News Radeon Pro Duo: Wasserkühler von EKWB macht Dual-Fiji kompakter

Der original Kühler (orig. News, Bild #2) finde ich optisch besser. Aber da ich weder Wakü noch Geld für so eine teure GPU habe :lol:
 
Die Karte ist alles andere als teuer. Wenn ich professionell damit (mit den dazugehörigen Pro-Treibern) arbeiten würde, wäre die längst in meinem System. Auch für 2000€!
Nur zum Spielen ist der Preis zu hoch.klar. Da sind wohl die 10er von nVidia besser. Auch klar. Aber die ProDuo ist die, mit Abstand schnellste Workstation-Karte!. Ebenso klar.
Wundert mich daß die hier so totgeschwiegen wird....

edit:
Mit so einem Kühlblock, wenn nicht schon mit dem Orginal-Kühler, bekommt man die einzelnen GPUs locker auf Fury X Niveau. PT anheben und fertig.
Und was bei CF vs. SLI damit herausbekommt, sieht man hier ganz prima ;)
http://iyd.kr/753

PS wirklich interessant wirds ganz unten, MGPU Scaling..
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal nen sinnvoller einsatz für ne wakü ..

leider kommt in 6 wochen für 600-750€ eine nvidia gtx 1080 mit 8gb vram und höherer leistung als eine non-oc 980ti .. da macht die dual-amd dann für den preis noch weniger sinn.
 
Sollst damit auch nicht zocken... dafür gibt es bessere alternativen.
 
der block war doch schon mit erscheinen der duo bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler wurde schon geteasert, aber wenn du auf die Quelle der News schaust, findest du die offizielle Vorstellung von EKWB :)
 
Wakü ist noch immer zu fummelig, man kann nicht mal eben ein en Schlauch umstecken. Außerdem kommt oft der Vorteil der Platzersparnis oft nicht zum tragen. Die Karte hier braucht zwar nur einen Slot, aber durch die herausragenden Anschlüsse bekommt man die nicht in ein flaches Gehäuse, welches nur so breit ist, wie die Steckkarten. Viele Office-PCs haben z.B. diese Bauhöhe.

Mit dem Plexiglas hätte ich zwar Angst, daß es Platzt, aber es hat natürlich auch seinen Reiz. Ich hatte sowas auf der CPU und der Kupferblock war natürlich immer schick anzusehen.
 
Also mir würde die Leistung der Karte fürs Spielen schon zusagen. :)

Allerdings will ich da kein Multi GPU mehr.
Als non-pro warte ich für das Geld lieber auf AMDs single GPU Karten.

Den Kühler finde ich in der Acetal Variante sehr schick, nutze aktuell ebenfalls einen von EKWB.

Kowa schrieb:
Wakü ist noch immer zu fummelig, man kann nicht mal eben einen Schlauch umstecken.

Was möchtest du denn da umstecken?

Die Karten in meiner WaKü sind immer mit ordentlichen Schnellverschlüssen versehen so das ich sie innerhalb von Sekunden entfernen kann.
Für den Fall das eine Karte ohne WaKü z. B. als Übergang ins System kommt habe ich einen entsprechenden Schlauch ebenfalls mit Schnellverbindern versehen hier liegen der dann zum Einsatz kommt.

Da braucht man dann weder entlüften noch Kühlmittel ergänzen bei so wenig Unterschied.
 
Krautmaster schrieb:
vielleicht werden sogar 5 davon verkauft.
dacht ich mir grad auch. 1. kaum jemand kauft die duo pro und 2. kaum jemand kauft aftermarket wasserkühlungen für grafikkarten...
sinnloser quatsch :'D
 
EchoeZ schrieb:
Die Karte ist alles andere als teuer. Wenn ich professionell damit (mit den dazugehörigen Pro-Treibern) arbeiten würde, wäre die längst in meinem System. Auch für 2000€!

Seit wann gibts denn für Non-FirePro-Karten FirePro-Treiber? Hab ich was verpasst? :o

Regards, Bigfoot29
 
Sycrish schrieb:
dacht ich mir grad auch. 1. kaum jemand kauft die duo pro und 2. kaum jemand kauft aftermarket wasserkühlungen für grafikkarten...
sinnloser quatsch :'D

Und Nvidia sorgt momentan dafür, dass die Dual Fiji wie ein FX 9590 wirkt. Der traurige Versuch mit dem Hammer ein konkurrenzfähiges Stück Hardware zu bauen! Unterm Strich wird diese Karte kaum verkauft werden! Ist ja auch für Entwickler, schon klar. Aber aus den roten Zahlen kommt man mit so einem Ding sicher nicht und gegen Pascal wirkt es einfach lächerlich! Das ist quasi Steinmesser gegen HighTec Blade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibe1970 schrieb:
Der traurige Versuch mit dem Hammer ein konkurrenzfähiges Stück Hardware zu bauen!
[...]
gegen Pascal wirkt es einfach lächerlich! Das ist quasi Steinmesser gegen HighTec Blade!

Wo sind die Furys denn nicht konkurrenzfähig? Und was ist denn dann die TitanX erst für dich? Holzstöckchen?

Pro Duo: 46,8 GFLOPs/Watt (16.384 GFLOPs @ 350W)
Fury X: 31,2 GFLOPs/Watt (8.602 GFLOPs @ 275W)
Titan X: 24,1 GFLOPs/Watt (6.144 GFLOPS @ 255W
GTX 1080: 50,0 GFLOPs/Watt (9 TFLOPs @ 180W)

Zwei Furys haben einfach brachiale Rohleistung, die auch bei 4k nicht wirklich einbricht. Dazu ist die ProDuo nicht DP-kastriert und hat dank HBM eine deutlich größere Speicherbandbreite. Pascal kommt immer noch mit 256bit und GDDR5(X).

Da limitiert erstmal nix, ist doch perfekt für 3D-Entwicklungsumgebungen. Klar keine Karte für den Massenmarkt, aber sinnlos sicher nicht. Fanboy-Alarm?
 
Blöd nur das von den theoretischen gflops z. B. in Spielen oft genug nichts ankommt. ;)

Hab täglich den Vergleich mit Fury und Titan X.
 
@akuji13

Nochmal, die Pro Duo ist für Entwickler, insbesondere im Bereich VR. Was interessiert mich als Dev, wie viele fps meine Workstation in Witcher3 oder GTA V liefern würde? Man braucht einfach so viel Renderpower wie möglich und möglichst keinen Engpass bei der Speicherbandbreite - und die Pro Duo liefert genau das.
 
Zurück
Oben