitet und schwanke meist zwischen ner K/D von 1,0 und 1,5, selten bin ich mal unter 1,0, wenn die Runde einfach beschissen ist.

Eine wirklich gute K/D haben aber meist die Leute, die einfach regelmäßig und schon lange Zeit spielen. Ein Beispiel war ein 2000-Ticket-Match letzten Freitag, aus dem ich, zweiter nach Punkten auf dem Server, mit 58:55 rausgegangen bin. Ich war einfach zu aggresiv und unüberlegt und bin entsprechend oft gestorben. Ein Kollege aus dem Squad, erster auf dem Server, ging mit 55:21 oder so vom Feld. Der Typ hat aber auch >600 h in BF4+BF1. Soll heißen: Kills machen ist nicht schwer, mit gutem Aim bekommt man ne K/D von 1 oder leicht drüber locker hin, richtig gut macht einen die Erfahrung, weil sie dich dann auch überleben lässt.

Edit: Der Supersoldat sollte vor allem nicht ins TDM. In Eroberung geht er meist unter...
 
2000 Ticket Server ? BF4 aber oder ?

Finde auch das der Supersoldat aus den kleinen Modis wie DM, Kampftauben usw. raus muss und der Charge ist auch unnötig !

Stimmt schon was Picrin schreibt, das meiste ist Erfahrung, man weiß einfach was andere Spieler in jeder Situation machen und kann dagegen an gehen, der Aim kommt mit den Jahren von alleine und mit Reflexen wird man geboren, die können durchschnittlich sein oder halt übermenschlich :)
 
Nein, schon Battlefield 1. Das war letzten Freitag. Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, ob das mit FridayNightBattlefield zusammenhing oder es ein Custom Server war (bin dem Spiel von Squad-Kollegen beigetreten). Gespielt wurde auf "Am Rande des Reichs", 200% Dmg und 200 Tickets. 200% Damage kann man auf einem Custom-Server ja einstellen, aber ich glaube nicht die Ticketzahl, oder?
 
Ja saustark mit 61 noch Zocker :cheerlead:
Ich dachte mit meinen 32 Jahren bin ich schon ein alter Hase :D Aber echt cool wenn ich mir vorstelle ich besuche meine Eltern und mein Vater sitzt vorm Rechner und zockt BF1 :)

Klar macht die Erfahrung den größten Faktor. Mit Fehlern anderer rechnen. Man weiß genau wo welche hergehen und man geht einfach andersrum und knallt sie von hinten ab :D
Die Karten kennt man ja zwangsläufig eh auswendig, da weiß man schon wo man immer ne Granate werfen kann und man hat in 8 von 10 Fällen Erfolg.
Ich finde aber manchmal entscheidet auch die Tagesform. Es gibt Tage da mähe ich vier Gegener mit einem Magazin aus der Hellriegel nieder und messer dann noch zwei direkt und man ist voll "drauf" und dann gibts Tage da brauche ich ein ganzes Magazin und bekomme maximal einen kill hin :cool_alt:

Also bei Operations finde ich die Supersoldaten, gerade den Panzerjäger echt super. Klar bei TDM braucht das nicht zwingend aber meist leben die nicht lang finde ich. Ranschleichen und den Rest macht das Bajonett :)

Edit:
Es kommt aber auch auf das Spiel an. Shooter ist nicht gleich Shooter. Habe früher nur COD gezockt und BF1 ist mein erstes Battlefield. Bei COD hatte ich ne K/D zu Bestzeiten von 2,8-3,0. Bei BF1 (Level 68) habe ich mittlerweile auf 1,2 hochgearbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Picrin schrieb:
Eine gute K/D hängt mMn auch nicht hauptsächlich von guten Reflexen und Aim, sondern auch Erfahrung ab. Garnicht mal wirklich solche, die einen bewusst über eine Situation nachdenken lässt, sondern das, was sich dann so im Unterbewusstsein abspielt. Quasi alles, was sich durch jahrelanges Zocken so im Gehirn neu verdrahtet hat :D

Ich habe erst 116 Battlefield und damit auch Online-Shooter Erfahrung und bin damit mit 27 wohl eher die Ausnahme. Ich konnte bei mir beobachten, dass am Anfang vor allem das Aim immer und immer besser wird. Bei BF1 mit 0,33 und meistens eben 8/22 oder ähnliches angefangen, habe ich mich derweil auf 0,86 hochgearbeitet und schwanke meist zwischen ner K/D von 1,0 und 1,5, selten bin ich mal unter 1,0, wenn die Runde einfach beschissen ist.

Eine wirklich gute K/D haben aber meist die Leute, die einfach regelmäßig und schon lange Zeit spielen. Ein Beispiel war ein 2000-Ticket-Match letzten Freitag, aus dem ich, zweiter nach Punkten auf dem Server, mit 58:55 rausgegangen bin. Ich war einfach zu aggresiv und unüberlegt und bin entsprechend oft gestorben. Ein Kollege aus dem Squad, erster auf dem Server, ging mit 55:21 oder so vom Feld. Der Typ hat aber auch >600 h in BF4+BF1. Soll heißen: Kills machen ist nicht schwer, mit gutem Aim bekommt man ne K/D von 1 oder leicht drüber locker hin, richtig gut macht einen die Erfahrung, weil sie dich dann auch überleben lässt.

Edit: Der Supersoldat sollte vor allem nicht ins TDM. In Eroberung geht er meist unter...
Ich arbeite ja daran. Ist in den letzten Tagen auch besser geworden, weil nicht mehr ganz so stürmisch. Das Aiming ist halt noch verbesserungswürdig. Aber Spaß macht es auch so genug.

Habe die letzten Jahre keine Shooter mehr gespielt, weil in diversen MMORPGs unterwegs. Fehlt das Training.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Spiele auch nur noch die Custom Server mit 200% Schaden. Finde 100% viel zu wenig. Dort sind die Sniper zu op. Teils muss man ewig mit den Maschinengewehren draufhalten, trotz gutem Aiming ;) Dann kommt nen Sniper daher, boom 1 Schuss tot...extrem nervig, erst recht wenn sich das halbe Team mal wieder als Sniper in der Map verschanzt hat, was leider immer noch relativ häufig vorkommt.
Dass die den Schaden auf den HC-Servern auf läppische 125% verringert haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn schon hc, dann auch richtig.
 
Picrin schrieb:
Nein, schon Battlefield 1. Das war letzten Freitag. Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, ob das mit FridayNightBattlefield zusammenhing oder es ein Custom Server war (bin dem Spiel von Squad-Kollegen beigetreten).

Für die Fridaynight Server bekommt man doch ein DogTag, muss man dafür nur einmal da mitspielen und bekommt man das DogTag jetzt auch noch ?

Einloggen um zu sehen : https://companion-api.battlefield.com/companion/career/247175470/bf1/dogtags/Advanced/75


3158219-fest2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe dieses DogTag nicht. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was das jetzt genau für ein Server war.
 
Folgendes Problem:
Ich habe gerade eben eine Runde Conquest gespielt. Alle hatten jedoch Level 0, aber die Runde lief ganz normal. Nach Abschluss wurde zwar meine persönliche Zusammenfassung angezeigt, bei der die Punkte hochzählen. Beim Abschlussbericht wurde nach einiger Ladezeit dann jedoch nichts angezeigt. Wie ich nun festgestellt habe, wurden die Punkte auch nicht gewertet.

Nun meine Frage: Gibt es eine Chance, dass die Punkte noch nachgetragen werdenn? Hattet ihr das Problem auch schon mal?

Ich kenn es bisher nur so, dass der Server komplett abschmiert mit der Meldung "Verbindung zu Session unterbrochen" und anschließend leerem Server. Das hatte ich ein paar mal. Dass die Runde aber normal durchläuft und Punkte verloren gehen, hatte ich noch nie. Und natürlich passiert so ein Mist immer wenn es bei mir gut läuft... Habe schon mindestens 60.000 Punkte dadurch verloren.
 
Der Server hat offensichtlich die Verbindung zum Backend verloren gehabt.
Das kommt immer wieder mal vor.

Grüße
 
Sowas dachte ich mir schon. Besteht die Möglichkeit, dass die Punkte übertragen werden? Eigentlich sollte es im Jahre 2017 doch nicht so schwer sein, so ein paar pobelige Stats von 64 Spielern zu persistieren, um sie später zu übertragen oder vor einem Serverabsturz zu sichern.
 
Keiner wird sich die Mühe machen eine Runde nachzutragen. Wozu auch?

Früher hat man gespielt, weil es Spaß macht.
Heute wollen die Leute nach CoD Manier mit Punkten und Einblendungen was sie tolles erreicht haben beduselt werden :freak: (überspitzt ausgedrückt).
 
Es soll sich ja niemand die Mühe machen das händisch nachzutragen, das wäre ja Blödsinn. Es geht um die Implementierung der Server.

Und natürlich spiele ich BF1 weil es mir Spaß macht. Trotzdem ärgere ich mich. Im ersten Moment natürlich über die verlorenen Stats (wobei ich mich schon langsam daran gewöhne) und dann darüber, dass sowas bei einem Vollpreisspiel passiert, das von einer Branchengröße veröffentlicht wird. Aber traurigerweise sollte man sich wohl auch daran längst gewöhnt haben.
 
Zurück
Oben