• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Infinite Warfare Call of Duty: Infinite Warfare

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Nachdem in der letzten Woche Berichte aufgetaucht sind und ein erster Teaser veröffentlicht wurde, werden Activision und Infinity Ward heute das neue Call of Duty ankündigen.

Ab 19:30 Uhr kann das Ganze über Twitch verfolgt werden. Wahrscheinlich wird der neue Ableger den Namen "Call of Duty: Infinite Warfare" tragen und in einer weit entfernten Zukunft spielen. Auch Weltraumkämpfe wurden bislang genannt. Weiterhin soll zumindest der erste Teil der Modern Warfare Reihe in einer Remaster Version mit dem neuen Spiel Anfang November veröffentlicht werden.

Wir berichten zeitnah über die Enthüllung, solange könnt ihr ein neues Video der Entwickler unten eingebunden anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=VJcm1sgyZCU
http://www.consolewars.de/news/66810/das_neue_call_of_duty_wird_heute_angekuendigt/

Anscheinend wird dem neuen Call of Duty eine aufgearbeitete(Remastered) Version von Modern Warfare beiliegen.https://www.computerbase.de/forum/threads/call-of-duty-modern-warfare-1-remastered.1580692/




Sieht für mich aus wie ein Mix aus Killzone SF und StarWars. Mögt ihr diese Zukunfts Shooter?
 
Mich interessiert nur die COD4 Remastered Version.
Da bin ich echt mal gespannt drauf, aber ich habe das Gefühl die werden es wieder verkacken weil es trotz Remastered 20 kostenpflichtige DLCs geben wird.
Hoffentlich kann man die einzeln erwerben.
 
A hau ab mit diesen Zukunfts-Shootern...die COD-Reihe ist doch schon längst so ausgelutscht wie die Zombie-Apokalypse...

Mich langweilts einfach, die ham so viel Buget und so viele Mitarbeieter, da soll mal was neues entstehen...

Mein Konzept:
1. Ausführliche, lang andauernde Kampange die im Single- sowie Multiplay gespielt werden kann (Ich denke da an mind. 40+ Std. Spielzeit)
2. Lang andauernder Multiplayer ohne pay2win
3. Ein Spiel, das mal funktioniert, wenn es rauskommt...

Aber ich denke das sind Punkte, die den Herstellern zu wenig Geld bringen...bin mal gespannt, was im 3000ten Teil von CoD passiert.
 
WabakiNo1 schrieb:
1. Ausführliche, lang andauernde Kampange die im Single- sowie Multiplay gespielt werden kann (Ich denke da an mind. 40+ Std. Spielzeit)

Würde ich mich ebenfalls darüber freuen! Wobei mir 30 Stunden reichen würden, wenn Ko-Op möglich wäre.

WabakiNo1 schrieb:
2. Lang andauernder Multiplayer ohne pay2win

Ich habe jetzt nicht alle CoD Spiel gezockt, aber Pay2Win habe ich bei keinen gesehen. Geld wird mit den DLC gemacht.

Ansonsten hoffe ich, das beim Remake auch wieder eigene Server möglich sind, wie es damals bei CoD Modern Warfare war. Und ehrlich auf die Missionen in Prypjat freue ich mich schon wieder.....
 
Die große Problematik liegt einfach daran, daß die bestehenden Konzepte leider funktionieren. Wahrscheinlich hat jeder von uns schon mal zu sich selbst oder im Freundeskreis gesagt, daß man sich das nächste Call of Duty, Battlefield, Fifa oder sonstwas Franchise-Game mit Multiplayer Funktion nicht holen wird...aber was macht man dann trotzdem, weil im Freundeskreis gezockt werden soll? Man kauft es wieder.

Wenn muß man sich im Freundeskreis einig sein, daß man einen bestimmten Titel mal nicht kauft...

Activision / Blizzard ist mit der MW / AW Reihe an einem Punkt, der absolut beschissen ist. Es wird krampfhaft versucht etwas zu kopieren, was bei anderen Games funktioniert hat. Hohe Sprünge, seitlich an der Wand laufen...bei Titanfall gehörte das zum Spielprinzip dazu und war dann auch noch von der Spielmechanik so schnell wie alte Unreal Tournament Teile, daß das geil passte. AW verhält sich dagegen eher wie ein Fiat Panda zu einem Porsche 911.

Es müsste auch mal ein frisches Setting her. Etwas, was es in der Art bisher so nicht gab oder vor vielen Jahren nur unglücklich angeschnitten wurde. Ob Activision / Blizzard aber als US Unternehmen den Mumm hat, Korea oder Vietnam als Schauplatz zu wählen, wo die Amerikaner nicht gut aussahen? Wohl eher kaum.

Bliebe aus der halbwegs jungen Vergangenheit noch der 1. Weltkrieg.

Wabaki, was du ansprichst, ist leider derzeit ein Relikt aus der Vergangenheit. Damit meine ich die Singleplayer Spielzeit. Eine Verknüpfung von Single- und Multiplayer im Bereich der Story / Kampagne halte ich für nicht sinnvoll, da hier ein "du musst unbedingt offline & online zocken" Zwang passieren könnte.

Erfolge von Mass Effect oder Witcher zeigen aber, daß Spieler sich schon eine lange Storyline wünschen.

Mal abwarten. Bei CashCows wie Call of Duty oder Battlefield glaube ich an keine große Änderung, solange die Firmen nicht mal richtig abgestraft werden.
 
WabakiNo1 schrieb:
Mein Konzept:
1. Ausführliche, lang andauernde Kampange die im Single- sowie Multiplay gespielt werden kann (Ich denke da an mind. 40+ Std. Spielzeit

Absolut Weltfremd... Was soll das werden? So ne Openworld-Sammelorgie wie bei UbiSoft? Wer will denn bitte 40h CoD spielen? Nichts könnte mich mehr langweilen als 40h den gleichen Shooter... Wieso kommen die Leute immer mit Spielzeit um die Ecke - Assassins Creed hat auch viel Spielzeit, die wird aber gefüllt mit blödsinnigem Sammelmüll...

Ich will ein kurzes prägnantes Spiel welches mir eine coole Story vorgibt aber bitte nicht mehr als max. 8h sonst kann die Story nicht wirklich gut sein und das Gameplay ist dann auch fürn Arsch. Da kann ich mich auch gleich wieder bei Metal Gear Solid V langweilen.

Einzig Wolfenstein war richtig genial und ich hatte mit ca. 12h Spielzeit auch eine sehr gute Story, länger hätte es aber wirklich nicht sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Ich will ein kurzes prägnantes Spiel welches mir eine coole Story vorgibt aber bitte nicht mehr als max. 8h sonst kann die Story nicht wirklich gut sein und das Gameplay ist dann auch fürn Arsch. Da kann ich mich auch gleich wieder bei Metal Gear Solid V langweilen.

Also sind für dich Spiele wie The Witcher auch nur langweilige Gameplayluschen die man nicht spielen sollte. Weil nach 8 Stunden bist du da noch nicht weit. Bei Shootern allerdings muss ich dir recht geben, da sollte es maximal bei 20 Stunden sein, wenn die Story gut ist, ansonsten wird es wirklich öde. Und was deinen Assassins Creed Vergleich angeht. Die haben auch OHNE Sammelwut mehr Spielzeit als die letzten 5 oder 6 CoD Teile zusammen.
 
Also kurz zur Info, die 3 genannten Punkte waren nicht direkt auf CoD bezogen, war wohl ein bisschen Offtopic...

Aber als absolut Weltfremd finde ich das nicht. Sagen wir mal vom Spielprinzip her ein Egoshooter in Diablo 2 kombination. Ähnlich wie Stalker, keine Schlauchaktion, sondern man kann sich einigermaßen selbstständig und frei bewegen. Das ganze noch in eine Actionreiche, spannende und unterhaltsame Geschichte gepackt und schon kanns losgehen.

Wer will denn bitte 40h CoD spielen? Nichts könnte mich mehr langweilen als 40h den gleichen Shooter...
Und warum findest du das langweilig? Weil seit CoD 4 nichts neues mehr kommt. Ständig dasselbe machen, dass man schon aus den Teilen davor kennt? Da gebe ich dir recht- das ist langweilig. Ich nenn jetzt nur mal die Prypjat Mission, wegen mir hätte die Mission noch ne std länger gehen können, weil sie einfach gut war.

Wenn ich mir von einem Spiel 8h Spielspaß vorstelle, na dann Prost, dann bin ich sicher nicht bereit 50 € oder mehr zu löhnen. (DLCs mal nicht mit eingerechnet) Klar, kommt der MP noch dazu, aber das ist ein anderes Thema.

@Ltcrusher
Jup, da geb ich dir einfach mal recht.
Ja, es müsste sich nur mal jmd trauen, sowas könnte ich mir gut vorstellen. Problem wird wahrscheinlich auch der Drucker der Publisher sein, die um Teufel komm raus die Taschen füllen wollen...
 
Genesis88 schrieb:
Also sind für dich Spiele wie The Witcher auch nur langweilige Gameplayluschen die man nicht spielen sollte. Weil nach 8 Stunden bist du da noch nicht weit. Bei Shootern allerdings muss ich dir recht geben, da sollte es maximal bei 20 Stunden sein, wenn die Story gut ist, ansonsten wird es wirklich öde. Und was deinen Assassins Creed Vergleich angeht. Die haben auch OHNE Sammelwut mehr Spielzeit als die letzten 5 oder 6 CoD Teile zusammen.

The Witcher 3 ist ein grandios gutes Rollenspiel - fesselt mich aber Null. Ich soll Ciri retten da sie von der wilden Jagd verfolgt wird - was mach ich als Hexer, Freund und Mentor des guten Mädchens, genau - NICHTS! Ich trag lieber das verstoßene Blag von einem Baron umher oder rette nen kleinen Jungen aus einem Brunnen - toll inszeniert, keine Frage aber packend geht anders. Abwechslung ist bei solchen Titeln schon selten gegeben, bei einem Shooter noch viel weniger.
 
Also Trailer können se immer noch gut.
Trotzdem werd ich mir wenn überhaupt nur MW1 holen.
Aber nur wenn A Serverbrowser gibt und Mod support wenn se da auch mit ihrer MM Seuche kommen bleibts auch im Laden.
Das zukunft zeugs nervt langsam.
Glaub am ende werden eher mehr MW1 spielen als IWxD


Hoffe BF haut nen knaller raus.
 
Für den Singleplayer ist dieser Zukunftkram ja echt kein Problem, wenn die "Story" "gut ist".
In AW war dieses Gejumpe ja noch ganz lustig und ich hatte den Season Pass, bei BO3 hatte ich schon keine Lust mehr und habe nach 30 Stunden mit dem Hauptspiel aufgehört. Das Spiel lief eh scheisse.
Bin am überlegen, IW gar nicht mehr zu kaufen.
Das einzige was dafür spräche, wäre, dass ich Ghosts ganz gut fand.

Ich frage mich, ob das Spiel schon in Produktion war, als es noch kein Feedback zu dem Zukunftskram und diesem Gehüpfe gab, oder ob man wirklich so, sry, blöd ist, das weiss, und es trotzdem schon wieder produziert.

Grüßchen
 
Ich bin seit ein paar Jahren CoD-"Anhänger", allerdings nur, weil ich mit einer Gruppe von Freunden regelmäßig online spiele. Die SP-Modi fand ich durchgehend todeslangweilig und habe bei BO3 nach kaum 2 Stunden aufgehört, weil es mir einfach zu dumm war.

Da wir alle gleichermaßen die Schnauze von Future-Sci-Fi-Space-Gejumpe voll haben, werden wir in diesem Jahr wohl geschlossen Richtung Battlefield marschieren!

CoD gerne wieder, wenn(falls) sie sich mal was Neues überlegen..
 
Ich musste den SP in BO3 unter Qualen beenden um den Zombie SP Modus zu aktivieren (unter Bonus). BO2 war auch ein Horror im SP.
Die Zombie SP in BO3 ist aber der Hammer.

MW3 ging noch im SP, danach nur noch schlecht und langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben