Windows startet ab und zu neu

Unhelli

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
165
hallo

ich habe folgendes problem , dass mein windows beim hochfahren kurz bevor man auf dem desktop landen müßte neustartet und abundzu einen bluescreen verursacht mit dem fehler fastfat.sys und stop 0 x 00000023
das der pc neustartet is nicht immer abundzu passiert das ansonst fährt er normal hoch und ich komm auch ins windows und
hab bei spielen wie hl2 oder ähnliches keine probleme


woran kann das liegen ?
auf viren is mein pc geprüft und den ram habe ich auch per memtest getestet


mein systen :
amd 64 3000+
asus a8n sli deluxe
asus 6600gt

ide hdd : Western Digital WD 1200BB-00CAA1
sata hdd : Maxtor 6b200MO
sys : windows XP prof sp2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows startet abundzu neu

wenn ich gemein wäre, würde ich sagen es ist dein be......... äh schönem Asus Board:cool_alt:
kann die Firma nicht leiden wegen Ihrer unreifen Boards!

also probier mal ein BIOS Update
hatte bei mir geholfen

ansonsten würde ich sagen, zu 99,9% meistens ein Hardwarefehler der den Windows Boot Vorgang abbrechen lässt

probier Bios Update


PS: Hoffentlich schreibt keiner wieder "Benutze bitte die Suchfunktion" :evillol:
 
bei mir passiert ähnliches wenn ich ram zu sehr übertakte... konnte glatt sien, daß mit dem ram etwas nicht in ordnung is

mfg
 
AW: Windows startet abundzu neu

Joe_Armstrong schrieb:
kann die Firma nicht leiden wegen Ihrer unreifen Boards!

Unreife Boards? Die Boards schneiden bei Vergleichen immer unter den ersten drei Plätzen ab.
Die laufen stabil und sind genauso oder genauso wenig unreif wie andere Boards die zickig sind mit RAM oder Bridgeprobleme haben oder der neueste "25 in 8 Treiber" alte Fehler behebt und neue Fehler verursacht.
Das ASUS bei Problemen mit dem Board häufiger dabei ist hat gewiß verschiedene Ursachen.
Zum einen wird die Anzahl der Boards im Umlauf relativ groß sein und damit auch die Häufigkeit der Nennungen.
Zum anderen werden auf der ASUS-HP gerne die RAM-Kompatiblitätslisten mißachtet und dann wird sich gewundert.

Zum Problem.
Hört sich stark nach einem RAM-Fehler an. Auch wenn Memtest nichts sagt.
Welche RAM hast Du?
Wieviel Riegel?
Wenn mehr als einer, mal einzeln testen.
Doubel-Sided oder Single?
Wie läßt Du ihn laufen? By Speed oder oberhalb der Werksspezifikation?

BIOS-Update würde ich schon machen, aber vorher Default laden und hinterher auch.
Erst wenn alles stabil läuft Veränderungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ram hab ich cosair CMX512-3200C2 zweimal 512 mb
sind double-sided

der ram is nicht übertaktet und die riegel hab ich auch schon einzeln laufen lassen da kommt
der fehler auch bei beiden

das system hab ich seit ca anfang mai aber erst seit knapp nem monat die probleme
die abundzu mal auftreten

bios update mach ich morgen mal
 
Zurück
Oben