• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

eh klar, wenn man mal nen vormittag frei hat :(

damn. wie ich es hasse, dass updates zu zeiten eingespielt werden, wo man zocken könnte.
na hoffentlich geht gleich was. neu map klingt immer gut.

edit:
läufts bei euch rund?
ich versuche momentan die neue map zu spielen. aber noch keine runde geschafft ohne probleme ála "sie haben die verbindung zum server verloren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't play on patch day!
 
jetzt läufts endlich rund.

ich zock am patchday, wenn die familie außer haus ist und die arbeit erst um 14uhr ruft.
 
Gestern die Nachtmap gespielt. Unglaublich liebevoll gestaltet, bitte weiter so.
 
1lJ8G5f.png


Aus einem einfachen End-of-Round Battlepack (0.1 bis 0.025% Chance wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Gut das ich bis jetzt ganze 16 Minuten im Artillery Truck verbracht habe...
 
Ganz klar "Battlepack-Hacker" :D
 
Die Nachtmap gefällt mir unglaublich gut. Was mir aber noch mehr gefällt: Die Medics tun endlich das was sie tun, sie rezzen einen endlich. Weiss jemand woran das liegt? Gibt es eine Medaille? Kommt mir ernsthaft so vor, so oft wurde ich nie wiederbelebt wie seit dem letzten Patch jetzt.
 
Ich spiel Medic mittlerweile ohne Spritze. Jeder zweite hämmert so oder so auf die Leertaste und am besten sind die, die trotz meiner Ankündigung sie zu holen und trotz eines laufenden Feuergefechts in dem sie Hopps gegangen sind und in das ich ebenfalls verwickelt bin, keine 2s warten können und sich dann doch lieber den Spawnbildschirm angucken, während ich auf halber Strecke wie ein Idiot im offenen Feld stehe.
Hut ab vor denen, die sich diesen Krampf weiterhin antun. Nach rund 2.300 Revives (~0.6 revives/minute als medic), reichts mir. Find das mit der Leertaste weiterhin eine der schlimmsten Neuerungen die BF1 mit sich gebracht hat.
 
da muss ich dir leider zustimmen.

ich spiele in letzter zeit auch wieder öfter mal medic, und leider gibts noch immer sooooo viele vollpfosten, die skippen, selbst wenn man auf sie zuläuft, sie markiert, und nur noch 1-2meter entfernt ist. ja, das sind immer die schlauen.

ich hatte gehofft, das die markier-funktion mehr leute zum warten anregt, aber so wirklich viele scheißen drauf. ich warte normalerweise immer lange, auch wenn ich nicht markiert werde (machen leider so wenige medics), sobald ich sehe da bewegt sich einer in meine richtung, gleich mal in den chat schreiben "pls revive me" und/oder voice chat. funktioniert auch nicht immer, aber nur versuchen macht schlau. danach immer brav bedanken, vll freuts den anderen und er revived weiterhin brav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 15 11 neuen Waffen im nächsten DLC ist wohl übrigens wie erwartet: Varianten werden als eigene Waffen gezählt. Nach der Logik kam dann auch They Shall Not Pass bereits mit 10 (Chauchat LW + Tele, RSC Op + Factory, Lebel Sniper + Inf, Sörens erste Schrotflinte, Ribeyrolles, Billhook und Säbel) daher. In "In The Name Of The Tsar" gibts dann eine MG, eine Bolt Action, eine Double Barrel Shotgun, eine "Assault Rifle" (für den Medic), einen Revolver für alle und eine schallgedämpfte Pistole für Panzerfahrer/Piloten.
 
Naja. Das ist schon in Ordnung. Bf1 braucht nicht so viele Kniften. Reichen jetzt eigtl schon. Bf4 war da der absolute Tiefpunkt. 1000x das gleiche. Nur anderer Skin - nein danke...
 
Also ich spiele am liebsten Medic, auch weiterhin. Natürlich ist es ärgerlich, wenn so viele skippen, ich versuche trotzdem weiterhin jeden zu reviven der mir über das Feld läuft und mit etas über 5500 Revives stehe ich damit offensichtlich auch nicht ganz so schlecht da. Was mir halt nur gestern und vorgestern aufgefallen ist, mir kommt es so vor, dass jetzt mehr Medics auch ihrer Aufgabe nachkommen, will heissen, man wird öfter wiederbelebt als vor einer Woche noch, da kam es sehr oft vor, dass ein Medic neben dir lag und sich eifnach Garnichts getan hat.
 
Medic ohne Spritze geht gar nicht, normal sollte die Spritze gar nicht abwählbar sein.
Auch wenn genug Noobs weg drücken, gibt immer welche die einen Revive brauchen, da kann ich so einen Ego Trip nicht verstehen !
 
heute zweimal revived worden und konnte danach nur noch horizontal die sicht ändern/zielen. also kein nach oben/unten schauen/zielen. :(
 
@Zoidberg
Das kenne ich auch, kommt aber extrem selten vor.
Dass mehr Medics unterwegs sind ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen. Manchmal klappts echt super und dann gibts Runden wo keiner revived. Klar ist das skippen kacke aber manchmal gehts nicht anders, gerade wenn einer auf dem Weg zu einem ist und ich sehe dass der Typ der mich gekilled hat, schön auf den medic wartet um uns beide dann wieder zu killen. Dann skippe ich auch direkt.

Die neue Map find ich echt gelungen, so kann und MUSS es auch weitergehen.
 
Habe mal wieder einen Bug gefunden, vielleicht sogar eher Richtung Exploit.

Nachdem ich mir mal wieder selber Munition verschaffen musste mit einem gegnerischen Support Kit, fiel mir beim Kampf um eine Flagge auf, dass ich irgendwie immer wieder meine Brandgranate zur Verfügung hatte. Meine sonstige Munition wurde aber völlig normal weniger. Beim genaueren Blick auf das Icon, fing es direkt nach dem Wurf sofort wieder an neu aufzuladen. Wichtig ist vielleicht, dass das gegnerische Support Kit sowohl Munitionstasche als auch Munitionskiste als Gadgets hatte. Nachdem ich dann ins digitale Gras gebissen hatte, war wieder alles beim Alten.

Video als Beweis: (leicht beschleunigt um in die 15s von gfycat zu passen)



Meine Muniton bleibt bei 25/18 und wie man auch sieht, keine Munitionskiste oder -tasche um mich herum, dennoch kommt irgendwo die Granate her.

Offizieller [DICE] Server, also kein Custom Ruleset oder sowas.
 
@Jura

Schicke es mal den DEVs auf Reddit !


CTE DEVELOPER CONTACT INFORMATIONIn here we keep a list of the active devs and their contact information for preferred direct contact or communication.

•David Sirland - /u/tiggr tigs/t1gge/tiggr: Prefer twitter for direct contact Twitter:@tiggr_
•Jojje Dalunde - /u/indogowd Twitter: @Indigowd
•Jesper Nielsen - /u/DICE_TheBikingViking




*EDIT*

Wer die Zodiac Dogtag Mission verpasst hat, hat jetzt noch die Chance die Aufgaben zu erfüllen.

DDPMkLAXYAATtwc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich neue möglichkeit ein battlepack zu erhalten:

Nun hat DICE dieses System ausgeweitet und um einen neuen Fortschrittsbalken erweitert: Unabhängig von der Battlepack-Verlosung am Ende einer Runde, füllen Spieler mit jeder beendeten Multiplayer-Runde eine Fortschrittsleiste, die schließlich ein Battlepack ausspuckt.
quelle: gamestar
 
Witzig, wie Dice versucht Anreize fürs Weiterspielen zu schaffen. Anfangs fand ich es auch nett ein Battlepack zu bekommen, mittlerweile ist es mir aber herzlich egal. Selbst von den Squad-Boosts hab ich 8 angehäuft.
 
Zurück
Oben