LG BH16NS40 - BD-R DL 50 GB Rohlinge brennen - Nicht abspielbar

GoldenEighties

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
61
Hallo
Ich habe seit paar Jahren den LG BH16NS40 Blu-Ray-Brenner.
Habe sei kurzen Windows 10. Habe mit Corel Videostudio einen Blu-Ray-Ordner (ca. 35 GB) erstellt und mit Nero 2016 und Image Burn schon mindestens 12 mal auf einen BD-R DL 50GB Rohling gebrannt und immer geht was schief. Der Brennvorgang (mal mit 1facher, mal mit 4facher Schreibgeschindigkeit) wird zwar erfolgreich beendet, aberw enn ich die Disc aber auf meinen Panasonic BD-Player abspiele kommt immer an der gleichen Stelle so eine Art Klötzchenbildung und dann bleibt der Film stehen. Ich nehme DL-Rohlinge von Taiyo Juden, TDK und JVC.

Frage: Hängt das mit dem Layerwechsel zusammen? Würde ein neuer Blu-Ray-Brenner (z.B. Asus) Abhilfe schaffen. Hängt es an den Rohlingen?

Würde mich über Hilfe freuen
 
läuft die Wiedergabe denn mit dem Laufwerk? Modell des BD-Players?
 
Ja, die Wiedergabe läuft auf dem PC im LG-Laufwerk sowie mit meinen Panasonic BD-Player aber eben bis zu einer bestimmten Stelle, dann geht die Klötzchenbildung los und der Film bleibt stehen,
 
also auf beiden bis zu der Stelle?
 
Ja und auch schon bei anderen Filmen gab es immer mal Klötzchenbildung da lief der Film dann aber weiter aber diesmal geht gar nichts mehr
 
Sieht so aus, als wäre zu schnell gebrannt worden.
Entweder schaffen die rohlinge oder der brenner nicht das was draufsteht.

Versuchs mal ganz doof mit 2x Geschwindigkeit
Dauert aber sollte dann klappen
 
Habe ich auch schon versucht. Mit Image Burn und 1 und 2facher Geschwindigkeit. Bei Nero geht es nur ab 4facher Geschwindigkeit.
 
Also bei 3 Rohling Herstellern würde ich schon fast auf das Laufwerk tippen. Ich würde noch mit dem im Windows integrierten Brenntool probieren
 
Gibt es Probleme mit dem Datenpuffer beim brennen, d.h. läuft der Puffer (fast) leer?
Ergänzung ()

Noch ein Tip: Lade die mal die neuste Firmware runter, danach sollte das Problem behoben sein! Die neuste Version hat die selbe Versionsnummer der original ausgelieferten! Davon aber nicht beirren lassen und trotzdem das Update machen!
 
Nein, mit dem Datenpuffer ist alles in Ordnung. Wie gesagt, habe auch schon viele 50 GB Rohlinge gebrannt die liefen dann aber diese Klötzchenbildung kam dann troztdem einige Zeit.

Und die neuste Firmware von LG habe ich bereits geladen und das Laufwerk damit geflasht, brachte aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem mit dem gleichen Brenner. Der ist irgendwann alt und kann nicht mehr. Habe zunächst alles mögliche probiert. Neuer Brenner und das Problem ist gelöst.
Jetzt habe ich LG BH16NS55.
 
Zurück
Oben