• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

NarzissOne schrieb:
Bekomme Error AP301 bei Start. Mit einer R390
Was ist das denn fürn Scheiss....

Das ist Microsoft Qualität im Jahre des Herrn 2016. Sowohl der Fehler an sich, als auch die Fehlermeldung, die natürlich sofortige Rückschlüsse auf die Ursache des Fehlers zulässt. Einfach grandios. Dieses Windows 10 muss man haben.
 
Naja gelungen? Mein PC schafft Project Cars mit höheren Settings (Das meiste Ultra / Hoch) mit konstanten 60 FPS und auch Dirt Rally hat eine konstante 60FPS Framerate.

Forza hat trotz schlechterer Grafik und "DX12" nur 30FPS. Wenn ich auf 60 fixiere, ruckelts alle 3 Sekunden. Meiner Meinung nach ein weiterer mieser Port im Store ;)

Die beste Portierung ist und bleibt Killer Instinkt ... Das läuft ohne Probleme bei mir.
 
Moriendor schrieb:
Das ist Microsoft Qualität im Jahre des Herrn 2016. Sowohl der Fehler an sich, als auch die Fehlermeldung, die natürlich sofortige Rückschlüsse auf die Ursache des Fehlers zulässt. Einfach grandios. Dieses Windows 10 muss man haben.

Nichts Besseres zu tun?
Und was eine BETA ist weisst du?
 
Junge Junge...
Manchmal Schäme Ich mich, Mitglied von Computerbase zu sein!

Das Game ist a) Kostenlos b) Ein Augenschmaus c) wirklich gut Portiert/Optimiert d) KOSTENLOS e) Ein Spiel welches den PC mal wieder Fordert f) ist es für mein Empfinden KEIN Pay-to-Win... was soll man da schon "Gewinnen"?? 1. Es gibt keinen Multiplayer 2. Kann man mithilfe der Medaillen die Autos Freischalten und 3. Kann man endlich mal aufhören an einem KOSTENLOSEM Spiel derart zu Meckern?...
 
Moriendor schrieb:
Das ist Microsoft Qualität im Jahre des Herrn 2016. Sowohl der Fehler an sich, als auch die Fehlermeldung, die natürlich sofortige Rückschlüsse auf die Ursache des Fehlers zulässt. Einfach grandios. Dieses Windows 10 muss man haben.
Ja, genau. Aktuelle Treiber fordern, absolut unverschämt sowas! :mad: Macht ja sonst auch kein Spiel auf dieser Welt! Und Ursache für die Meldung ist natürlich das Betriebssystem.

Mal Spaß beiseite, die Fehlermeldung ist echt ein wenig faul, aber 20 Sekunden googlen dürfte jetzt auch niemanden überfordern.
 
hroessler schrieb:
Microtransaktionen? Pay 2 Win? Ohje Microsoft. Ihr macht es eurem Store echt schwer! Lieber ein "normales" Vollpreisgame ohne solchen schikki mikki pay 2 win.
greetz
hroessler

Spiel doch erst mal bevor du hier solchen Nonsens schreibst.
Das einzige was man kaufen kann sind Fahrzeuge wenn man keine Lust hat diese durch normales Spielen freizuschalten. Diese kosten 99cent pro Stück. Die Fahrzeuge bringen aber erst mal keinen Vorteil außer das man diese hat und damit fahren kann.
 
mospider schrieb:
Ich bin es gerade am Laden und habe gelesen, dass es keine Unterstützung für Lenkräder gibt. Wird das noch nachgereicht?

hroessler schrieb:
Microtransaktionen? Pay 2 Win? Ohje Microsoft. Ihr macht es eurem Store echt schwer! Lieber ein "normales" Vollpreisgame ohne solchen schikki mikki pay 2 win.
greetz
hroessler

Habt ihr beide den Test überhaupt gelesen? :confused_alt:
 
NarzissOne schrieb:
Bekomme Error AP301 bei Start. Mit einer R390
Was ist das denn fürn Scheiss....

Lesen ist nicht deine stärke oder?
Es steht sogar dabei du deinen Treiber aktualisieren musst.
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:
Naja gelungen? Mein PC schafft Project Cars mit höheren Settings (Das meiste Ultra / Hoch) mit konstanten 60 FPS und auch Dirt Rally hat eine konstante 60FPS Framerate.

Forza hat trotz schlechterer Grafik und "DX12" nur 30FPS. Wenn ich auf 60 fixiere, ruckelts alle 3 Sekunden. Meiner Meinung nach ein weiterer mieser Port im Store ;)

Die beste Portierung ist und bleibt Killer Instinkt ... Das läuft ohne Probleme bei mir.

Komisch ich spiele mit 60 FPS und maximal möglichen Details mit meiner R9 380
Und mal ganz Ehrlich Project Cars kann sich in Sachen Grafik noch ne Scheibe bei FORZA abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Microtransaktionen? Pay 2 Win? Ohje Microsoft. Ihr macht es eurem Store echt schwer! Lieber ein "normales" Vollpreisgame ohne solchen schikki mikki pay 2 win.
greetz
hroessler

Du hast entweder den Artikel nicht gelesen oder keine Ahnung von Pay2Win. Oder beides.

Die Mikrotransaktionen im Spiel entstammen nicht einer Free-to-Play-Monetarisierung, sondern der von Forza 6. Sie sind also vollständig überflüssig und können ignoriert werden, das ganze Progressionssystem ist ohne Blick auf Zusatzeinnahmen ausgelegt worden. Woran man das sehen kann? Vergleich mal mit Forza 5. Kein Grind, keine Vorteile durch schnellere Autos, und freigeschaltet ist der Fuhrpark eh ruck-zuck. Pay2Win, ganz sicher. Hauptsache reflexartig rumbeißen. :freak:

tl;dr: Apex ist nix anderes als Forza 6 minus ein paar Strecken, Autos, Mehrspielermodus, Leistungsupgrades und minus die 60 Euro Kaufpreis. Also eine feine Sache.

mospider schrieb:
Ich bin es gerade am Laden und habe gelesen, dass es keine Unterstützung für Lenkräder gibt. Wird das noch nachgereicht?

Könnte im Artikel stehen: Ja, wird nachgereicht.


Dass Forza Apex eigentlich ganz gut läuft, könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass die Ports von QB und Gears of War eher kurzfristig beschlossen wurden und asap fertig werden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Das ist Microsoft Qualität im Jahre des Herrn 2016. Sowohl der Fehler an sich, als auch die Fehlermeldung, die natürlich sofortige Rückschlüsse auf die Ursache des Fehlers zulässt. Einfach grandios. Dieses Windows 10 muss man haben.

Jetzt mal ehrlich, wenn du nichts produktives oder konstruktives zu sagen hast, dann Spiel doch weiter auf Windows 7 Age Of Empires 2 HD Edition oder noch besser lad dir windows 2000 der ganze neue Scheiß ist ja sowieso alles nur Müll :pcangry:
Ich kann es nicht mehr hören, dieses ewige rumgeflame Windows 10 hier, Store, Universal Apps und DX12 da...
Meine Gott, dann steigt doch am besten auf ein Android Tablet oder Mac um.
Jetzt fehlt noch ne unreife AMD/INTEL/NVIDIA Diskussion, dann haben wir wieder das bekannte Niveau erreicht.

Windows 10 hat mit Sicherheit nicht alles gleich richtig gemacht und Microsoft hat noch ein Stück arbeit vor sich, aber sie sind auf dem richtigen Weg und es ist wenn man sich halbwegs auskennt ein solides System was sich nach bedarf anpassen lässt, wie Windows halt immer war.

Zum Thema Forza, es läuft absolut sauber und flüssig (System in der SIG)
Für eine BETA und für eine von den immer so verhassten Universal Apps echt tolle arbeit, weiter so.

Gruß,
Captain
 
Mal eine Frage die Forza bisher nur auf der X360/One gespielt haben. Ist die Steuerung bzw das Lenken auch so schwammig und dazu noch eine geschwindigkeitsabhängige lenkung ? Ist für mich so nicht spielbar weil es mich zu sehr einschränkt beim fahren. Ansonnsten läuft es echt Top.
 
Hollowahn schrieb:
Mal eine Frage die Forza bisher nur auf der X360/One gespielt haben. Ist die Steuerung bzw das Lenken auch so schwammig und dazu noch eine geschwindigkeitsabhängige lenkung ? Ist für mich so nicht spielbar weil es mich zu sehr einschränkt beim fahren. Ansonnsten läuft es echt Top.

Ich finde die Steuerung (Forza 6 Apex) schön knackig und direkt, auch die Vibration vom Controller (Xbox One) kommt richtig gut.
Was sie noch an Lenkradunterstützung und dann natürlich auch eventuell Logitech G27/29 etc bringen, das werden wir noch sehen.

Gruß,
Captain
 
Scheint genau das zu sein, was ich erwartet habe. Endlich eine Möglichkeit, als PC-Spieler einmal in Forza reinzuschnuppern. Ich nehme diese Gelegenheit gerne wahr und freue mich auf den endgültigen Release.
 
Ätzend, muss ich mir jetzt echt nen Gaming-PC dafür anschaffen.
 
An 3 Sachen sollte noch gearbeitet werden:
-21:9!
-Multiplayer
-Framedrops
Die Standbilder hin und wieder müssen vor allem für den Multiplayer in den Griff bekommen werden und ein Multiplayer würde das Spiel langzeittauglich machen, denn der Umfang an sich reicht dafür aus.

Davon abgesehen ein guter Einstieg. Freue mich darauf es weiter zu spielen.
 
Läuft wahnsinnig gut mit 3200x1800 maxed und 4x MSAA. Nacht, Regen, 24KIs, lüppt alles wie es soll mit fixen 60fps und einer 290@390 OC.
Dazu macht das Spiel auch noch wahnsinnig viel Spaß. So müssen Spiele funktionieren. Ich würde auf jeden Fall für größeren Content Update den vollen Preis bezahlen, z. B. Multiplayer + volle Version wie bei XBO.

Wenn es Probleme mit regelmäßigen Rucklern oder Stockern gibt, in Windows die Hz Zahl auf 60Hz einstellen. Mit 65hz oder 70hz kommt es bei mir auch zu regelmäßigen Stockern. Hängt wohl mit der UWP Restriktion zusammen.
 
@m!Captain Ich nutze das Logitech F710 Pad das Direct und Xinput kann. Daher wird es auch als Xbox 360 Pad erkannt. Aber wenn du schreibst schön knackig, wie meinst du das ? Bei mir ist es keine direkte lenkung sondern lenkt viel zu langsam ein, und das stört mich. Ich brauch eine direkte lenkung wie es auch in andere Simulationen ist. zb GTR2 konnte ich mit Pad besser fahren als mit dem Lenkrad. Ich hoffe nur, dass das G25 später unterstützt wird.
 
Zurück
Oben