News SuSE Linux 10.0 nun auch als Download

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
SuSEs neuester Spross ist nun auch als Download verfügbar. Die Jubläumsversion 10.0 steht als OpenSource-Variante bereits jetzt auf diversen Mirror-Seiten zum Download bereit. Sie entspricht im Großen und Ganzen der Boxed-Version und bringt aktuelle Software mit.

Zur News: SuSE Linux 10.0 nun auch als Download
 
Woohoo, endlich is es da .... Leider funzt der Link irgendwie ned ... -.- Aber trotzdem "geil" ^^
 
In den Link zu OpenSuse hat sich ein Punkt eingeschlichen wo er nicht hingehört ;) Der Link geht aber irgendwie trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuSE ist für den Einstig in die Linux-Welt ja ganz gut, allerdings würde ich dem SemiProfi eher zum Kanotix ( http://www.kanotix.com ~ irc://irc.freenode.net/kanotix ). Bei SuSE und runden Build-Nummern sollte man ebenfalls lieber etwas vorsichtiger sein, denn es hat sich gezeigt, daß erst ab Version xx.2 alles einigermaßen bugfrei lief. Ich werde mir die Distro trotzalledem ansehen und mir meine Meinung bilden.
 
Kann mir jemand sagen ob es auch eine Netzwerk Installatiosn Variante gibt/geben wird?
 
Hehe !
Ich downloade schon die 10.1.....
Okay sie ist zwar im Alfa Status aber Wayne Interessiert's ?
 
co2.cl schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es auch eine Netzwerk Installatiosn Variante gibt/geben wird?
Gibts, wird aber leider von niemandem gespiegelt und der Opensuse-Server ist ziemlich überlastet, deswegen bringt das heute noch nicht viel. Weil ich Suse noch nie probiert habe (kenne bisher nur Mandriva, Ubuntu und RedHat/Fedora persönlich) lade ich gerade genau dieses Internet-Installation-ISO herunter, es ist ~65 MiB groß und nach mittlerweile anderthalb Stunden und mit fünf Streams habe ich neun Prozent. :freak:

Achso, hab den Link ganz vergessen, unten Internet Installation Boot Image auswählen. ;)
__
Egnutz schrieb:
.....
Okay sie ist zwar im Alfa Status aber Wayne Interessiert's ?
Ja klar und dann später rumschreien, dass dies und das nicht funktioniert und Programme abstürzen...
Versionitis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mountwalker: gibts mit der 10er auch ne Serverliste bei der Installation, man musste das früher ja immer umständlich mit der hand eingeben
 
Hm,

kann es sein, das so ziemlich alle Versuche das Image runterzuladen zum Scheitern verurteilt sind, da der/die Mirror(s) total überlastest ist(sind) und auf OpenSuse werde ich zum Download der Version 9.3 geschickt!

So long...
 
Das Image als Torrent wäre sinnvoll... Torrent ist für so was ja geradezu optimal. Also wenn jemand nen Link dazu hat, bitte posten!
 
sry wenns total die blöde frage ist, aber ist Suse eigentlich immer Multilanguage?
 
Bei mir scheitert jeglicher Versuch eines Downloads. Selbst den Torrent-Link bekomm ich nich gezogen. Wird wohl sinnvoll sein ein paar Stunden erstmal zu warten bis der erste Ansturm vorbei ist.
 
Wenn MS so oft eine neue Windowsvariante rausbringen würde wie Suse und Co ihre Linuxvarianten - es wäre die Hölle los.

Ich habe noch ein Linux 9.3 von Suse laufen, könnte ich das updaten, sagen wir mit einem Link: "Linux update" und alles neue wird heruntergeladen und aktualisiert?
 
@8)
Ich weiss, dass wenn was nicht läuft, die Alfa dran schuld ist, oder halt meine wenigkeit, was natürlich eher zutreffen würde.

@13)
Ja, Suse ist Mehrsprachig.


@14)
Auf Opensuse ist ne gigantische Mirrorlist.

@15) wenn ich mich nicht irre gibts in YaST ne Update funktion.
Wirst aber trotzdem nicht von dem ganzen DL umweg kommen.
 
@Throx

Keine Ahnung, ich bin jetzt erst bei 12 % vom Download, habs also noch nicht gesehen. ;)

@FuManchu

Ich weiß nicht wie weit Suse sich jetzt schon gekümmert hat APT4RPM zu integrieren, damit müsste es dann nach dem von Debian-Derivaten oder Conectiva bekannten Schema apt-get dist-upgrade gehen, aber ich weiß wie gesagt nicht wie weit Suse APT4RPM schon integriert hat.
 
Zurück
Oben