windows start warning

lorenz.held

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3
Hi erstmal!

Ich habe seit neustem ein kleines Porble bei meinem laptop. Und zwar kommt immer eine Fehlermeldung wenn der im Windows ist:

"Warning! One or more components from your tooles is disabled or missing. Do you want to fix the missing or disable componets?"

Man kann anschließend entweder auf Yes or no klicken. Aber egal was man auswählt, es kommt beim nächsten winstart die gleiche fehlermeldung wieder.

Habe schon gedacht, es könnte sich um einen Virus handeln. hab daher Adaware und Kaspersky durchlaufen lassen --> ohne Erfolg

Technische Daten:
Aspire 1694 WLMI
2.0 Ghz, 533 'Mhz fsb
1 gb ddr ram
Windows xp home 2nd
 
also für mich siehts auch nach malware aus :confused_alt:

probiere mal windows im abgesicherten modus zu starten -was pasiert?
probiere mal das tool S&D Spybot Search & (and) Destroy.

probiere mal das tool regcleaner und schaue im punkt autostart, ob da was ist was nicht sein soll.


hast du noch irgendwelche anderen symptome? abstürze kein inet oder irgendwas?

mfg
GermanBastarD
 
Ich habe Win im abgesicherten modus gestartet --> keine Fehlermeldung.

Habe auch das tool spybot search and destroy. Doch immer da :mad:

Beim Regcleaner ist das problem, dass ich nicht weiß was löschen. Hab dann geschaut welche startups beim abgesicherten modus hochgefahren werden --> die gleichen wie beim normalen. Es kann also meines wissens nach kein reg eintrag sein.


Hab sonst keine probleme. Alles geht ganz normal und gut. Muss halt nur immer beim start die meldung wegklicken... Voll lästig. Was kann ich sonst noch machen?

mfg und thx
 
dann starte im normalen modus und mach einen screenshot von den autostart einträgen (siehe meins..), bevor du die fehlermeldung wegklickst.

und mach bitte ein screenshot von der fehlermeldung selber.

und ein drittes screenshot mach bitte bevor du die fehlermeldung wegklickst vom taskmanager (siehe zweites bild von mir).

danach lösch mal deine cookies, deine temporären dateien (alle).


mal schauen ob ich was bei dir entdecke...

mfg
GermanBastarD
 

Anhänge

  • autostart.GIF
    autostart.GIF
    36,4 KB · Aufrufe: 145
  • taskmanager.GIF
    taskmanager.GIF
    32,3 KB · Aufrufe: 129
hab den virus in der reg gelöscht, jetzt läuft wieder alles normal, trotzdem thx für die hilfe
 
Zurück
Oben