neu aufsetzen nach RAM-Vergrößerung?

THE NOXIER

Banned
Registriert
März 2003
Beiträge
1.059
Hallo!

Da ich evtl. bald meinen Arbeitsspeicher von einem auf zwei Gigabyte vergrößern will, wollte ich fragen, was dran ist an dem "Gerücht", man müsse Windows neu aufsetzen, damit der RAM optimal genutzt wird.

Ist das nur Geschwätz oder liegt auch ein Teil Wahrheit mit drin?


btw, OS ist Windows XP SP2
 
Jap, ein Gerücht von dem ich sogar noch nicht mal was gehört habe. :lol:
Einfach reinstecken und genießen. :D
 
Davon hab ich noch nie was gehört... Windows ist so oder so zu dumm den RAM richtig ausnutzen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das irgendwas bringt. Aber du solltest deine Auslagerungsdatei dann bearbeiten bzw. je nach Verwendungszweck ganz abschalten. BTW: Was versprichst du dir von 2 GB RAM? Ich hoffe es geht nicht um Games... :evillol: Da bringt das nämlich rein gar nichts (in 99% der Fälle).
 
@nr5

wieso bringen 2GB bei Games nichts?

ich habe "bloss" 1280MB und die sind bei Half Life 2 schon voll....

belehr mich gerne:cool_alt:
 
weswegen? weil mein RAM, wenn ich meine X-Anwendungen offen habe schon dreiviertel voll ist (ok es wäre ja eigentlich das beste wenn der RAM immer voll wäre... wäre dann ja die optimale Ausnutzung :D ) und wenn ich dann noch was zock (z.B. den RAM-Fresser BF2) dann würde es ein weiteres Gigabyte schon bringen.


UND: ich habe, da ich meinen 2ten PC verkauft habe, zufällig exakt 4 identische Module, was ja aus Kompatibilitätsgründen gut ist...
 
Joe_Armstrong schrieb:
ich habe "bloss" 1280MB
Was hast du alles für Speicherriegel installiert, damit du auf 1280 MB kommst? :rolleyes:

EDIT: Mal kurz nachgerechnet.
1280 wären
1x512 + 3x256 oder
2x 512 + 2x128 oder
2x 512 + 1x256 oder
1x1024 + 1x256 oder
1x1024 + 2x128 oder
1x1024 + 1x128 + 2x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben