Das wiederholte Telefongespräch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justan Image

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
190
Hallo zusammen :)

Ich hab' hier einen recht kuriosen Fall...

Meine Mutter hat gestern mit ihrer Schwester telefoniert. Ganz normal per Festnetz.
Allerdings lebt meine Mutter auf einer holländischen Insel, meine Tante hier im Ruhrpott.
Nun, nach ca. 2 Minuten hat sich das Gespräch plötzlich wiederholt (für meine Mom), die Gegenseite hat das Gesprochene einfach wiederholt.
Das war meine Mutter irgendwann zu blöd; sie dachte an einen dummen Scherz und hat nach einigen wiederholten Sätzen einfach aufgelegt.
Das Gespräch hat so insgesamt maximal 3 Minuten gedauert.

Jetzt die Frage an Euch: was war das?
Kann das ein technischer Fehler gewesen sein? Denn zu meiner Tante (60+) passt so ein Scherz eigentlich gar nicht.
Wohl aber zu einem ihrer Söhne, der zufällig auch ins Gespräch involviert war.
Es wurde wortwörtlich alles noch einmal gesagt, etwas, das meine Tante ohne sich zu verraten eigentlich nicht beherrscht^^

Der Anschluss meiner Mutter läuft über den niederländischen Anbieter "Ziggo" und ist ein Kabelanschluss.
Meine Tante hat einen ganz normalen DSL Anschluss von der Telekom.

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanessa04
und was genau willst du von uns nun hören?
 
Ob es ein technischer Fehler ist oder Bier im Spiel war. Steht doch da.
 
Vielleicht war deine Tante der Zeit voraus. Aber ein streich müsste das schon sein anders könnte ich mir das nicht vorstellen. LG
 
Das Gespräch war eigentlich zu belanglos, darum hat bei der NSA jemand die Aufnahme zurückgespult, weil sie überschrieben werden sollte. Versehentlich wurde dann statt STOP auf PLAY gedrückt, so dass das Gesprächh wieder in die Leitung übermittelt wurde.
 
Kommt vor wenn die Gestirne(welche wird nicht verraten) eine unbestimmte Konstellation bilden.

Ich würd mal beim Anbieter nachfragen, bzw. den Vorfall melden.
 
Die Anfrage war eventuell klar formuliert. Aber aus dem was da "vorgefallen" sein soll ... ich werde da nicht schlau draus.
Wer hat was wiederholt? Und eigentlich ist ein Gespräch doch ein Dialog. Was soll es also wenn die eine Seite ihren Teil wiederholt?

Edit: wenn man denn den gelinkten Thread ließt, dann wird es klarer.
Technisches Problem.
Was möchtest Du jetzt von uns wissen? Ob wir es lösen können, oder der Provider Deiner Mom? Oder der Provider der Gegenstelle?
Wir können es nicht. Bleiben nur die beiden anderen übrig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Genau das ist der Punkt. Was soll das.
Eigentlich sind meine Mom und ihre Schwester lange aus dem Alter raus.

Es war ein sehr belangloses Gespräch, und niemand macht solche Scherze, auch wenn es dem Humor meines Cousins entsprechen würde.
Die wiederholten Sätze waren schon sehr belanglos.
So Sachen wie "ja, hier auch warm. Wir gehen gleich ins Stadion"
Und es wurde wortwörtlich wiederholt, nebst Betonung, also (je länger ich darüber nachdenke) sehr wahrscheinlich, dass es ein Problem technischer Natur ist.
Meine Tante kann bzw. macht sowas definitiv nicht.

Ich versuche auf diesem Wege eventuell andere zu finden, die davon schonmal was gehört habe.
Denn das es ein technisches Problem sein könnte kann man ja schon dem Link meines vorherigem Posts entnehmen.
Und bevor sich daraus ein Familiendrama entwickelt (Mom fühlt sich verarscht/ist sauer), wollte ich einfach mal andere Ideen dazu hören bzw. lesen.
Mich interessiert das einfach.
Das ist doch (auch) der Sinn eines Forums, oder?
 
vielleicht ein Problem geistiger Natur.... bei der Tante....
 
technisches Problem und fertig. Man kann in Familien über sowas auch sprechen und wenn jemand wegen soeinem Blödsinn stinkig ist, würde ich mal seine (Ihre) Temperatur nehmen...
 
Vielleicht hat deine Tante die Freisprechfunktion des Telefons aktiviert und diese war zu laut eingestellt? (K.A. ob man so etwas stark hören würde.)
 
Anscheinend ist diese Phänomen in dieser Form bei den CB Boardies noch nicht aufgetaucht.
Der Thread ist geschlossen, da einige Trolls meinen ihren grenzwertigen Senf dazu geben zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben