Arbeitsspeicher aufrüsten, welchen nehmen?

M

MacGyverDTH

Gast
Hallo zusammen,

ich hole mir (wenn die neue Generation Grafikkarten auf dem Markt ist) eine neue Grafikkarte für meinen PC. Gleichzeitig möchte ich für meinen PC (siehe Signatur) den Arbeitsspeicher afu 16 GB Ram aufrüsten.

Aktuell habe ich: 2x4 GB "Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9" verbaut.
Würdet ihr nochmal die genau gleichen reintun?
Oder lieber komplett neuen Ram mit 16 GB der ggf. etwas schneller ist?
Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Sorten nicht sonderlich aus.

Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?

Gruß, Mac
 
3 Jahre nach Kauf gibt es den gleichen RAM nur noch gebraucht. Der Herstellungsprozess hat sich seither, vielleicht mehrfach, geändert. Zudem kauft Corsair bei allen Herstellern ein, dieser kann sich deshalb auch geändert haben.
 
Auf dem Board befinden sich meistens 2 x 2 selbe Steckplätze zb Schwarz und Weis.
Wenn du deinen Ram aufrüsten willst bzw erneuern und du findest nicht mehr den selben den du zur Zeit besitzt dann kannst du ihn einfach auf den anderen Steckplatz stecken wie dein aktueller. Die Boards unterstützen unterschiedlichen Ram. Wichtig ist nur dass du keinen unterschiedlichen Ram auf die gleichfarbigen Steckplätze steckst. Welchen Ram du jetzt kaufst ist dir überlassen er sollte nur von deinem Board unterstützt werden.

LG
 
Zurück
Oben