• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL NHL 2006: 2 Systeme - 2 Probleme

-=B13nD=-

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
127
Hi Leute,

habe ein Problemchen mit NHL 2006 bzw. zwei.

1. Auf meinem PC (1 GHz AMD Thunderbird, Nvidia GeForce 4 TI, 256 MB DDR, Win XP SP1):

Kann das Spiel Starten auch das Menü baut sich korrekt auf.
Sobald ich eine Begenung ausgewählt und bestätigt habe, lädt das spiel auch ganz normal und die sequenz (spieler kommen aus kabine und laufen aufs eis) erscheint.
Jedoch bricht NHL 2006 nach der sequenz ab und kehrt zum desktop mit "nhl2006.exe hat einen fehler verursacht" zurück.

Habe das mit dem vsync schon auspobiert ... leider brachte dies keine änderung.

Habe das Game auch schon neu installiert .. ebenfalls keine änderung.

2. Auf meinem Laptop ( AMD 2800+, Nvidia GeForce 420 Go, 256 MD DDR, Win XP SP2):
Kann das Spiel starten Menü erscheint korrekt.
Kann (anders wie auf meinem PC) auch ein Spiel starten und es läuft auch.
Hier ist das Problem, dass das Spiel viel zu schnell läuft!
Nein, es hat nichts mit der Option "Spielgeschwindigkeit" zu tun, denn so schnell lässt sich die Spielgeschwindigkeit garnicht einstellen :)
D.h. Die Zeit läuft auch viel schneller.

Bin über jeden Rat/Hinweis (am besten Lösung) dankbar!

THX im Vorraus!
 
danke für die antwort!

allerdings ist auf pc1 nhl 2005 einwandfrei auf höchster detailstufe gelaufen.
welche möglichkeiten habe ich das problem vom laptop (pc2) zu lösen .... leistung der graka runterfahren?
 
meinst du die details im spiel? pc2: wills ja langsamer brekommen :)
 
was ist denn das fürn prozessor im laptop? wenn der sich automatisch im takt regelt versuch mal über die energie einstellungen als desktoprechner laufen zu lasen
 
hey,

ist n amd athlon xp-m 2800+

habs gerade mal getestet ... hat leider nix gebracht
 
jip, gibt ein patch von ea sports bringt allerdings auf beiden systemen keine veränderung.
 
Naja, UT2004 macht auch Probleme auf Laptops, gleiches Problem wie bei #2. Da liegt es an der automatischen Taktratenveränderung. Vielleicht kannst du Energiesparen ausstellen oder so.

Aus einem UT2004 Forum. Problem: Spiel lief zu schnell auf einem AMD Laptop.

Hi, well i got another response from AMD

this was there reply:

(Thank you for your e-mail.

What you need to do is to disable Power Now in the energy settings and put the in the Power options the power schemes to "Home/Office Desk". This should put the game to the appropriate speed.)


easy as that apparently


Thanks

http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?threadid=447215&highlight=laptop
 
habe auch mal die neusten graka treiber aufgespielt hat aber leider auch nichts gebracht.

nhl 2006 scheint generell ne menge probleme mit sich zu bringen, wie ich das mitbekommen habe.

schätze das einzige, was ich noch machen kann ist bei system 2 ein wenig mit dem graka setup rumzuspielen und/oder auf einen patch zu hoffen/warten und bei system 1 auf einen patch hoffen/warten.

wenn jemand noch ne idee hat ... bitte posten!

danke
 
habe in den energieoptionen schon von tragbar/laptop auf desktop umgeswitcht ... brachte leider auch keine änderung.

aber ich werde mir glaube ich die energieoptionen nochmal genauer anschauen.

aber eine zufriedenstellende lösung WÄRE es auch nicht (wenn es funktionieren sollte)
 
Zurück
Oben