News Silverstone Primera PM01: Neue Gehäuseserie im Sportwagen-Design

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Silverstones neue Gehäuseserie Primera will auffallen. Dafür setzt das PM01, das die Reihe begründet, auf eine „Klavierlack-Oberfläche“ und Anleihen bei Sportwagen: Insbesondere das Gitter-Element der Front soll durch den „Kühlergrill von Supersportwagen“ inspiriert worden sein, schreibt das Unternehmen.

Zur News: Silverstone Primera PM01: Neue Gehäuseserie im Sportwagen-Design
 
Also ich kann da nicht wirklich einen Sportwagen erkennen. An sich Find ich es gar nicht so schlecht aber wenigstens eine Möglichkeit irgendwie den oberen Frontlüfter gegen ein Optisches LW zu ersetzen wäre noch toll gewesen. In nem Tower hab ich dann doch noch gerne ein Bluray LW drin.
 
Wo ist da ein Sportwagen-Design ?:rolleyes:
Schaut für mich wie jedes andere Gehäuse aus.
 
Oh ja, das sieht richtig schnittig aus, wie ein im Windkanal optimiertes power-Gehäuse. Mit Feinschliff und nahe dem IF-Design-Award.
Nein

Grüße
franeklevy
 
Gehäuse ohne 5.25 Fronteinschub sind für Desktops einfach dämlich. Da geht dann weder ein Einschub für Wechsellaufwerke, noch ein optisches Laufwerk, noch ein größerer Cardreader.
 
sportwagen-design? netter marketing-gag.

auf den ersten blick hätte ich fast an ein nzxt phantom gedacht

edit:
phantom
4bc6b386a7c47ebebc11b062aae880c5.med.256p.jpg
silverstone
9-1080.4275447064.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das ein Sportwagen Design sein sollte, sollte man den Designer direkt mal feuern und es lieber den nächsten Kunst Stundeten machen lassen.
 
Mich erinnert das Teil auch sehr stark an das Phantom. Finde ich jetzt nicht schlecht, weil mir das Phantom sehr gut gefällt (hatte es selber, wurde aber zu groß).
Die markigen Werbesprüche werden die gleichen sein mit denen der Designer sein Kram verkauft hat.
 
Bei Porsche, Lamborghini, Maserati und Co. liegt man gerade lachend unterm Tisch...
 
wenn das ein "sportwagen-design" sein soll habe ich wohl noch nie nen sportwagen gesehen.

edit @ overdriver und Darklordx: :daumen:
 
Wenn dad nicht mal peinliches Marketing ist 😄
 
Rein vom Aussehen her finde ich es gar nicht mal soo schlecht. Da hab ich schon wesentlich unschöneres gesehen. Mit ein wenig Phantasie und, wenn man weiß, dass es sich um ein Sportwagendesign handeln soll, kann man auch bei einem Blick auf das Seitenprofil oben einen (Heck-)Spoiler erkennen ;-)

Gehäuse ohne 5.25 Fronteinschub sind für Desktops einfach dämlich.
Seh ich genauso. Vor allem bei so einem riesigen Tower-Schrank.
 
Ach kommt.. ist doch wieder mal n schickes 0815 vernietetes, mit 'Features' vollgepacktes Innenleben und Hochglanzplastik-Kladeradatsch drumherum.
Ich glaube, ich werde wohl an meinem alten Midi-Tower festhalten müssen, bis es wieder mal Einen mit verschweisten Alu-Teilen gibt. Ich glaube aber nicht mehr dran. Kann nur hoffen, daß man zu meinen Lebzeiten noch an ATX festhält :D
 
Mit einem externen Laufwerk kann man leben; wie oft braucht man das schon.
 
erinnert mich an viele gehäuse. Z.b von silverstone selber die raven serie. Dann das nzxt phantom etwas an das phantek pro und die front oder auch nur die lüfterfarbe an irgend ein antec.

Welches auto so aussehen soll kann ich nicht rausfinden, Vielleicht ein traktor aber sicher kein sportwagen. Vielleicht beim nächsten mal.
 
Sorry aber bei Primera denke ich eher an den Kombi von Nissan als an nen Sportwagen :D

Ansonsten, wem's gefällt, viel spaß damit.
 
Ich weiß nicht warum, aber beim Betrachten der Bilder kam mir auf einmal eine Erinnerung hoch, daß ich vor Jahren in den Weiten des Netzes in einem Forum vergnügt ein Thread durchforstete mit dem Titel "die häßlichsten PC-Gehäuse" o.ä. Das war ein Spaß! :D

Wobei das Primera ja noch geht. Wäre da nicht der explizite Herstellerhinweis auf das "Sportwagen-Design".

Gut finde ich aber den "freien Luftstrom" der Frontlüfter für das Mainboard.
 
seahawk schrieb:
Gehäuse ohne 5.25 Fronteinschub sind für Desktops einfach dämlich. Da geht dann weder ein Einschub für Wechsellaufwerke, noch ein optisches Laufwerk, noch ein größerer Cardreader.

Nur noch sehr alte Menschen nutzen noch ein Optical an einem Desktop PC
 
Zurück
Oben