• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

geht wieder :lol:
 
Kann es sein dass es keinen WheelSupport gibt? und auch kein TripleScreen?

Empfände ich ja als bisle blöd... hoffe das bringen die in die nächste Vollversion mitrein... sollen nicht meinen dass sich die PC Master konsollieren lässt!
 
smuggler schrieb:
Kann es sein dass es keinen WheelSupport gibt? und auch kein TripleScreen?

Richtig, sind beides noch Limitationen des UWP-Frameworks. Zumindest Lenkrad-Unterstützung soll im Sommer kommen, soll ja schließlich auch in Forza Horizon 3 im Herbst dann verfügbar sein.
 
eine gtx 580 ist doch schneller als eine gt 740 oder ? naja das ist halt das Problem an solchen Schopps ich fände steam ist dafür besser geeignet aber Microsoft will nur dass alle sich win 10 holen das ist genauso wie mit mc bald können Smartphone pc(win10) spieler und xbox one !! spieler z.b zusammen spielen aber nur in kostenpflichtigen relams und 360/ps3/ps4/wiiu/und win7und8 spiler lassen sie gnz aus obwohl eine normale Lobby besser wäre um zum Thema zurück zu kommen das spiel lauft sehr gut meist zwischen 60 und 80 fps und das bei einer gtx 960 4GB! auf ultra mit 6 fach msaa obwohl eine gtx 970 für 1080p angegeben ist wofür nur ????? .meine gtx 960 schaft dass locker (vermutlich gehen die von der schwachsinnigen 2GB Version der gtx 960 aus die ich zu glück nicht gekauft habe das spiel 3.6 gb benötigt. auch mein alter Prozessor i7 920 hatt auch keine Probleme gemacht in 4k läuft dass spiel etwa mit 30 bis 40 fps leider enstehen nach längerer Spielzeit microrukler obwohl weder ramm noch Vramm vol sind. schade das dieses spiel kein multie gpu unterstützt obwohl das mit Abstand das interessanteste an dx 12 ist. schade dann hätte ich bestimmt 5 bis 10 fps mehr (meine 2te gpu bekommt keine dx 12 Treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da netcologne gerade eine Störung hat wo ich eine runde r6 siege spielen wollte dachte ich mir drehe ich ein paar runden in forza apex...

Also einen offine modus kennt das spiel wohl nicht ohne mich bei xbox einzuloggen komme ich nicht über den startbildschirm hinweg.


Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
hmmm bei mir reicht warten. ich habe fast kein Internet und ich kann es spielen.
 
Hab Apex ne Stunde getestet und dann wieder deinstalliert.

Von Grund auf siehts nett aus ...
... aber mit Gamepad geht mir das dermaßen aufn Senkel.
Noch viel schlimmer: Kein 3D Vision Support und auch nicht modbar, da kein echter Vollbildmodus.

Trotzdem richtige Entscheidung von Microsoft den Weg für Forza auf den PC zu ebnen.
Mit Quantum Break gehts ja dann sogar via Steam, vielleicht klappts auch mal bei Forza ohne die UWP Einschränkungen.
 
du must alt und Enter drücken für den Vollbild Modus und 3d Vision intersiert kaum noch jammernden. dafür wird es vr geben bist das dann auch keiner mehr nutzt mod bar welches neue spiel ist mod bar (bis auf mc und alle spiele auf der surce Energie ) und warum sollte es mod bar sein es ist ja eig nur ne Demo und was ist mit dem Controller ??
 
Ich kann deinen Ausführungen nur schwer folgen. Vermutlich sprechen wir nicht dieselbe Sprache oder du nutzt einen unzureichenden Übersetzer.

Dass kein exklusiver Vollbildmodus bei UWP existiert, das sollte sich schon rumgesprochen haben:

In der angefügten FAQ gibt Microsoft an, dass man auch nach dem Update keinen exklusiven Vollbildmodus in UWP-Spielen unterstützen wird. Stattdessen habe man die Vorteile eines rahmenlosen Fenstermodus, unter anderem das verzögerungsfreie Wechseln zu anderen Fenstern, mit dem Performance-Vorteil eines exklusiven Vollbilds kombinieren können. Wie genau das funktioniert, führt Microsoft nicht aus.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Windo...X-12-V-Sync-Schalter-G-Sync-Freesync-1194958/

Oder hast du dich noch nicht gefragt, warum zB ein OSD nicht funktioniert?

Ob 3D Vision noch wer nutzt, kannst du in meiner Signatur oder im eigenen GeForce Forenbereich nachlesen.

Inwieweit ein Spiel wie Forza mit Simulationscharakter der Gamepadsteuerung gerecht werden soll sei dahingestellt. Lenkradnutzer schütteln diesbezüglich nur milde lächelnd den Kopf und hoffen auf eine Implementierung artgerechter Eingabegeräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terabyte100 schrieb:
hmmm bei mir reicht warten. ich habe fast kein Internet und ich kann es spielen.
Er versucht sich bei mir einzuloggen, irgendwann kommt die meldung das keine verbindung hergestellt werden kann.
Klicke ich auf erneut versuchen sucht er wieder eine verbindung zu xbox live und will sich einloggen, bei abbrechen lande ich wieder im startbildschirm.
Erst als abends das inet wieder lief konnte ich das spiel starten.

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
ok das mit dem ramen losen fenster ist mier nue aufgefallen. und ja leider gibt es keine lenkrad unterstütztung (habe ein lenkrad gekauft und war etwas entteucht) leider gibt es so ne nicht abstellbare lenkhikfe die mit lenkrad (über x input) echt nerft. das das lenkrad im auto nicht das macht was mein lenkrad macht. was ich scahde finde das das 3d eine normahlne 3d tv nicht von nvidia unterstüst wird.
 
Wie ist denn die Performance nach den ganzen Updates beu euch so? Ich hatte zu Release deutliche Ruckler. Ich bin gestern einige Rennen gefahren und ich habe an den Einstellungen etwas rumgespielt und ich habe bei einem Mix aus Hohen und mittleren Einstellungen konstante FPS. Nur selten bricht es mal auf 40 FPS ein.
Mal schauen, wie FH3 von der Performance abschneiden wird.
 
Gut, ich habe ja auch nur einen FX 6300 und eine R9 380. Von der Performance bin ich aber echt begeistert.
 
ronrebell schrieb:
Hab Apex ne Stunde getestet und dann wieder deinstalliert.

Von Grund auf siehts nett aus ...
... aber mit Gamepad geht mir das dermaßen aufn Senkel.
Muss auch sagen, daß ich vom Fahrgefühl mit dem Gamepad ein wenig enttäuscht war.
Fand's jetzt nicht super-schlecht, aber eben auch nicht gut. Hätte von einem Konsolentitel bzw. DEM Rennspiel für die Xbox echt mehr erwartet.
Und daß es keinen Lenkrad-Support gibt, ist einfach nur absurd.

Aber "sieht nett aus" finde ich untertrieben.
Das Spiel sieht schon ziemlich hammer aus. Und diese Strecke "Rio", die mit dabei ist, ist einfach wirklich schön gestaltet. Genau das vermisse ich bei Sims wie Assetto Corsa, die mich mit ihren immer gleich aussehenden Racetracks ehrlich gesagt ein wenig langweilen.
Warum kann es nicht mal "realistisches Fahrgefühl" UND geile Strecken geben?
 
Jepp, gebe ich dir recht. Nett ist grafisch gesehen untertrieben.
Ohne 3D ists für mich halt ein unzureichend plattes Spielgefühl, das ich auch nicht weiter verfolgen werde.

Mit den Strecken gebe ich dir auch recht, aber gerade bei Assetto Corsa kannst du zu Mods greifen.

Lade dir mal über schwarzbierbude.de den Auto Updater herunter. Der installiert dir dann völlig unkomplziert äußerst guten und selektierten Moddingcontent samt Autos, Strecken und unverzichtbaren Apps (Thema Clipping etc.)

Dann hast du da beispielsweise ne über 20 km lange selektive Rundstrecke (Lake Louise) und viele andere tolle Tracks.

Genial wäre Forza Horizon 3 ohne UWP Zwang, damit die 3D Modder Hand anlegen können. Wäre für mich die perfekte Kombination mit freier Fahrt und Koop zum abwechslungsreichen Rennfahren abseits der immergleichen Rundkurse.
 
weiß eigentlich jemand wie lang die Beta offen ist? habe pc formatiert u. würde es gern wieder haben ;) natürlich sollte sie dann noch ne weile offen bleiben ^^.
 
Apex wird kostenlos bleiben. Auch dann, wenn aus der "Beta" eine finale Version wird.
 
danke dir :)
 
Gerade erst frisch eine ATI Radeon R390X mit 8GB Speicher in meinen Rechner gehangen, 16GB Ram liegen an, CPU passt auch und in der Stube steht ein neuer 4K TV.
Läuft also! :D

Nur die Frage:
Man ließt im Internet verschiedenes zum Umfang.

Ist das Spiel in Sachen Autos und Strecken nun vollwertig oder doch nicht?
 
Zurück
Oben