Passwort mit Sonderzeichen

D

DarsVaeda

Gast
hoi,

hab meinem Benutzeraccount ein Passwort mit Sonderzeichen gegeben.
Das blöde ist, dass man wenn man in diesen Loginscreen kommt (zb. weil man den PC ne weile nicht benutzt-Bildschirmschoner) das Passwort nicht eingeben kann.
Er meint immer das wäre das falsche Passwort.
Glücklicherweise geht noch der Autologin. Ich weiss Bildschirmschoner kann ich ja abschalten. Trotzdem isses dämlich und ich wollt das Passwort ändern.
Nur im Benutzerkontenfensterdingens kann ich das Passwort auch nicht ändern, ist angeblich auch dort falsch.
Wie ändere ich das Passwort denn jetzt?
Der Benutzer ist Administrator. Und das Passwort hab ich definitiv NICHT vergessen oder mich vertippt, weil beim Autologin klappts ja.

Thx
 
Vielleicht hast du dich damals beim Passwort erstellen und auch beim Autologin vertippt oder Capslock drin gehabt.

Am sonderzeichen liegt es jedenfalls nicht, dass du es nicht ändern kannst.

Siehst du denn das maskierte Passwort noch wo? Dann könntest du das ggf. mit nem Passwort Recovery Tool auslesen.
 
es liegt nicht an einer falscheingabe
ich habe das passwort für den autologin in die registry eintragen müssen
da wird es nicht verschlüsselt und ich kann es einsehen und ändern
und wenn ich dort das passwort eingebe welches ich auch als benutzerpasswort eingegeben habe, dann funktioniert der autologin
es muss also dieses passwort sein
 
Systemsteuerung>Benutzerkonten>Benutzer>Kennwort zurücksetzen
(Geht nur bei Netzwerk bzw. Domain Anmeldung)
 
Beim AutoAdminLogin > DefaultPassword:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
 
du musst die werte selber einfügen
so stand das in nem tut für autologin

meistens geht der autologin nach nem update flöten, stand da (so wie bei mir)

@evildead

steh grad aufm schlauch, wie komm ich Netzwerk- bzw. Domain Anmeldung?
 
Du kannst doch die Art der Benutzeranmeldung ändern. Dann kannst du dich einer Arbeitsgruppe oder Domain anschliessen. Wenn du das getan hast, steht dir die von mir genannte Option zur Verfügung.
 
- Lege einen neuen Benutzer mit Admin Rechten an.
- Melde Dich als dieser neue Benutzer an.
- Ändere das Kennwort des ursprünglichen Benutzers.

@EvilDead
Dazu braucht er aber erstmal eine Domäne.
 
Zurück
Oben