Firefox: "diese verbindung ist nicht sicher" bei https Seiten

jsjs19xx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
54
Hallo Community,

sobald ich bei meinem Firefoxprogramm https Seiten aufrufen möchte, kommt folgende Meldung:
Screen.PNG

Ich hab das meiste versucht, auch was auf deren Website empfohlen wird (Systemzeit, Virenprogramm (Avira) ausschalten, Zertifikatsdatei löschen, Neuinstallation,...) Es funktioniert einfach nicht.

Kann jemand helfen?
oder braucht ihr noch weitere bestimmte Infos?

Grüsse jsjs19xx
 
Hi,

Uhrzeit und Datum wirklich korrekt eingestellt? Ist es in anderen Browsern auch so? "Neuinstallation" was genau?

VG,
Mad
 
Ja, in allen (Chrome, IE & FF).
Neuinstallation eben Firefox über Syst.Seuerung deinstalliert.

Systemzeit ist korrekt. (05.05.16)
 
lass dir mal das Zertifikat anzeigen und poste das Ergebniss hier.

Google verwendet HSTS, lösch mal deinen Verlauf (vollständig)
 
Klingt, dass ein Proxy oder Antivirusprogramm sich in die Verbindung zwischenschaltet.

EDIT: Richtig vermutet, schalte den Proxy aus
 
sind zwar nicht die Zertifikatsinfos, aber der screenshot zeigt, dass du über einen Proxy surfst, der wahrscheinlich die Zertifikate manipuliert
 
Okay, dann fehlt wohl eine Sicherheitssuite oder ein Virenscanner.
 
bananen_admiral schrieb:
Klingt, dass ein Proxy oder Antivirusprogramm sich in die Verbindung zwischenschaltet.

EDIT: Richtig vermutet, schalte den Proxy aus
aa niice! Hab jetzt bei den Firefox-Netzwerkeinstellungen Proxy Deaktiviert und es funktioniert wieder :) Vielen Dank!!



sklaes schrieb:
sind zwar nicht die Zertifikatsinfos, aber der screenshot zeigt, dass du über einen Proxy surfst, der wahrscheinlich die Zertifikate manipuliert
Danke dir!

miac schrieb:
...oder eine Sicherheitssuite



Aber wie kommt das zustande? Muss ich das dann bei allen Browsern ändern? Oder gibts bei Windows ne übergreifende funtion?
Ergänzung ()

Ok, hat sich erledigt.. der Link erklärt es. Lag vermutlich an Utorrent...
 
in dem Artikel steht, dass die Einstellung permanent wiederkommt
 
Die Systemeinstellungen kannst Du im Internetexplorer ändern. Firefox als Beispiel kann einen eigenen Proxy hinterlegt haben.

Prüfe die Netzwerkeinstellungen am besten für alle anderen verwendeten Browser und schalte auf "System" um.
Ergänzung ()

Wenn Du Malware hast, dann wird sie immer wieder einen Proxy setzen.
 
sklaes schrieb:
in dem Artikel steht, dass die Einstellung permanent wiederkommt
Jap. Liegt bei mir höchstwarscheinlich an Maleware...alles vermüllt.

miac schrieb:
Die Systemeinstellungen kannst Du im Internetexplorer ändern. Firefox als Beispiel kann einen eigenen Proxy hinterlegt haben.

Prüfe die Netzwerkeinstellungen am besten für alle anderen verwendeten Browser und schalte auf "System" um.
Ergänzung ()

Wenn Du Malware hast, dann wird sie immer wieder einen Proxy setzen.
An der Maleware wirds liegen. Hole mir jetzt Adwcleaner und hoffe das ich alles finde...

Trotzdem vielen Dank allen für die schnelle Hilfe!
 
Hi,

1. Malware, nicht Maleware
2. Wenn Malware auf dem Rechner ist, dass er derart verseucht ist wie in deinem Fall: Daten sichern, neu sauber aufsetzen. Ist ein System einmal kompromittiert sollte man nicht lange Fackeln.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben