Overclocking failed bei Minecraft und Webbrowser

Wenn Du die RAM Werte im Bios von Hand einstellst dann nimm nur die Herstellerwerte und nicht die aus CPU-Z.
Stell die Werte unter Booth oder in einem der beiden anderen Optionen ein und laß den Rest auf "Auto" . ( Z.B. 5-5-5-15-23)
Desweiteren den V-RAM richtig einstellen und dann neu starten.
 
Hallo,

ich habe dort gar keine Werte eingestellt. Ist das zu empfehlen, die Werte selbst einzustellen?


Gruß
 
Hallo liebe Gemeinde,

so wie es ausschaut ist der Fehler gefunden worden. Ein PC-Experte hatte den PC überprüft und festgestellt, dass die 2D Lüftersteuerung der Grafikkarte defekt war. Aus diesen Gründen konnte ich alle neuen Shooter in Ultra Einstellungen spielen und bei allen 2D Anwendungen wurde die Karte zu heiß und der PC schaltete sich aus.

Ich habe gestern die Gutschrift erhalten und bin mit der EVGA Geforce GTX 1080 nun wieder zurück zur NVIDIA Reihe gewechselt.

Werde heute alle Tests wiederholen um auf Nummer sicher zu gehen, dass dies auch absolut der Fehler war.

Melde mich wieder hier.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben