• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battleborn im Test: Von „Badass“-Helden gerettet

Mir gefällt das Konzept von Battleborn, leider finde ich den Preis von derzeit knapp 45€ für PC und 55€ für Konsole angesichts des schmalen Umfangs etwas zu hoch. Ich bin kein Fan von Free2Play und finde man sollte für Games zahlen, aber Battleborn hätte man aber eher im Bereich 29€ (PC) bzw. 39€ (Konsole) positionieren sollen. So werden viele wohl erst zugreifen, wenn das Spiel mal in nem Steamsale mit 20%-30% off auftaucht - schade!
 
Battleborn ist ein Vollpreisspiel, weil es eine PvE Singleplayer/Coop Kampagne bietet ähnlich wie Borderlands.
 
Wer heut zu Tage ein Spiel für 50€+ auf den Markt wirft, muss von Anfang an überzeugen. Sei es mit einem großen Namen im Rücken, einer bekannten Reihe als Marke oder mit ersten umwerfend positiven Tests. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Titel wie Battleborn für diesen Preis dauerhaft durchsetzen kann.
 
Laggy.NET schrieb:

Danke, hab mir eben nochmal ein Gameplay Video angesehen. Hatte es wohl ein wenig mit Overwatch verwechselt... sieht ja doch irgendwie alles gleich aus auf den ersten Blick. Wird sicher seinen Markt finden denke ich (ähnlich wie SMITE als 3rd-person-MOBA). Wie schon jemand gesagt hat, irgendwie geht BB in dem ganzen Overwatch Hype ein wenig unter.

Wo ich allerdings dennoch leicht widersprechen muss, ist das "erweiterte TF2" bzw "mehr Helden und Taktiken als in TF2". Mag sein dass es mehr Charaktere gibt, allerdings hat TF2 inzwischen so dermaßen viele verschiedene Waffen und Ausrüstungsteile für die Klassen, dass sich das nicht viel gibt. Ob ich einen Demoman mit Schwert & Schild oder mit nem Granatwerfer spiele, sind ja fast auch schon zwei komplett verschiedene Charakterklassen. Einzig die MOBA-typischen Ultimates setzen sich da noch groß ab, aber selbst die findet man in gewisser Weise auch in TF2.
 
Ich warte lieber auf das angekündigte Borderlands 3.
 
Da warte ich lieber auf "For Honor" von Ubisoft. Die Grafik spricht mich nämlich nicht an.
 
Haben die als Vorbild für das Bild im Artikel etwa Miley Cyrus genommen?
 
tetrodoxin schrieb:
Danke, hab mir eben nochmal ein Gameplay Video angesehen. Hatte es wohl ein wenig mit Overwatch verwechselt... sieht ja doch irgendwie alles gleich aus auf den ersten Blick. Wird sicher seinen Markt finden denke ich (ähnlich wie SMITE als 3rd-person-MOBA). Wie schon jemand gesagt hat, irgendwie geht BB in dem ganzen Overwatch Hype ein wenig unter.

Wo ich allerdings dennoch leicht widersprechen muss, ist das "erweiterte TF2" bzw "mehr Helden und Taktiken als in TF2". Mag sein dass es mehr Charaktere gibt, allerdings hat TF2 inzwischen so dermaßen viele verschiedene Waffen und Ausrüstungsteile für die Klassen, dass sich das nicht viel gibt. Ob ich einen Demoman mit Schwert & Schild oder mit nem Granatwerfer spiele, sind ja fast auch schon zwei komplett verschiedene Charakterklassen. Einzig die MOBA-typischen Ultimates setzen sich da noch groß ab, aber selbst die findet man in gewisser Weise auch in TF2.

Stimmt, das bei TF2 hätte ich ganz vergessen. Muss gestehen, seit dem die ganzen Items und das Crafting system eingeführt wurden hab ich das Spiel nicht mehr wirklich gespielt. Ja, das ist schon ein paar Jahre her... ;)
 
Moin Leute, also ich finde das Spiel wirklich gut. Und meistens nehme ich Whiskey Foxtrot. Leider macht dessen Waffen wenig Schaden, sodass ich immer nur Assists bekomme und vorhin schon beleidigt wurde, weil ich null Kills hatte. Hat jemand n Tipp wie man mehr Schaden machen kann ?
 
Laggy.NET schrieb:
Overwatch ist im Grunde ein erweitertes Team Fortress, während Battleborn ein Shooter ist, der sich wie ein MOBA spielt, Battleborn orientiert sich also eher an SMITE.

Guter Punkt :), SMITE ist mir beim Lesen des Tests auch gleich eingefallen (wegen der 3D Perspektive) und ich habe nicht verstanden wieso man die weniger naheliegenden Vogelperspektive MOBAs wie League of Legends und Dota zum Vergleich angeführt hat.

Also ich werde wohl noch abwarten, ob ich dort einsteige, auch in Abhängigkeit des Ausbaus in Sachen Karten und neuen Charakteren und wie sich die mögliche (F2P) Konkurrenz (Paladins) entwickelt. Overwatch fand ich wenig motivierend auf Dauer und hat mir auch unter Berücksichtigung des anstehenden Vollpreis (als so ziemlich erstes Blizzard Spiel) eher weniger gefallen und kommt mir nicht in die Tüte, aber bei Battleborn könnte das bei einer Handvoll weiterer Karten und einer Steam Sonderpeis- bzw. Verkaufsaktion schon passieren (nur zu dumm, dass ich die Open Beta von Battleborn verpasst habe, Asche auf mein Haupt).
 
"Gearbox war lange Zeit eine Vorzeige-Spieleschmiede. Half-Life: Blue Shift, "

Opposing Force! Blue Shift kam zwar auch von Gearbox, war aber nur ein Goodie.
 
Corros1on schrieb:
Schaut ein bisschen aus wie die Schwester oder Bruder von Overwatch!
Selbes Konzept! Die Story von Trailer ist 0815 musste doch grad mein Kaffee nachgießen da ich fast wieder eingeschlafen wäre! Bei fast jeden Weltraum scifi Game geht es um den Kampf um einen Planeten!

Obwohl mir persönlich von Charme und Aufmachung ja Overwatch ein bisschen besser gefällt, die Trailer sind ein bisschen besser gemacht! Man könnte daraus einen schönen Animationsfilm machen!

Wenn überhapt ist Battleborn der Vater von Overwatch aber gemeinsam haben die games nichts außer das es FPS genre ist. Die Aufmachung von overwatch ist so Kinderzimmer ToyStory und von Battelborn Anime mit schwarzem humor.

Content ist auch nicht vergleichbar battleborn bietet da sehr viel mehr von COOP PVE zu PVP mit levelsystem und Items.
Battlebonr ist chaos wenn man die MOBA maps spielt da ist man komplett überfordert selbst als MOBA spieler alles explodiert, leuchtet, blinkt, überall npcs, spieler, bosse und verteidigungsvorrichtungen.
Bisschen viel aber das macht Battlebonr aus chaos und gemetzel.
Overwatch hingegen ist getwas was ich meinem 6 jährigen Bruder schencken würde passt gut in ein Kinderzimmer.

Der einzige Fehler von battlebonr ist die haben nicht zig millioonen für werbung ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit in der Openbeta gut gefallen, allerdings nicht 50€ gut. Das wird dann mal irgendwann ein Steamsalekauf, denke ich.
 
fryya schrieb:
Selbst die Deluxe Edition kriegt man schon für ~40€. Keine Ahnung warum die Leute immer mit der UVP argumentieren.
 
Der Trend geht definitiv an mir vorbei, heut dann erstma Stellaris :D
 
Kann mit Spielen mit so einer Kindergrafik und Comichelden in meinem Alter nichts anfangen. Street Fighter vor 25 JAhren war mir schon zu Comic-mäßig. Wem es gefällt...
 
Battleborn = Dota2 in Ego
Overwatch = TF2 "Klon"

Aber was sollen in Battleborn an 25 Helden "viel" sein? Dota 2 hat aktuell knapp über 100.


Hab am Overwatch Wochenende gespielt, und muss gestehen es machte Laune, nachdem TF2 ja mit dem ganzen Itemkrams kaputt gemacht wurde.
 
Zurück
Oben