Bequiet Dark Power Pro 11 nach 8 Stunden defekt?

dayday85

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
51
Moin zusammen,

habe mir ein Dark Power Pro 11 mit 550W bestellt und eingebaut, lief auch wunderbar, super leise, alles super. Nach 8 Stunden Betrieb ist es dann beim Zocken ausgefallen und macht nur noch "Klack!" wenn ich den Powerbutton meines Rechners betätige....

Habe mich direkt an Bequiet und an Alternate gewendet (da bestellt).

Die Frage die ich mir stelle: Habe ich was falsch gemacht?

Das alte Netzteil ist ein Thermaltake Hamburg 530W, das läuft auch immer noch gut (direkt das P11 rausgeworfen weil Panik).

Folgende Komponenten sind im Rechner verbaut:

Palit Super Jetstream 980ti, i5 3570k auf einem Asus P8z77 v LX2, 16 GB Corsair Vengeance, eine Crucial SSD und eine Samsung HDD, alles in einem Fractal Define R4.

Die Grafikkarte habe ich gemäß Anleitung auch an PCIE1 angeschlossen, die CPU an einen der P4/P8 Anschlüsse, Platten einzeln per "Drive" Anschluss, die originalen Lüfter des Fractal ebenfalls über einen "Drive" Anschluss per Molex weil mir die Regulierung vom Netzteil zu "locker" war, es wurde warm im Gehäuse.
Das P11 habe ich mit dem Lüfter nach oben eingebaut, natürlich keine Kabel im Lüftergitter o.ä.

Sind die Dinger so fragil oder hatte ich einfach Pech?
 
Einschicken bzw. bei DPP Geräten darfst du es im ersten Jahr vor Ort tauschen. Dazu an BQ wenden.

Dazu von der BQ Homepage: Express-Austauschservice im ersten Jahr (nur in Deutschland und Frankreich)

PS.:
Die Jungs von BQ sind hier im Forum vertreten. Man findet ihre Abteilung ganz unten bei den Supportforen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Pech. Die BeQuiets dieser Serie fallen nicht durch eine besonders hohe Ausfallquote auf. Aber zwischen Audi und Zalman gibt es immer mal wieder Dinge, die gleich kaputt gehen. Montagsgerät eben. Tauschen lassen und gut
 
Aber das NT reicht doch grundsätzlich bei den Komponenten, oder?
 
Ja es reicht grundsätzlich gut aus.
 
Ok, cool, danke für die mega schnellen Antworten:)
 
früher war das gang und gebe bei bequiet, aber guter support .. in den letzten jahren hab ich aber nichts dergleichen mehr gehört oder gelesen .. einfach pech ..

aber bequiet austausch service und gut
 
Moin Moin dayday85,

der Ausfall des Netzteils tut mir leid.
Natürlich sollten die Geräte nicht nach 8 Stunden wieder den Dienst einstellen. Die ist auch recht ungewöhnlich für unsere Netzteile.

Für Dein System ist das Netzteil auf jeden Fall ausreichend dimensioniert, hier brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Bei unserem Service hattest Du dich ja bereits gemeldet, wenn ich es oben richtig gelesen habe.

Gruß Andre
 
Zurück
Oben