News Windows 10: Kostenloses Upgrade-Angebot endet am 29. Juli

Etwas Gutes hat es: Das KB3035583 wird hoffentlich verstummen.
 
mal gucken, auf lange sicht führt wohl kein weg dran vorbei, aber ich will es eigentlich nicht. nur mit einer eigenen festplatte die ich abschalten kann bei bedarf, mein win 7 funzt super und ohne probleme
 
29. Juni, der Tag an dem der Update-Terror endet.
 
Vielleicht mal die Abbildung überarbeiten, die Farbwahl ist doch eher zweifelhaft.
 
Windows 7 Windows 8 und Windows 10 haben die gleiche Farbe im Graph? Wozu soll das gut sein?
 
Schön zu sehen wie Win8 in der Grafik mit dem Release von Win10 brutal abstürzt.
 
M@rsupil@mi schrieb:
29. Juni, der Tag an dem der Update-Terror endet.

Juli ist der richtige Monat ;-). Warum es nicht der 31. ist, verstehe ich nicht. Es kam doch am 31.07.15 raus und bis ein Jahr danach, sollte es doch angeboten werden.
 
Kann man inzwischen schon einen Auto-Login einstellen?
Hatte bei meinem Tablet immer das Problem, dass ich nach dem Energiesparmodus mich neu
einloggen musste.
Bei meinem Desktop ging es, nur am Tablet wo man viel häufiger in den Modus wechselt hat Windows
jedes mal nach einem Login verlangt.
 
Mercsen schrieb:
, auf lange sicht führt wohl kein weg dran vorbei,
Als Gamer geht's eh nicht ohne. Aber ich mach kein upgrade.
Lieber kauf ich mir später, wenn ich meinen PC mal komplett um-/aufrüste, Win10 Pro als Original. Wahrscheinlich mit der nächsten SSD. Evtl. zusammen mit der nächsten GPU+Monitor.

Laut der Steam Statistik is Win10 aber an Win7 vorbeigezogen.
Langsam wird's ernst.

Aus der Statistik(April 2016):
Windows 10 64 bit 38.18% +1.36%
Windows 7 64 bit 32.53% -0.81


Ich hoffe nur, dass sich die Spielehersteller auch darauf einstellen und sicherstellen, dass alles auf Win10 läuft.
 
"umsonst" ist ja auch eher missverständlich...

umsonst für DIESEN EINEN PC - beim nächsten PC muss WIN 10 eh gekauft werden (oder halt die alte Win Version muss installiert werden).

Vielen denken nämlich das man FÜR IMMER Win 10 bekommt,
daß ist leider falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
obi68 schrieb:
Etwas Gutes hat es: Das KB3035583 wird hoffentlich verstummen.

Das wollte ich lesen.

Und wie immer, was die Statistik angeht: Die Besucherzahlen bei Computerbase spiegeln
nicht auch nur im Ansatz die tatsächlichen Zahlen von installierten Systemen wieder.

Hier führt Windows 7 nach wie vor, Zeitraum 2016 mit knapp 50% zu knapp 15% je nach Quelle.
https://www.netmarketshare.com/oper...10&qpcustomd=0&qpsp=2016&qpnp=1&qptimeframe=Y

Also, nicht in Panik versetzen lassen. Auch nach dem 29. Juli wird sich die Welt weiter
drehn und Windows 7 nach wie vor das am weitesten verbreitet Betriebsystem sein.
Abgesehen von DX12 entgeht euch praktisch nichts, und das auch nur, wenn ihr eine
Grafikkarte habt, die unter DX12 konstante 60fps leistet.
 
Ich wundere mich schon sehr.

Zum Datenschutz bei W10 wurde doch sonst immer gleich gejammert?

Hier geht es um Nutzungsstunden... Die kann man nur wie ermitteln? Der Edge telefoniert also nach hause!

Man sollte generell die Datenschutzoptionen gründlich pflegen sonst wissen die W10 Apps noch alles über einen.

Auch gibt es nichts geschenkt. Die Umstellung auf W10 ist kein Geschenk sondern man erklärt sich bereit Microsoft zu helfen Werbeeinnahmen zu erlangen.

Ist quasi so wie bei Android auch.

Ich nutze W10 dennoch gerne, mit scharfen Einstellungen und Richtlinien zum Schutz.
 
Das da jetzt nochmal ne Menge System auf Win10 gewechselt sind, kann aber daran liegen, das die Gängelei mit dem Update schon extremst geworden ist. Ein falscher Klick bei den Werbefenstern und schon wird Win10 installiert.. Ist bei zwei meiner Bekannten passiert, die eigentlich bei Win7 bleiben wollten..
 
Es ist aber weiterhin unklar was passiert, wenn man z.B. mit seinem Windows 8 Key Windows 10 auf einem neuen PC installieren will. MS speichert ja derzeit den PC auf dem es installiert wird. Bei einer Neuinstallation ist Windows 10 automatisch aktiviert, auch ohne Key. Daher wäre es schon gut zu wissen ob MS speichert ob ein Windows 8 Key für Windows 10 genutzt werden kann oder nicht.
 
Ich werde vorher alle verbleibenden W7 Systeme klonen, upgraden und dann den Klon wieder einspielen.
So ist die Lizenz W10 ready und ich kann auch nächstes Jahr oder in 2-3 Jahren problemlos W10 mit der W7 Lizenz installieren.
 
Mercsen schrieb:
mal gucken, auf lange sicht führt wohl kein weg dran vorbei, ........
Wenn von heute an 6 Monate lang niemand Win 10 nutzen würde, niemand irgendwas kauf mit Win 10, niemand mehr Spiele kauft, Aufgrund der Politik von Microsoft und den großen Spiele Entwickler (zB Ubisoft), würden diese in 0 Komma nichts ihre Politik ändern.
Doch leider haben wir unzählige, nach meiner Meinung unmündige Menschen, die die Hände in den Schoß legen und sich links und rechts von der Politik der Hersteller ins Gesicht schlagen lassen.

Insofern führt eben für die unmündige Masse kein Weg daran vorbei.

ChrisMK72 schrieb:
Als Gamer geht's eh nicht ohne. Aber ich mach kein upgrade.
.........
Muss man als Gamer auch unmündig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
liest sich wie ein Werbeblock, 10 % Steigerung allein seit Ende März???
Liegt wohl eher daran, dass auch permanent neue Geräte verkauft werden und das BS auch auf Tablets, Handys etc. eingesetzt wird. Was hier also als Umstieg "verkauft" wird, sind zum großen Teil auch Neugeräte. Da ist das Ergebnis ein absolutes Armutszeugnis, dass es MS trotz kostenlosem Update und "Updatezwang" gerade mal geschafft hat, ihr "Spionagebetriebssystem" an so wenig Leute zu bringen. Ich würde da eine ganz andere Story draus machen.
Von mir aus können Sie das Update einstellen, denn wer es bis jetzt nicht gemacht hat, wir es danach auch nicht machen. Aber ich rechne noch mit "Hilfestellungen" zum Update und wahrscheinlich auch noch mit einer Aktionsverlängerung. Eins ist für mich jedenfalls mal mehr als fraglich: Wer soll dafür 90 oder mehr Euro ausgeben, wenn er es bislang schon nicht kostenlos haben wollte? :freak:
Der Graph hat für mich zwei andere viel interessantere Komponenten. Daran sieht man, wie gut Windows 7 eingeschlagen hat und wie stetig der Marktanteil von Chrome OS steigt (ohne dass ich es kenne und das bewerten möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben