AGP 4x oder 8x nimmt er nicht an

Big_Player

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
101
Hallo!

Habe ein Sapphire 9800 Pro auf ABIT NF7-S 2.0. Leider nimmt er weder bei ATI-Treibern noch bei Omegatreiber, agp 8x oder 4x an, obwohl es im Bios eingestellt ist. Beim Neustart steht wieder alles bei off. Woran kann das liegen?
 
Vielleicht ist kein AGP Treiber installiert. War früher bei meinem Nforce2 Mainboard auch so.
 
aber der rechner startet wenn du die karte einsteckst?
kannst du einen treiber installieren?
 
Ja ich kann den ATI Treiber installieren oder den Omega. Habe auch Bild unter Windows, nur wenn ich die Einstellung von off auf 4x oder 8x stelle, bootet er neu und danach ist wieder alles bei off. Der AGP-Treiber müsste doch mit dem aktuellen ATI-Paket mit installiert werden, oder nicht? Müsste da noch was unter Systemgeräte stehen?
 
Der AGP treiber ist ein Treiber für das Mainboard und wird nicht vom Grafikkartentreiber mitgeliefert.
 
1.) Im Bios die AGP-Geschwindigkeit auf AUTO stellen
2.) über nvidia.de den nForce 5.10 downloaden - dort ist auch der benötigte AGP Treiber für Windows XP enthalten

nach der Installation rebooten und erst dann den Omegatreiber installieren.


gruß
 
Hast du neustes DirektX installiert, war bei mir der Fehler.
 
Danke an alle, kann geschlossen werden, habe wohl genau den agp treiber von nforce 5.1 nicht installiert. Naja jetzt läufts mit 8x!
 
woran sieht man, welchen nforcetreiber man installiert hat?
 
Zurück
Oben