• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40K: Dawn of War 3: Basisbau und Helden im Verbund

Sau geil, speziell das mit dem Basis Aufbau. In letzter Zeit spiele ich eh wieder das 2er und war echt überrascht von der Nachricht :D
 
Bitte eine gut balancierte Mischung aus beiden, dann bin ich wieder für Monate beschäftigt!
 
Endlich...

Bitte, bitte, versaut das nicht. Es hat so lange gedauert, da muss es einfach was großes werden.

*Geht an die Vitrine, um die Marines mal wieder abzustauben* :)
 
Bitte mit einem Eroberungsmodus aller Schlacht um Mittelerde 2 :D
 
BASISBAU ?! Take my Money :evillol:
 
Hallo,

von Dawn of War 2 war ich als alter Wh40K Spieler (PC als auch Tabletop) ziemlich enttäuscht, der erste Teil war einfach der Hammer durch die Vielfalt an Möglichkeiten Völker etc. Klar, Dawn of War 2 war grafisch etwas besser aufgestellt, aber es fehlten eben fast alle Elemente aus Teil 1, wie Massenschlachten, Basen und nur diese knapp bemessenen Truppenstärke. Auch mag ich es nicht, wenn Helden immer in den Vordergrund gestellt werden, vielmehr muss Erfolg durch taktische richtige Zusammenstellung der einzelnen Truppen erfolgen und nicht ein Held alles entscheiden. Wenn Teil 3 nun wieder mehr Elemente von Teil 1 integriert, dann wird es interessant, aber auch die Auswahl der Völker muss stimmen. Es gibt zwar noch keine off. Infos, aber Space Marines, Orks und Eldar ist zu wenig. Chaos, Dark Eldar, Tyraniden, Imperiale Armee, Necrons dürfen keinesfalls fehlen. Aber ich vermute mal, es wird wieder Völker-DLC's geben. Na mal überraschen lassen, wenn es weitere Infos gibt.
 
Du zählst aber gerade das auf, was 40K für ein Spiel ist, wenn du DoW2 beschreibst. Der erste Teil hat mir gar nicht gefallen.
Aber als PC Spieler fallen beide Teile in Summe nicht in mein Spieleraster. Wenn das Spielkonzept mehr Richtung Supreme Commander aka "Epic" geht, könnte es was für mich sein, aber die Company of Heroes 40000 Spiele reizen mich so gar nicht.
 
Dawn of War 1 war so ziemlich das beste Strategiespiel das ich gezockt habe. CoH und C&C waren auch gut aber Dawn of War hatte diese geile Atmospähre. Der 2er war der stink langweilig.

Leider kann ich mir jetzt schon gut vorstellen dass wie fast jedes Spiel heutzutage ein DLC oder Free2Play Mist wird. Von daher, freut euch mal nicht so früh, sorry wenn ich den Teufel an die Wand male ;)
 
Die roten Walker, die ab ca. 02:21 zu sehen sind, sind Freeblades, richtig? Die Panzerung/Bemalung sieht irgendwie orkisch aus.

Zum Basenbau: Mir haben beide Systeme gefallen, sowohl DoW I als auch II hatten ihren eigenen Reiz.

Hoffentlich wird wieder so ein hervorragender Sprecher wie Paul Dobsen mit von der Partie sein.

Ich freu mich jedenfalls schon jetzt drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mochte auch beide Teile, sowohl eins als auch zwei.
Insgesamt mochte ich die Zwei aber bald mehr, war halt ziemlich RPG-lastig und man hatte schnell Aktion, ohne erst groß was aufbauen zu müssen.
Bin mal sehr gespannt auf die Drei.
 
Gibt schon erste Bilder!
 
@supermanlovers

Wo bleiben die Links? :D
 
9t3ndo schrieb:
@supermanlovers

Wo bleiben die Links? :D

Sind Fremdlinks nicht unerwünscht? Schau einfach auf einer der beiden großen PC Spiele Magazin Webseiten.
 
Der Trailer ist auf jeden Fall mal sehr lecker.
 
Zurück
Oben