Konto-Sperrung bei Amazon

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
421
Schön wäre, wenn Du die für dich wichtigen Details ausarbeitest und dann darüber diskutieren läßt.

Ansonsten. Amazon ist keine Apotheke, die jeden bedienen muß. Ein jedes Geschäft darf seine Kunden wählen und von seinem Hausrecht Gebrauch machen, sofern es keine Diskriminierung darstellt (Vertragsfreiheit).
 
Von mir aus könnten sie noch früher die Konten sperren. Und nun?

Alleine schon die Überschrift, Ein Amazon Insider packt aus. Selbst wenn der Inhalt der Wahrheit entspricht, so finde ich das sperren gerechtfertigt. Wirtschaftlich und moralisch sowieso-
 
Warum dann die Geheimniskrämerei? Sie könnten doch offen mit den Bedingungen umgehen, stattdessen lassen sie viele Leute im Unklaren
 
Weil man sich als Kunde nicht drauf einstellen soll. Ganz einfach und völlig nachvollziehbar.

Die Bank sagt Dir auch nicht, warum Du den Kredit nicht bekommst oder nicht zur Kondition XY.
 
Würde Amazon Grenzen veröffentlichen würden viele Kunden diese auf äußerste ausnutzen/belasten.
 
Slogan Amazon:
"Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein"

Man kann ja auch mal wie eine Bank mit den Leuten reden, anstatt sie vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Weiterhin ist sind die Amazon-Preise auch meist 10% über dem Niveau anderer Anbieter, die Kosten für das Retoure-Verhalten der Leute bezahlen wir dann wohl alle mit.
 
Wobei ich in gewissem Maße den Unmut der Betroffenen verstehen kann. Man kann in solchen Fällen (PayPal, Facebook, Amazon etc.) nur noch schwer am im ganz normalen Leben teilnehmen. Aber das ist halt der Preis von Mega-Konzernen die viele Bereiche unseres Lebens bestimmen :)

Daher im brav artig sein und nur so handeln wie man auch selbst behandelt werden möchte! Dann hat man solche Probleme nicht :)
 
wolkentreiber schrieb:
Slogan Amazon:
"Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein"

Ja, genau. Allen Kunden gegenüber. Und nicht den den retournierenden. Ich kaufe sehr viel bei denen ein. Sehr viel, nicht nur für eigene Zwecke. Und ich habe bisher 3 oder 4 Artikel retourniert. Und ich zahle die immensen Kosten, entstanden durch die immensen Retouren mit.
 
blablub1212 schrieb:
Wobei ich in gewissem Maße den Unmut der Betroffenen verstehen kann. Man kann in solchen Fällen (PayPal, Facebook, Amazon etc.) nur noch schwer am im ganz normalen Leben teilnehmen.

Nee also es gibt genügend Alternativen.

Und Facebook braucht man nicht. Das ist reine Unterhaltung.

Da hat offenbar die Verdummung/Indoktrination schon eingesetzt.
 
Hier hab's schon Fälle im Vorfeld auf CB. Und die Amazon-Sperrung war imho nach deren Schilderung gerechtfertigt, obwohl diese es nicht begreifen wollten.
 
Ich finde das schon übel, wenn bei 6 Rücksendungen/Konzessionen sowas passieren kann. Ich habe letztes Jahr 91 Bestellungen bei Amazon gehabt. Wenn nun da 3 Sachen bei sind, die nicht wie erwartet funktionieren/ich doch nicht brauche und dann nochmal 3 Gewährleistungssachen, laufe ich wohl schon Gefahr gesperrt zu werden. Zumindest wenn es nach teltarif geht. Da muss man dann ja schon überlegen, dass man nicht unbedingt alles bei Amazon kauft, um nicht viele Rücksendungen zu haben -.-
 
@miac man darf sich selbst nicht als den Nabel der Welt sehen. Ich nutze weder Facebook, noch Instagram noch Snapchat etc. aber dafür Paypal und Amazon.

Und mir würde es weh tun wenn ich diese Dienste nicht mehr nutzen könnte. Evtl wäre es bei dir mit Steam, twitch oder Computerbase das Selbe. Und es gibt leider nicht wirklich für alles eine Alternative!
 
@blablub
Das ist aber eine andere Aussage wie "man kann nicht mehr am normalen Leben teilnehmen"
Wenn einem diese Dienste so wichtig geworden sind, bzw. man davon abhängig ist, dann ist es ganz gut, wieder mal am richtigen, realen normalen Leben teilzunehmen.
 
Bei dem Link geht es wohl viel mehr um diesen Artikel (Unterartikel):

http://www.teltarif.de/amazon-konto-sperrung-viele-retouren/news/63742.html

Folglich geht es um Bestellung von Kleidung in unterschiedlichen Größen. Es werden gleiche Artikel in unterschiedlichen Größen bestellt. Die Zusatzkosten sind ja wohl absolut nachvollziehbar. Hat zalando nicht ebenfalls das Gleiche Problem? Gibt es noch Quelle?

Gruß
nobodo
 
BlubbsDE schrieb:
Weil man sich als Kunde nicht drauf einstellen soll. Ganz einfach und völlig nachvollziehbar.

Genau, der Kunde soll lieber Angst vor willkürlichen Sperrungen haben und besser das mangelhafte Produkt behalten statt ein mal zu viel zu reklamieren.

Missbrauch ist das ein, aber es scheint ja doch auch weit weniger zu genügen. Dazu kommen dann noch so Scherze wie der Verfall von vorhandenem Guthaben.
 
Zalando ist da wohl nicht vergleichbar. Zalando ist und war besonders in der Vergangenheit eine Geldvernichtungsmaschine. Nur um Markmarkt zu erlangen. Ein Spielzeug der Gründer.

@Pandora

benenne mal eine Sperrung, wo Deine Argumente haltbar sind. Wer dabei Angst bekommt, sollte nur Offline kaufen. Ich kenne keine Sperrung, wo aufgrund von defekten und mit den damit zusammenhängenden Retouren gesperrt wurde. Kennst Du einen? Aber auch da sind die Kunden kreativ. Wenn es einfacher ist, defekte Ware zu retournieren, als intakte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE,

genau das ist mit zalando vergleichbar. Schwab und früher auch Quelle war auf dieses Thema ausgelegt. Den Link gelesen? Es geht um Klamotten.

Es geht überhaupt nicht um defekte Sachen.

P.S. Ich meine, meinen Link. Der Ausgangslink ist doch einfach nur eine Pauschalaussage.
 
Zuletzt bearbeitet: (einfach so...)
Dann musst du die Klamotten halt vor Ort im Geschäft kaufen, wenn du sie anprobieren willst und nicht sicher bist, ob sie passen. Nur weil Zalando das macht heißt das nicht, dass sich das jeder Online Händler selbstverständlich bieten lässt, zumal es sogar eine Vorwarnung gab.
 
Das ist doch alles rein spekulativ. Auch Amazon weiß, Kleidung spielt eine besondere Rolle. Und noch einmal. Jedes mal wenn man von Sperrungen liest, dann sind diese mehr als nachvollziehbar. Solange ich nicht von einem anderen - gesicherten - Fall lese oder höre, solange ist das Thema nur eines von Menschen, die sich ungerecht behandelt gefühlt haben, aber letztendlich gerecht behandelt wurden.

Ach ja, Quelle ist seit vielen Jahren vom Markt. Ich kenne Quelle gut. Ich habe dort vor langer Zeit eine Ausbildung gemacht. Und da gebe ich Dir recht, es lag nicht an den Kleidungsretouren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben